Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ani77, 14. SSW am 05.11.2010, 10:20 Uhr

Hat jemand von euch eine Histaminintoleranz?

Bei meiner Tochter (6 Jahre alt) wurde Anfang des Jahres Histaminintoleranz und andere Allergien bzw. Lebensmittelintoleranz festgestellt.

Sie litt nämlich seit Sept. 2009 an schwerer Neurodermitis und wir haben sie an folgender Klinik "Spezialklinik Neukirchen" - Akutklinik zur Behandlung von Allergien, Haut- und Umwelterkrankungen anhand eines ganzheitlichen cortison- und bestrahlungsfreien Therapiekonzeptes - angemeldet und mit erfolg behandeln lassen.
Da ich auch seit 30 Jahren an Neurodermitis leide, habe ich mich auch gleich dort behandeln lassen.
Dort wurden uns Preperate (Symbiolact für Töchterchen und für mich Symbioflor 1+2) für die Unterstützung der Darmflora und Immunsystem verabreicht.
Dann wurde meine Tochter für ein halbes Jahr auf Diät gesetzt, in dem sie auf die Lebensmittel, die Ihre Allergien hervorgerufen haben, verzichten mußte (z.B. Bananane, Getreide, Tomate etc.). Seit ein paar Monaten versuchen wir ihren Essplan wieder auf den normalen stand zubekommen und sie verträgt alles wieder gut.
Auch ich muß noch heute auf bestimmte Lebensmittel verzichten (z.B. Roggen, rohe Äpfel, rohe Karotten etc.)
Also ohne die ärztliche Unterstützung durch diese Klinik hätten wir es nicht geschaft.

Verzichten solltest du unbedingt auf die Lebensmittel, in denen Histamin vorkommen!!! Auch wenn es nur auf eine bestimmte Zeit ist, danach wieder probieren und auf reaktionen deines Körpers achten! In der heutigen Zeit ist es sehr wichtig auf den Körper "zu hören"!!!!

Ich hoffe mein Bericht hat dir etwas geholfen!?

LG
Ani + 3. Würmchen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.