Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KatzeKira, 11. SSW am 16.06.2014, 12:56 Uhr

Schreckliche Träume in der Schwangerschaft

Als heute morgen der Wecker klingelte, bin ich in einen voll schrecklichen Traum aufgewacht. Zu erst habe ich geträumt das ich in einen Zimmer war, wo sich gerade ein 11-12 Jähriger Junge umgebracht hat und ich konnte das nicht verhindern. Der Junge stand mir sehr nahe, aber ich kenne den in wirklichkeit garnicht. Dann bin ich nach unten zum Wohnzimmer und habe mich auf das Sofa gesetzt. Dabei wurde mir klar das meine Tochter gestorben ist. Sie wurde von einen Auto angefahren, hatte davon die Bilder im Kopf. Und anschließend habe ich mir darüber noch gedanken gemacht, ob es sich noch lohnt die geplanten Wohnungsbesichtigungen zumachen, weil von Platz her unsere Wohnung reichen würde, weil ist ja nicht mehr wieder kommt. Dann fande ich es im Traum noch ganz schrecklich das sie nicht mehr ihren 4. Geburtstag erleben konnte und das sie sich schon so sehr auf das Baby gefreut hat was kommt. Und ich fande das ganz schade, das sie das nie erleben wird und nie das Baby mehr kennenlernen könnte. Der Traum war teilweise so real, das ich nicht wusste ob das jetzt so wirkich ist oder nicht. Das habe ich erst gemerkt als ich wach geworden bin, zum Glück. So einen Traum will ich nie wieder erleben. Zum Glück passiert sowas ja nicht in wirklichkeit. Aber der Schock ist groß nach so einen realen Traum. Hatte ihr das auch? Oder sowas in der Richtung? und kamen die Art von Träumen häufiger vor?

 
5 Antworten:

Re: Schreckliche Träume in der Schwangerschaft

Antwort von Kaatinka, 36. SSW am 16.06.2014, 13:47 Uhr

Hallo KatzeKira,
klingt ja schrecklich, dein Traum. Aber mach dir keine Sorgen, das ist in der Schwangerschaft normal. Ich bin zwar selbst eigentlich verschont geblieben (oder konnte mich an die Träume nicht erinnern), hab aber schon von den gruseligsten Träumen bei Schwangeren gehört/gelesen. Und auch mein Freund hatte letztens einen solchen berüchtigten Schwangerschaftsgruseltraum (voll süß, dass er so co-schwanger ist!), in dem unsere Babys auf der Welt waren und von Krähen angegriffen wurden.
Diese Träume spiegeln die Ängste und Sorgen wieder, die man als werdende Mami eben so hat (Sorgen ums neue Baby, um die eigene Kraft und die Fähigkeiten oder wie bei dir um die großen Geschwister und ob man ihnen noch gerecht wird). Das zeigt- meiner Meinung nach- einfach nur, dass du eine tolle Mama bist, die beiden Kindern gerecht werden will.
Also lass dich nicht zu sehr erschrecken von solchen Träumen- auch wenn sich das leichter sagt als es ist. Ich wünsch dir ruhigere Nächte demnächst!
LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreckliche Träume in der Schwangerschaft

Antwort von Toja27, 26. SSW am 16.06.2014, 17:15 Uhr

Das hatte ich zu Beginn meiner Schwangerschaft auch. War echt unangenehm, aber hat sich dann wieder gelegt.
Hatte jetzt schon sehr lange keine solchen schlimmen Träume mehr.

Wünsche dir auch, dass es bald vorbei geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreckliche Träume in der Schwangerschaft

Antwort von stupsi76, 33. SSW am 16.06.2014, 17:30 Uhr

Sehr schlimm.

Ich hatte bisher einen solchen Traum. Wusste morgens auch nicht ob es Traum oder Realität ist.

Hoffe für uns alle, dass das nicht noch mal vorkommt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Im November-Forum war das Thema auch gerade erst.

Antwort von Hannah79, 19. SSW am 17.06.2014, 4:37 Uhr

Da kannst du ja auch noch mal lesen. Hoffe, es war einmalig und du kannst demnächst wieder besser schlafen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreckliche Träume in der Schwangerschaft

Antwort von Africa93, 32. SSW am 30.10.2021, 4:47 Uhr

Der Beitrag ist zwar etwas älter aber ich bin auch gerade drauf gestoßen. Bei mir ist es sehr, sehr schlimm. Bin jetzt in der 32 ssw und es geht seit fast 4 Wochen so. Ich träume das mein 3 jähriger Sohn stirbt, dass meine Mutter stirbt, dass ein Mörder im Haus ist und ich ihn umbringe und das jeden Abend. Irgendein Traum der mit Mord und Tot zutun hat. Es kommt mir alles so real vor und mein Partner sagt mir, dass ich sogar im Schlaf anfange zu rede und flehe. Ich traue mich mittlerweile gar nicht mehr zu schlafen. Es ist Wahnsinnig schrecklich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.