Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von coryta, 25. SSW am 01.11.2014, 11:19 Uhr

Geschlechterstatistik?!

Hallo,
also wirklich bestätigtes habe ich nicht!!
Gehört habe ich allerdings, dass abhängig von den Eltern des jetztigen Erzeugers geht. Also, die Männer sind zuständig für das Geschlecht, weil sie entweder das x bzw. das y Chromosomen geben. Die Wahrscheinlichkeit, dass jetzt ein Mann viele (nur) Jungs oder Mädchen bekommt, wenn das bei seinem Vater auch so war. Die Wahrscheinlichkeit soll je nach Generation zunehmen.
Die Generation unserer Großeltern hatte aber ja meist noch mehr Kinder hatten, waren vielleicht jüngere Kinder doch noch das andere Geschlecht, was aber jetzt vielleicht nicht mehr so durchschlägt bei den 1,7 Kinder die jede Familie bekommt.

Also, wenn ihr auf die Familien mit mehreren Kinder schaut, müsst ihr auch schauen ob der Vater immer derselbe war. Sonst sind die Aussagen von den Geschlechtern eh egal. :-)

Bei uns haben die Eltern meines Schwiegervaters sowohl Jungs als auch Mädchen bekommen, wobei ich die Reihenfolge nicht weiß. Er selber hat zwei Jungs bekommen (mit einem bin ich verheiratet *gg), sowohl mein Mann und mein Schwager haben bislang nur Jungs gezeugt ( mein Mann 2, mein Schwager 1). Was das 3. von uns wird kann ich noch nicht sagen, weil es sich noch nicht geoutet hat :-)

Mein Vater hat z.B. 1 Junge und 3 Mädchen gezeugt (in der Reihenfolge mit 2 Frauen), mein Bruder hat ein Mädchen und einen Jungen bekommen.

Ich kenne aber auch ein paar Familien mit mehreren Kindern wo z.B. nach 2 Jungs noch ein Mädchen kam, oder nach vielen Mädchen noch ein Junge oder auch den 4. Jungen in Folge :-)

Die Chance besteht ja nun immer bei 50% , ich würde jetzt wegen einem bestimmten Geschlecht haben zu wollen kein Baby zeugen ;-)
LG
coryta

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.