Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Reiskörnchen2011, 15. SSW am 08.10.2010, 22:00 Uhr

Hartz IV und Elterngeld

Freunde, beruhigt euch doch! Das Gesetz ist noch nicht verabschiedet, also ganz ruhig. Ehrlich gesagt finde ich auch, dass der Hartz IV Satz für Kinder zu niegdrig ist. Aber 300 €? Da muss ich den anderen zustimmen, das ist im Verhältnis zu den normal Arbeitenden zu viel. Ich bekomme 670€ für ein Jahr und muss selbst Miete zahlen. Und ich kann mir kein Sozialticket holen etc. Vor einigen Jahren hatte mein Greund Hartz IV, ich habe studiert und wir haben zusammen gewohnt. Und er hatte einfach mal immer mehr Geld als ich, weil alles bezahlt war. Mietkaution, Nebenkostennachzahlung. Das waren Posten, die haben bei mir richtig reingehauen, er musste nur n Antrag stellen. Also ich will nicht alle und alles verteufeln, ohne Hartz IV mit Arbeit lebt es sich sicher besser und ich bin froh dass ich weiß, nie tiefer als auf Hartz IV fallen zu können, ABER: Solange Hartz IV Empfänger die Erstausttatung bezahlt bekommen (hier in Berlin über 1000€ laut 3 Bekannten), muss das Elterngeld gestrichen werden, um Gerechtigkeit herzustellen. Mehr für alle wäre toll, ist aber nicht bezahlbar.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.