Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von justbehappy, 19. SSW  am 15.01.2014, 13:42 Uhr

Gewichtszunahme in der Schwangerschaft

Hallo Ihr Lieben,

mache mir langsam ein wenig Gedanken bzgl. Gewichtszunahme. Ich habe die ersten Wochen der ss nur abgenommen. Ab ca. der 13. Woche hat es sich dann stabilisiert. und ich nehme seither zu.
Ich bin 1,78 m groß und habe mit 59,5 kg Startgewicht angefangen. Nun bin ich bei 18+1 und wiege 64,8 kg !!! Ich habe also 5 kg zugenommen!!! Ist das nicht viel zu viel?

Dem kleinen gehts super und beim letzten FA Termin bei 17+2 war er ca 12.5 cm groß und alles prima. Bin etwas irrietiert und habe Angst dass das so weiter geht. Ich esse auf jeden Fall mehr als früher, aber es ist nicht so, dass ich den ganzen Tag nur Burger und Schokolade essen würde.

Wie ist das bei Euch? Ich freue mich auf EUre Erfahrungsberichte :-)

LG

 
11 Antworten:

Re: Gewichtszunahme in der Schwangerschaft

Antwort von swiss-mom am 15.01.2014, 13:49 Uhr

Wenn Du nicht unkontrolliert ungesundes, fettiges und zuckerlastiges Essen in Duch hineinstopfst ist es "normal".

Was willst Du da machen? Dann ist das eben der Verlauf.

Andernfalls würde ich mich ganz normal, ausgewogen und Gesund ernähren, dann nimmt man nicht so viel "Überflüssiges" zu.

Ich habe 16 kg zugenommen und am Tag nach der Geburt direkt 10 kg verloren.
Meine Freundin hat 23 kg zugenommen und "nur" 5 kg bei der Geburt verloren.

Das ist bei jedem verschieden.

Gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme in der Schwangerschaft

Antwort von Cindy_18, 39. SSW am 15.01.2014, 13:53 Uhr

Hallo,

Du hast fast die Hälfte erreicht und gerade mal 5kg zugenommen....!
Sei doch froh das es so wenig ist!
n meiner ersten SS habe ich ingesamt 7 kg zugenommen
In meiner zweiten SS habe ich 30 kg zugenommen
In meiner dritten SS habe ich 32 kg zugemommen
In meiner jetztigen SS habe ich bis jetzt 13 kg zugenommen

Und da hatte ich schon in der der 2 u.3 SS weit aus mehr als 5 kilo.
Ich bin sehr schlank bin 1.68cm und mein Gewicht war immer 50-55 kg
Habe immer alles wieder runter bekommen.

Sei froh wirklich froh das es so wenig ist

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme in der Schwangerschaft

Antwort von amicas, 21. SSW am 15.01.2014, 13:54 Uhr

Nein, das ist doch ok. Ich bin jetzt in der 21. und hab auch fünf Kilo zugenommen.
Aber meine Empfehlung ist: mach dich nicht kirre. Zuzunehmen gehört dazu und wenn du dich einigermaßen gut ernährst, ist alles gut. Steig nicht auf die Waage, überlass das dem Frauenarzt. Entspann dich, was die Zunahme angeht.
Wenn du jetzt jeden Tag 600kcal mehr zu dir nehmen würdest und regelrecht explodierst, dann sollte man sich schon Gedanken machen, aber bei fünf Kilo in der 18. Woche ist doch alles gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme in der Schwangerschaft

Antwort von mf4 am 15.01.2014, 13:56 Uhr

Du hattest bereits Untergewicht und mehr zuzunehmen ist okay und sogar ratsam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme in der Schwangerschaft

Antwort von swiss-mom am 15.01.2014, 14:00 Uhr

Dir ist das wieder aufgefallen...hab ich gar nicht drauf geachtet. Stimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme in der Schwangerschaft

Antwort von sunnyfai, 16. SSW am 15.01.2014, 14:01 Uhr

hey .... ich hab auch 5kilo zugenommen und esse sehr gesund und laufe durch mein hund 3mal täglich jewals eine std . !! ich bin 1,68 und hatte ein startgewicht von 58kg
liebe grüsse und eine schöne kugelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme in der Schwangerschaft

Antwort von faya82 am 15.01.2014, 15:39 Uhr

Manchmal kommts mir vor, als ginge es bei solchen Beiträgen eher um Fishing for Compliments. Im Internet, im Fernsehen, beim Arzt, überall wird über Gewicht, BMI usw gesprochen. Irgendwann müsste es doch mal aufgefallen sein, dass dein BMI zu niedrig ist. Und fünf Kilo? Ist das dein Ernst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme in der Schwangerschaft

Antwort von Peanut am 15.01.2014, 17:04 Uhr

Ich finde Frauen lustig, die sich über so eine mikronesische Gewichtszunahme schon Sorgen machen! Mensch, deine Gebärmutter, ein Muskel, wird immer größer, dein Blutvolumen nimmt zu, du hast ein Baby und Fruchtwasser in dir, vielleicht noch Wassereinlagerungen. Was erwartest du? Ich wüsche mir, dass mehr Frauen einfach mal entspannt damit umgehen, für Schwangere gelten nunmal keine 'normalen' Zahlen. 5 Kilo tzäää...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme in der Schwangerschaft

Antwort von aeule am 15.01.2014, 19:22 Uhr

Hab bei beiden Schwangerschaften abgenommen wegen uebelkeit, dafuer danach zu da hats essen doppelt so gut geschmeckt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme in der Schwangerschaft

Antwort von greenisland, 19. SSW am 15.01.2014, 20:54 Uhr

Ich hab zwar noch nicht zugenommen, hab aber auch mit starken Übergewicht angefangen und meine FÄ legt mir dezent nahe, dass ich in der ersten Hälfte gar nicht zunehmen soll. da du am Anfang sehr schlank warst, sind 5 kg vollkommen in Ordnung. Und ich will dir keine Angst machen, aber du kannst dich auf 10 weitere einstellen, auch wenn viel davon Wasser sein wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme in der Schwangerschaft

Antwort von my-wish, 23. SSW am 09.09.2016, 22:51 Uhr

Hey nimms bisschen lockerer. Ich bin auch sehr schlank und sportlich. Jetzt in Ssw 23+0 1.74 gross und nun 61kg. Es ist normal gemäss meinem noch jungen FA, dass Frauen mit tieferem BMI mehr zunehmen... Er meint auch so normale (obwohl es keine genauen Richtwerte gebe) wären 14 kilo um genug zu haben für das e baby aber auch keine Probleme das danach unnötige alleine runtergeht.

Hoffe des hilft Dir n bisschen :)

Jeanine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Gewichtszunahme in der Schwangerschaft - Wie wars bei euch?

Hallo ihr Lieben! Ich würde gerne wissen, wie es bei euch so mit der Gewichtszunahme war. Bin sehr schlank und habe gelesen, dass dann die durchschnittliche Gewichtszunahme ein wenig höher liegen sollte. Bin jetzt 11. Woche, habe zum Glück nicht abgenommen, aber durch die ...

von Zebra, 11. SSW 30.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Gewichtszunahme Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.