Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Heyitsmex, 5. SSW am 16.04.2023, 23:24 Uhr

HCG abfall, nichts im US, nur Schmierblutung

Hi,

Ich hatte letzten Sonntag einen positiven SSW Test, alle wirklich sehr positiv und war bis heute in 5+6, was bei mir aber durch mein PCOS schwer zu sagen war da ich einen sehr unregelmäßigen Zyklus habe. Man hatte bis jetzt nichts am US gesehen ausser hohe Schleimhaut und seit Montag habe ich leichte Schmierblutungen und ein ganz leichtes ziehen im linken Unterbauch, sonst garnichts was auf eine FG hinwies.. Durch die Schmierblutungen die immernoch sind wurde mir Freitag und heute blut abgenommen, leider von 598 auf 530 gesunken also keine intakte Schwangerschaft..
Hatte jemand schonmal eine Fehlgeburt ohne irgendwelche Anzeichen? Also keine starken Krämpfe, kein Kreislaufprobleme, keine starke Blutung?
Ich hatte mich schon so gefreut und bin jetzt wirklich am Ende mit den Nerven..

 
4 Antworten:

Re: HCG abfall, nichts im US, nur Schmierblutung

Antwort von Fuchsi1986 am 17.04.2023, 3:42 Uhr

Hey,

tut mir leid, dass es dir so geht! Es gibt leider auch eine Art von Fehlgeburt, die ohne jegliche Anzeichen passiert, die sogenannte "Missed Abortion" (MA) oder "Stille Fehlgeburt". Ich hatte eine letztes Jahr und hatte gar nichts, was darauf hindeutet, dass die Schwangerschaft nicht intakt ist. Ich hatte sogar bis ganz zum Schluss alle Schwangerschaftssymptome mit Übergeben usw. Beim normalen Routine Checkup wurde festgestellt, dass sich der Embryo nicht weiterentwickelt hat. Kommt leider öfter mal vor :/ Bei mir ist es dann leider auch nicht von selbst abgegangen und ich habe mich letzten Endes für eine Ausschabung entschieden. Muss man aber nicht machen, man kann auch weiter abwarten bis es von selbst abgeht.

Alles Gute dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG abfall, nichts im US, nur Schmierblutung

Antwort von NaduNaduNadu am 17.04.2023, 3:47 Uhr

Ja so früh kannst du auch einfach "nur" eine Menstruation haben.

Du könntest auch Koageln haben (Blutklumpen)

Und auch wehenartige Schmerzen.

Ich denke dein Körper hat das jetzt erst bemerkt, das es nicht intakt ist und bereitet die Fehlgeburt vor.

Deswegen wird es die nächsten Tage sicherlich losgehen.

Danach kannst du bis zum Eisprung Nestreinigungstee trinken.

Ab Eisprung Frauenmantel Tee

Ich wünsche dir viel Kraft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG abfall, nichts im US, nur Schmierblutung

Antwort von Liantsoa, 37. SSW am 17.04.2023, 5:17 Uhr

Hallo, wenn du auch so früh zum Frauenarzt gehst da siehst man auch nicht viel außer aufgebaut schleimhaut.Ich habe keine Erfahrung mit FG aber bleibe ja positiv und vertraue einfach dein Körper, manchmal zu viel Gedanken tut auch nicht gut. Ich drücke dir die Daumen dass es alles Gute wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG abfall, nichts im US, nur Schmierblutung

Antwort von Okiravomblumenkamp am 17.04.2023, 8:05 Uhr

Bei mir ging es das erste Mal auch mit Schmierblutungen los. Du kannst davon ausgehen, dass es die nächsten zwei Tage los geht.

Starke Menstruation würde ich sagen. Den ersten Tag hatte ich auch deutlich mehr Bauchkrämpfe als sonst. Aber mit Ibuprofen absolut erträglich.

Ich habe gelernt, dass es eine biochemische Schwangerschaft ist. Das bedeutet es hat sich so gut wie nichts entwickelt. Eine klinische Schwangerschaft ist es erst, wenn man die Schwangerschaft im Ultraschall bestätigen kann. Hilft dir aber auch nicht weiter jetzt. :-/

Kopf hoch, danach probiert ihr es weiter. Traurig sein darfst du aber natürlich. Bei mir sind einige Tage später die Tränen geflossen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.