Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sanyt, 31. SSW am 16.06.2014, 12:23 Uhr

Bauch bemalen - womit?

Hallo liebe baldigen Mamis!

Da ich mittlerweile eine kleine Kugel vor mir her schiebe hatte ich überlegt diese auch mal schön zu bemalen, bzw. von meinem Schatz bemalen zu lassen :)
Habt ihr mit irgendwas gute Erfahrungen gemacht?

Ich hatte an Fingerfarben gedacht - aber ziemlich schlechte Beurteilungen bei Ökotest gelesen. Wenn ich mir davon die "unbedenklichen" bestellen wollte müsste ich auch mal gut 33€ bezahlen (für Rot, Grün, Blau, Gelb, Weiß, Schwarz, Braun und Orange) - das ist etwas viel, aber ich hätte schon gerne Rot, Grün, Blau, Gelb, Weiß und Schwarz...

Lg

 
11 Antworten:

Re: Bauch bemalen - womit?

Antwort von Schnullerbacke1987, 38. SSW am 16.06.2014, 12:27 Uhr

Ohje....
Also wir haben normale Fingerfarben verwendet, noch aus meiner Schulzeit, also uuuuralt... Wusste gar nicht das es da auch gute und schlechte gibt?
Was soll denn da passieren wenn du die "schlechten" nimmst?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch bemalen - womit?

Antwort von sanyt am 16.06.2014, 12:33 Uhr

Laut Ökotest sind die z.T. echt gesundheitbedenklich mit u.a. krebserregenden Stoffen drin...
Für mich selber fände ich das jetzt nicht so dramatisch, aber da ist ja noch das Würmchen in mir drinne, das alles aufsaugen kann womit ich mich einschmiere. Ich weiß halt nicht was da alles von der Plazenta abgehalten wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch bemalen - womit?

Antwort von timpani1, 36. SSW am 16.06.2014, 12:45 Uhr

Sorry ....du willst doch nur Bauch bemalen ?!?!?

Man Kanns treiben und übertreiben.....
Ich hab mir die günstigsten aus dem spielwarengeschaft
Besorgt.....
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch bemalen - womit?

Antwort von Kriekkrischtn am 16.06.2014, 12:55 Uhr

Wie wäre es mit Theaterschminke? Ich habe in der 35sten Woche an einer Bodypainting-Aktion teilgenommen. Ich war von oben bis unten mit Theaterschminke voll. Mein Sohn ist jetzt zwei und er scheint es gut überstanden zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch bemalen - womit?

Antwort von lenirettig am 16.06.2014, 12:56 Uhr

Kannst auch mal nach den Schminkkästen schauen, da sind viele Farben drin und bezahlbar. Wie es mit Inhaltsstoffen aussieht weiß ich allerdings nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch bemalen - womit?

Antwort von stupsi76, 33. SSW am 16.06.2014, 13:37 Uhr

Wir haben stinknormale Wasserfarben genommen.


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch bemalen - womit?

Antwort von JaninaS83 am 16.06.2014, 13:58 Uhr

Wir hatten auch ganz normale Wasserfarbe. Ist unbedenklich und geht super wieder ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch bemalen - womit?

Antwort von Min123 am 16.06.2014, 13:58 Uhr

Hab in allen ss zum bauchbemalen wasserfarben genommen. Wegen der stunde bekommt mann bestimmt noch nix. Kann sich ja sonst nur noch sorgen machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch bemalen - womit?

Antwort von Laya, 31. SSW am 16.06.2014, 15:33 Uhr

Wir haben auch in alles SS stink normale günstige Fingermalfarben verwendet.
Und die kleine freut sich schon, dass sie nun selbst bald Mamas Bauch anmalen darf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch bemalen - womit?

Antwort von sanyt am 16.06.2014, 15:40 Uhr

Da hast du natürlich Recht, dass man es auch übertreiben kann.
Aber ich finde auch, dass es seinen Grund hat dass ich laut MuSchuG als Chemikerin nicht mehr mit kanzerogenen Stoffen arbeiten darf; warum sollte ich sie mir dann auf den Bauch schmieren?

Und anscheinend ist Wasserfarbe eine gute Alternative, wo ich mir nachher keine Gedanken machen muss, dass es meine Schuld ist, wenn das Kind nachher doch irgendwas hat.

Aber im Endeffekt muss jeder selber wissen auf was er verzichtet und auf was nicht. Es bedeutet ja nicht gleich, dass ich andere verurteile, weil sie diese Farben verwendet haben. Ich bin halt nur zufällig auf den Bericht gestoßen und dachte mir, ich frage mal nach Erfahrungen und Alternativen :)

Hab ja auch einge nette und hilfreiche Antworten dazu bekommen :)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch bemalen - womit?

Antwort von Schokonuss87, 35. SSW am 16.06.2014, 20:45 Uhr

Bei Kind 1 haben wir ganz normale Wasserfarben genommen und jetzt bei Nr.2 stinknormale Fingerfarbe. Die Farbe bliebt beide Male nur für die Bilder drauf und dann bin ich in die Dusche!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.