Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lisa6544 am 15.11.2022, 14:03 Uhr

Gutes Zeichen?

Hallo meine lieben , ich habe letzte Woche Mittwoch getestet Test zeigte 2-3 an , und gestern zeigte er 3+ an heißt das , dass hcg steigt? Habe sehr Angst das am Freitag nix gutes beim ersten Termin raus kommt .. steigt hcg auch bei einer nicht intakten ss?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
2 Antworten:

Re: Gutes Zeichen?

Antwort von BabyDream92, 10. SSW am 15.11.2022, 14:13 Uhr

Hallo,

ja leider kann der HCG–Wert auch bei einer nicht intakten Schwangerschaft ansteigen. Ich habe beides erlebt. In meiner ersten Schwangerschaft ist das HCG gestiegen. Als ich die Diagnose „Windei“ bekommen habe war der HCG Wert nahe zu normal. Lediglich 3 Tage später konnte man sehen, dass dieser zwar gestiegen ist, aber nicht so wie es sein sollte.
In meiner zweiten Schwangerschaft habe ich sofort bemerkt dass etwas nicht stimmt, die Tests wurden nicht stärker sondern eher schwächer. Umso verunsicherter war ich bei meiner jetzigen dritten Schwangerschaft.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gutes Zeichen?

Antwort von Momoftwo2023, 5. SSW am 16.11.2022, 17:53 Uhr

Mein hcg wert war vor 5 Monaten normal obwohl ich einen MA in der 7 ssw und einen Abgang in der 12 ssw (gerechnet) hatte.
Die Fruchthöhle wächst übrigens auch weiterhin mit beim MA… nur der Embryo eben nicht.
Das durfte ich spüren als meine Gebärmutter versuchte eine ca. 10 cm (Durchmesser) große Fruchthöhle abzustoßen.
Das waren schlimmere schmerzen als bei meinen übergangswehen damals. ( hatte einen KS daher weis ich nicht wie sich eine Natürliche Geburt anfühlt) ich denke der Körper hat versucht sie mit Gewalt abzustoßen (hatte schon Anzeichen von einer Leichenvergiftung) (passiert nicht immer, aber hatte den Embryo samt Fruchthöhle auch 5 weitere Wochen nach dem MA noch im Körper).
Aber selbst nach einem MA ist die Chance das sich das wiederholt bei 20%. Und 1/3 der Schwangerschaften gehen realistisch gesehen sowieso ab.
Bei einem Missed abort kommt es oftmals auch nichtmal zu einem Herzschlag. (Bei mir schlug kein Herz) leider…
Hört sich alles nicht schön an.
Aber da hilft nur abwarten und daran glauben das dein Körper es schafft.
Ab der 8 ssw hast du Gewissheit wegen dem Herzschlag evtl auch etwas später, ist bei jeder Frau unterschiedlich.
Nach festgestelltem Herzschlag ist das Risiko auch geringer!
Ich habe aber vor dem MA bereits einen gesunden Jungen bekommen (19 Monate jetzt) und jetzt ist unser Regenbogen Baby unterwegs! Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.