Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nickyta am 09.09.2023, 10:30 Uhr

Brot matchig

Hey euch wollt ich die frage mal stellen . Weil dr. Krale mir etwas Angst macht . Ich hab Brot gegessen wo die letzte Scheibe matchig nass war. Könnte ich mich mit einer listerose angesteckt haben? Und in der anderen Tüte war ein Loch bestand auch hier die Gefahr einer listerose? Wann soll ich mich denn nun testen lassen . Ist doch nicht normal . Überall die Gefahr von blöden listerien. Selbst im Brot .

 
4 Antworten:

Re: Brot matchig

Antwort von misses-cat, 7. SSW am 09.09.2023, 10:44 Uhr

Ähm also das hört sich an als wenn das Brot geschwitzt hätte davon bekommt es keine Listeriose
Und in welcher weiteren tüte war ein Loch??? Was war da drin ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brot matchig

Antwort von Nickyta am 09.09.2023, 11:08 Uhr

Die andere Brot Tüte vom selben Hersteller. Das Brot war aber vollkommen normal ohne matsche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brot matchig

Antwort von Gustavina am 09.09.2023, 11:09 Uhr

Vielleicht dachte Dr. Karle ja an ein nicht ganz durchgebackenes und daher matschiges Brot und nicht an ein schwitzendes Brot?

Listerien sind Bakterien, also Lebewesen. Sie entstehen nicht aus dem Nichts heraus, sondern müssen auf das Produkt durch etwas kontaminiertes übertragen worden sein. Schwitzen ist bei Brot in Tüten nicht unnormal und kein Hinweis auf Listerien.
Brot allgemein ist auch eher nicht als Listerienüberträger bekannt, da es ausreichend lange hoher Temperatur ausgesetzt ist und Listerien dementsprechend erst nach dem Backen daraufkommen müssten. Mehr als unwahrscheinlich.
Ebenso deine Sorge bei einem kleinen Loch in der Brottüte. Das regelhaft größte Problem dadurch sollte die Gefahr schneller trocknenden Brotes sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brot matchig

Antwort von misses-cat am 09.09.2023, 11:33 Uhr

Ah ok, ja dann ist es nich wahrscheinlicher das das andere Brot einfach geschwitzt hat, bei der tüte mit dem lich gab es Zirkulation der Luft.
Das Brot hätte Kontakt haben müssen mit Listeriose, durch die Luft überträgt sich da nix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Brotschimmel gegessen ???

Hey Leute , bin in der 32. Schwangerschaftswoche und habe soeben eine Packung mit frisch gekauften Hot Dog Brötchen aufgemacht und eins davon gegessen. Beim genaueren Hinsehen fiel mir auf , das auf den weiteren Brötchen 2 -3 kleine blaue Punkte zu sehen waren, Ich gehe von ...

von Lisa3006, 32. SSW 07.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot Forum: Schwanger - wer noch?

Zu viel Brot in der SS macht dick???

Hallo Mamis ich wollte mal fragen wie ihr das sehr mit Brot essen in der Ss.ich esse morgens zwei Scheiben und abends meist nach der Arbeit noch zwei Scheiben.mein Mann meinte das es nicht so gut wäre weil Brot ansetzt !und im Moment mag ich Brot mit Aufschnitt und Salat am ...

von Sarina2014, 16. SSW 14.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.