Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von flora95, 12. SSW am 14.11.2022, 21:03 Uhr

Corona in der 12. SSW

Hallo ihr lieben,
hat hier jemand Erfahrung mit Corona in der Schwangerschaft? Mich hat es erwischt, leider auch mit hohem Fieber bis 39,5 Grad. Nehme Paracetamol gestaffelt und trinke viel, aber mehr kann man es ja eigentlich nicht machen. Und wie ich gelesen habe, macht es dem Baby nicht wirklich was, richtig? Vielleicht kann mich jemand beruhigen.

 
8 Antworten:

Re: Corona in der 12. SSW

Antwort von Silvana0908 am 14.11.2022, 21:06 Uhr

Hey,
Solange deine Schwangerschaft bisher unkompliziert verlaufen ist wird dem Baby auch nichts passieren. Ich hatte während meiner aktuellen Schwangerschaft 2 mal Corona, einmal in der 10. Woche und aktuell in der 36. Woche,
Nun sind wir in der 39.ssw Woche und alles ist super werd schnell gesund und alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona in der 12. SSW

Antwort von Kati_kat am 14.11.2022, 21:30 Uhr

Eine Kollegin von meiner Mama hatte auch Corona in der Schwangerschaft. Alles gut gegangen. Ganz wichtig Stress dich bloß nicht und gib dir viel Zeit und Ruhe So wirst du schnell wieder gesund

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona in der 12. SSW

Antwort von Kati_kat am 14.11.2022, 21:41 Uhr

2 mal Wahnsinn was ist das bloß für ein blödes Virus .. freut mich echt dass es euch gut geht. Dachte immer man ist dann länger immun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona in der 12. SSW

Antwort von Silvana0908 am 14.11.2022, 21:43 Uhr

Ja ich dachte auch man wäre länger immun vor allem weil ich kurz vor meiner ss das zweite mal geimpft wurde aber ne mich hat der Virus 2 mal erwischt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona in der 12. SSW

Antwort von Schmetterfink, 30. SSW am 15.11.2022, 8:15 Uhr

Ich hatte in der 15. SSW Corona. Meine Gyn war lediglich bzgl. möglichen (hohen) Fiebers besorgt, Temperatur hatte ich aber tatsächlich nicht (nur das "grippige" - Hals- und Gliederschmerzen, Husten, Schnupfen, "Schlapp"). Du kannst bedingt an den Symptomen rumdoktorn (mit Kamille oder Salbei gurgeln, Bonbons lutschen, inhalieren, falls die Nase zu sitzt Meerwassernasenspray oder auch "richtiges", lt. Embryotox ist das in Maßen kein Problem).

Es soll wohl Hinweise geben, dass Corona mglw. in späteren Stadien die Versorgung über die Plazenta einschränken könnte. Das solltest du einmal bei der nächsten Vorsorge mit deinem Gyn besprechen. Meine sieht da kein größeres Problem (ich nehme aber eh sowohl ASS als auch Heparin), will aber im dritten Trimester ein Auge drauf haben, hat sie gesagt. Ansonsten soll es dem Baby direkt wohl nichts machen. Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona in der 12. SSW

Antwort von MamiLu, 38. SSW am 15.11.2022, 9:08 Uhr

Ich hatte es auch zweimal in der Schwangerschaft, einmal am Anfang und einmal in der Mitte. Nächste Woche entbinde ich, dem Baby gehts super

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona in der 12. SSW

Antwort von Rikami82, 19. SSW am 15.11.2022, 12:26 Uhr

Hallo!
Erstmal gute Besserung! Ich hoffe, dass es dir bald besser geht.
Ansprechen würde ich es beim Arzt. Aber generell, mach dir nicht zu viele Sorgen!
Ich hatte schon 4 x Corona, einmal in der Frühschwangerschaft und alles ist prima. Hatte anfangs wahnsinnig Angst, da ich vorher auch schon 4 FG hatte (nicht in Verbindung mit Corona). Hab das mit der Präna-Ärztin besprochen bei der frühen Feindiagnostik, sie meinte auch, dass sie in Verbindung mit Corona auch noch keine Probleme bei den Zwergen gesehen hat und nicht kennt. Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona in der 12. SSW

Antwort von flora95 am 15.11.2022, 12:29 Uhr

Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten! Beruhigt mich wirklich sehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.