Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Shaddi am 08.02.2020, 21:01 Uhr

Glukosetoleranztest negativ aber Durst

Es gibt zwei verschiedene Tests. Bei dem, für den du nüchtern kommen musst, wird dreimal Blut genommen und du nimmst mehr Glukose zu dir, wenn ich mich richtig erinnere. Da wird dann wirklich der Verlauf gemessen, wie ist dein nüchterner Wert, wie reagiert dein Körper direkt auf den Zucker und wie verhält es sich, wenn er etwas Zeit hatte, ihn abzubauen.
Der, den du gemacht hast, reicht aber aus, um festzustellen, ob alles in Ordnung ist. Bei Schwangerschaftsdiabetes muss auch dieser eine Wert auffällig sein.
Wenn du vermutest, dass dein Blutzucker zu hoch ist, bitte mal jemanden, an deinem Atem zu riechen. Wenn der nach Aceton, also wie überreifes Obst, riecht, stimmt was nicht.
Wenn du jemanden mit Diabetes im Bekanntenkreis hast, kannst du vielleicht mit einem Messgerät selbst deinen Blutzucker testen.
Vermehrter Durst wird bei Diabetes nur ausgelöst, wenn der Blutzuckerwert schon übel hoch ist. Das hätte definitiv auffallen müssen. Also mach dir nicht allzu große Sorgen. Vielleicht will dein Körper gerade einfach mehr Wasser haben :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.