Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marie3108 am 25.04.2024, 9:01 Uhr

HCG steigt immer langsamer

Hallo zusammen,

Ich muss mich noch mal an euch wenden.

Ich hatte vor 2 Tagen schon mal meine Situation geschildert das der hcg wert im Blut sich immer langsamer verdoppelt.

Ich schreibe euch mal meine Werte

14.04. 9Uhr Blutentnahme wert: 40
16.04. 9Uhr Blutentnahme wert: 85
22.04. 16:30 Uhr Blutentnahme wert: 289
24.04. 09Uhr Blutentnahme wert: 435

Also zwischen den beiden letzten Blutentnahmen liegen gerade mal 40std

Meine gynäkologin sagt das es völlig okay ist und ich mir keine Sorgen machen soll.

Zur Erklärung warum der hcg bestimmt wurde: hatte am nmt eine minimale schmierblutung die bisher nie wieder aufgetreten ist...

Findet ihr nicht auch, dass die verdopplungsrate immer langsamer wird?

Ich freue mich über Antworten.

Liebe Grüße

 
7 Antworten:

Re: HCG steigt immer langsamer

Antwort von Taetae am 25.04.2024, 9:45 Uhr

Hi,
über den HCG Anstieg kann ich dir nichts sagen. Aber finde es too much, dass ihr alle paar Tage den Wert bestimmt. In welcher SSW wärst du denn? Passt der US dazu? Am besten nicht vor der 7/8 Woche schallen, weil es einfach verunsichert genauso wie der HcG-Wert.
Ich kenn es nur so, dass der Wert geschaut wird bei einer FG, damit man weiß, wann man wieder bereit ist, es nochmal zu versuchen schwanger zu werden. Ansonsten würd ich drauf verzichten, bringt ja nichts, du machst dich nur verrückt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG steigt immer langsamer

Antwort von natalie_92, 37. SSW am 25.04.2024, 10:01 Uhr

Bin total deiner Meinung. Es ist bereits 2 Beitrag mit gleicher Thema und die Frauen machen sich nur verrückt wenn es minimal was nicht so passt wie es im
Buch steht.

Wenn Frauenarzt sagt es ist ok, dann ist es ok. Er hat kein Grund jemanden zu belügen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG steigt immer langsamer

Antwort von Marie3108 am 25.04.2024, 10:06 Uhr

Ich gebe euch natürlich völlig recht!
Mich nervt meine permanente Sorge ja auch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG steigt immer langsamer

Antwort von Marie3108 am 25.04.2024, 10:59 Uhr

Ich müsste so 5/6 Woche sein...bei meiner letzten Schwangerschaft fand die einnistung auch so spät statt.
Ultraschall hab ich nächste woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG steigt immer langsamer

Antwort von Ameliawilliams am 25.04.2024, 11:29 Uhr

Ich muss den anderen beiden leider zustimmen. Es macht keinen Sinn den HCG Wert überhaupt anzunehmen, schon gar nicht so oft. Selbst wenn der nach Lehrbuch steigt, kann noch was schief gehen...

Diese Testerei wiegt dich nur kurzfristig in Sicherheit.

Meine erste SS z.B. endete leider in der 7./8. SSW, weder beim ersten US, beim 2. US aufgrund Schmierblutungen noch nach dem vollständigen Abgang wurde der HCG genommen. Wieso auch? Das unvermeidliche kann leider weder durch nen guten Verlauf noch Medikamente aufgehalten werden.

Bei meiner 2. SS wurde ein Mal der Wert abgenommen, zwecks Ersttrimestertest (combined Test in DE) in der 13.SSW. Obwohl die FG erst kürzlich war, wurde nicht öfters getestet. ;-) diese SS ging übrigens gut aus, der Krümel ist 6 Wochen alt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG steigt immer langsamer

Antwort von Lizzlie am 25.04.2024, 12:23 Uhr

Deine Schwangerschaft ist noch lang, versuche dich mal zu entspannen.
Du machst dich total verrückt und vertraust der Aussage deiner Ärztin nicht.
Dein HCG wert ist völlig normal, sagt dir jetzt der Laie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG steigt immer langsamer

Antwort von Kasi88, 29. SSW am 25.04.2024, 13:13 Uhr

Ich finde auch diese ständige Testerei macht nur verrückt.
Sooft wurde der bei mir nicht bestimmt… einmal als der Test positiv war, dann noch einmal nach na Woche und das war’s dann…
Allerdings hatte ich schon eine Eileiterschwangerschaft und dadurch musste eben frühzeitig alles kontrolliert werden, Ultraschall war noch zu früh und man sah nichts und ich hatte auch bräunlichen Ausfluss.
Aber zu oft rumtesten macht keinen Sinn meinte bei mir der Arzt.
Wert war bei 87 bei 3+4.
Bei 5+0 fast 5000 und dann war natürlich auch im Ultraschall was sichtbar.
Bei 5+4 sah man Fruchthöhle mit Dottersack und Baby und bei 6+1 dann auch Herzschlag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

So meine lieben.. Hcgwert 7400

Ich hatte gestern schon mal ein Beitrag hier rein gesetzt das ich Blutabnahme hatte das ich auf den wert warten muss. Was der sagt. Der sagte Jetz 4700. Jetz nochmal Vergleichswert machen. Sie meinte wäre ziemlich hoch. Wäre eine Schwangerschaft. Aber mit Blutungen ...

von AnnikaOdin, 5. SSW 15.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG Forum: Schwanger - wer noch?

So meine lieben.. Hcgwert 4700

Ich hatte gestern schon mal ein Beitrag hier rein gesetzt das ich Blutabnahme hatte das ich auf den wert warten muss. Was der sagt. Der sagte Jetz 4700. Jetz nochmal Vergleichswert machen. Sie meinte wäre ziemlich hoch. Wäre eine Schwangerschaft. Aber mit Blutungen ...

von AnnikaOdin, 5. SSW 15.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG Forum: Schwanger - wer noch?

Hcgwert

Hallo Ich habe schon seit ca 2 Wochen festgestellt das mir die brüste schmerzen hab mir zuerst nichts dabei gedacht am mittwoch sollte ich meine periode bekommen, normalerweise bekomme ich sie immer sehr pünktlich. Nichts gekommen donnerstag auch nichts, test geholt do abend ...

von Siri244 13.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG Forum: Schwanger - wer noch?

Niedriger Hcg_ES+14

Hallo, ich traue mich weder zu freuen, noch hier in meinem Profil die SSW einzugeben. War ES+14 beim Arzt, ohne Ultraschall dafür mit HCG. Der war bei 40. Laut Ärztin okay, jedoch habe ich hier und woanders nirgendwo etwas positives gelesen. Ich muss dazu sagen dass ich an ES+12 ...

von Oekoliesel 16.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG Forum: Schwanger - wer noch?

Hcgwerte

Hallo zusammen Diese hcg Werte bringen durcheinander kann mir jemand behilflich sein . Pu 16 120 Pu 22 2305 Pu 27 8250 sind die Werte ok? Gestern beim us konnte man eine fruchthöhle mit dottersack u Embryo seh'n. Aber noch kein Herzschlag bin 6+. Wann hört man ein ...

von Dilosum, 6. SSW 13.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.