Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von missb1, 6. SSW am 11.09.2023, 9:51 Uhr

HCG in der 6. SSW niedrig

Huhu ihr Lieben!

Mein hcg-Wert bei 5+3 ist leider nur 145.
Aber man konnte trotzdem schon ganz eindeutig eine Fruchthöhle sehen.

Hatte jemand von euch auch zufällig einen so niedrigen hcg-Wert schon in der 6. Woche?
Ich hoffe einfach, dass er jetzt schön steigt….

Liebe Grüsse

 
8 Antworten:

Re: HCG in der 6. SSW niedrig

Antwort von Ninikuss, 10. SSW am 11.09.2023, 10:19 Uhr

Gibt es einen Grund, warum das hcg gemessen wurde? Meistens wird das ja gar nicht gemacht.

Wie sicher ist 5+3? Hattest du ovus gemacht oder ne IVF? Oder nur anhand des ersten Tags deiner letzten Periode? Weil der Arzt kann
das ja ansonsten noch nicht berechnet haben, da er das anhand der Embryo-Größe macht.
Ein paar Tage rückdatieren ist zB total normal (zB weil der Eisprung doch etwas später war) und dann wärst du halt erst 4+x

Du sagst es selbst: die Steigerung ist das entscheidende! Ich drücke dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG in der 6. SSW niedrig

Antwort von misses-cat, 8. SSW am 11.09.2023, 10:23 Uhr

Wenn du wirklich in der 6 Woche bist ist der Wert zu niedrig für eine intakte Schwangerschaft aber du bist natürlich schwanger geworden, oder? Da kann es sich immer um ein paar Tage oder auch mal ne Woche verschieben
Würde den Verlauf abwarten
Daumen sind gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG in der 6. SSW niedrig

Antwort von missb1 am 11.09.2023, 11:39 Uhr

Huhu,

nein ich wurde eben natürlich schwanger und habe schon vermutet, dass sich mein ES nach hinten verschoben hat denn anderes kann ich es mir nicht erklären … darum bin ich eventuell wirklich erst bei 4+…. wie du sagst!

Das hcg wurde gemessen, weil ich noch so früh in der SSW zu meiner FA bin.

Ich hoffe, dass alles passt!

Hatte gestern minimal rosa Ausfluss aber ansonsten ist eigentlich alles gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG in der 6. SSW niedrig

Antwort von Mamamal4 am 11.09.2023, 12:06 Uhr

Da niemand weiß wann die Befruchtung wirklich stattgefunden,wann die Einnistung ist dieser Wert erstmal ohne jegliche Aussagekraft,erst ein zweiter wert bringt Gewissheit

Ich habe schon bei 6+5eine Überweisen zur AS gehabt und mein Kind ist 7 geworden weil ich es ignoriert hab

Der HCG 8st bei mir aber bei 5 Schwangerschaften auch nie gemessen worden,wenn was nicht passt sieht es der Arzt auch im US

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was das kostet!!

Antwort von TanteMine am 11.09.2023, 14:10 Uhr

Ohne dich persönlich zu meinen, denn solche Beiträge stehen hier fast täglich.

WIESO laufen da die Krankenkassen nicht langsam mal "Amok" bei dieser Geldverschwendung?

Mein Mann hat im Januar die Diagnose MS bekommen und ist jetzt auf Medikamente eingestellt worden und da kommen dauernd die Anrufe der Krankenversicherung, ob es wirklich dieses TEUERE Medikament sein MUSS. Es geht hier um 1400 Euro/Quartal !!

Und bei Schwangeren wird mit solchen - für mich hirnrissigen - HCG-Bestimmungen so viel mehr Geld rausgeschmissen. Da ist doch keinem damit geholfen.

Wenn es sein MUSS, zb. nach einer künstlichen Befruchtung, dann ok, aber doch nicht bei normalen Schwangerschaften.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was das kostet!!

Antwort von missb1 am 11.09.2023, 14:14 Uhr

Hier geb ich dir völlig recht!

Verstehe ich auch nicht ganz. Aber trotzdem wird es gemacht und dafür kann ich leider auch nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was das kostet!!

Antwort von Ninikuss, 9. SSW am 11.09.2023, 14:56 Uhr

Sehe ich ähnlich! War in der kiwu zur Beratung und war dann beim zweiten Besprechungstermin zwischenzeitlich natürlich schwanger geworden. Direkt in 4+1 wurde Ultraschall gemacht und hcg gemessen etc. War dann natürlich nix zu sehen. Aber wenn man einen positiven Test zu Hause hat und es wird einem ein Ultraschall angeboten, sagt man natürlich nicht nein, egal wie medizinisch sinnlos das ist! 1 Woche später hcg gestiegen aber etwas zu wenig, wieder Ultraschall, das ganze Programm, wieder nix zu sehen. Wieder null Aussagekraft weil zu früh, Unsicherheit. Letztendlich war’s dann ein früher Abgang in der 7. SSW. Die ganzen „Infos“ haben aber nur dazu geführt, dass ich schon ab 4+x Stress/Sorge hatte und das 2 Wochen lang meine ganze Gedanken- und Gefühlswelt dominiert hat.
Diesmal hab ich selbst darauf bestanden erst in der 8. SSW zur Gyn zu gehen. War nur doch in der 7. da, weil sie danach in Urlaub war.
Diesen hcg Quatsch mache ich nie wieder mit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG in der 6. SSW niedrig

Antwort von July1985, 35. SSW am 11.09.2023, 18:40 Uhr

Bin jetzt das 4. Mal schwanger, und es wurde noch nie ein hcg bestimmt oder der gmh gemessen und ich habe es immer ganz gut bis zum Ende ausgehalten. Verstehe ich gar nicht, warum das so oft gemessen wird, wenn es keinerlei Probleme gibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Niedriger Hcg_ES+14

Hallo, ich traue mich weder zu freuen, noch hier in meinem Profil die SSW einzugeben. War ES+14 beim Arzt, ohne Ultraschall dafür mit HCG. Der war bei 40. Laut Ärztin okay, jedoch habe ich hier und woanders nirgendwo etwas positives gelesen. Ich muss dazu sagen dass ich an ES+12 ...

von Oekoliesel 16.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Niedrig, HCG Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.