Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lara3005, 13. SSW am 25.01.2021, 18:48 Uhr

Geschlecht 13. SSW

Hallo zusammen,

sieht das eindeutig nach einem Jungen aus? Der Arzt wollte sich nicht festlegen, weil es ja noch so früh ist. Ich sehe jedoch ein Penis oder was meint ihr?
Freuen uns über beides.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
24 Antworten:

Re: Geschlecht 13. SSW

Antwort von LottiLove am 25.01.2021, 19:24 Uhr

Ich finde auch das ist eindeutig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht 13. SSW

Antwort von Lara3005 am 25.01.2021, 19:28 Uhr

Ja, ich denke auch. Danke Dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht 13. SSW

Antwort von Rina2021, 10. SSW am 25.01.2021, 19:50 Uhr

Ich finde das auch eindeutig krass gutes Bild für die 13. Woche :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht 13. SSW

Antwort von Pebbie am 25.01.2021, 20:06 Uhr

Scheint so.
Es könnte allerdings auch ein Stück Nabelschnur sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht 13. SSW

Antwort von endless_love am 25.01.2021, 20:31 Uhr

Das sieht sehr nach jungen aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht 13. SSW

Antwort von Jungsmami x2 am 26.01.2021, 17:40 Uhr

Ich würde auch sagen wird ein Junge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht 13. SSW

Antwort von Ele79, 16. SSW am 27.01.2021, 20:36 Uhr

Ich denke es ist noch zu früh um zu sagen was es ist, da sich die Geschlechter ähnlich sein können in der Woche. Meine FA ist sehr gut (Degum II) und lag bei 4 Kinder immer richtig in der 13 ssw. Jetzt hat sie bei 12+5 ssw gesagt, dass sie sich sehr sicher ist, dass es ein Junge ist. Laut Praenatest ist es ein Mädchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht 13. SSW

Antwort von Lara3005 am 28.01.2021, 12:04 Uhr

Also ist doch noch beides möglich bekomme nächste Woche das Ergebnis meines Harmony Tests, so lange muss ich mich wohl gedulden. War bei dir dann auch schon so was großes zwischen den Beinen sichtbar? LG und danke für deine Erfahrung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht 13. SSW

Antwort von Ele79 am 29.01.2021, 0:59 Uhr

Hallo, meine Ärztin hat während der Untersuchung immer von ihm und er gesprochen. Dan hab ich sie gefragt, ob sie schon weiß, was es ist. Sie hat gegrinst und gemeint: "Ja, Junge. Oder ein gut bestücktes Mädchen. Nein, es ist ein Junge." Am 08.01 habe ich meinen nächsten Termin und lass sie da nochmal schauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht 13. SSW

Antwort von Ele79 am 29.01.2021, 1:01 Uhr

Hast du einen bestimmten Wunsch? Ich habe mir tatsächlich ein Mädchen gewünscht. Aber deshalb, weil ich bei meiner letzten Schwangerschaft ein Mädchen verloren habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht 13. SSW

Antwort von Lara3005 am 29.01.2021, 9:48 Uhr

Ohje, du arme. Dann kann ich deinen Wunsch verstehen. Da wir bereits einen kleinen Räuber zuhause haben wäre ein Mädchen natürlich ein Traum. Aber ein kleiner Bruder ist natürlich auch schön und wir freuen uns, wenn es so ist. Ich finde das Bild war eindeutig bei uns. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht 13. SSW

Antwort von Ele79 am 29.01.2021, 15:13 Uhr

Ja, es ist eindeutig etwas zu sehen. Wann erwartest du das Ergebnis vom Bluttest?

Dein Sohn heißt auch Emilian wie mein Kleiner

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht 13. SSW

Antwort von Lara3005 am 29.01.2021, 16:58 Uhr

Auch ein Emilian wie schön. Höre ich auch tatsächlich nur sehr selten den Namen. Ende nächster Woche bekomme ich das Ergebnis, auch wenn das Bild es schon bestätigt warte ich bis dahin noch mit dem Shoppen sieht man es bei dir auch so eindeutig? Ich denke mir sowas kann ja nicht mehr verschwinden und das ist ja auch gut so. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht 13. SSW

Antwort von Ele79 am 29.01.2021, 22:12 Uhr

Ich hab gelesen, dass man es in der Woche nicht so deutlich sehen kann, da beide so einen Zipfel haben in den Stadion. Aus den Zipfel entwickelt sich dann entweder die Klitoris oder der Penis. Sehr erfahrene Ärzte mit gutem Ultraschall können es schon erkennen anhand des Winkels. Aber sie können sich auch irren. Im Forum gibt es einige Mädels die bis zur 18 ssw Jungs waren. Ich hab dir ein Foto drangehängt. Oben ist Mädchen, unten ist Junge. Natürlich kann bei dir Junge stimmen. Aber ich würde noch warten mit den shoppen. Auch wenn ich das gut nachvollziehen kann.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht 13. SSW

Antwort von Lara3005 am 29.01.2021, 23:20 Uhr

Danke für die Fotos. Das ist ja tatsächlich noch sehr schwer zu unterscheiden. Da hilft wohl nur abwarten... so lange ist es ja nicht mehr. Gemessen hat der Arzt den Winkel nicht aber für ihn war es eindeutig. Da sich das Baby gut gezeigt hat. Natürlich hat er nichts gesagt. Aber ein Lächeln sagt manchmal mehr als tausend Worte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht 13. SSW

Antwort von Ele79 am 29.01.2021, 23:32 Uhr

Ja, es ist nicht mehr lang. Meine hat auch gegrinst und meinte eindeutig . Sie war so überzeugt dass ich mir sogar Gedanken gemacht habe/mache, ob alles ok ist . Aber das die Geschlechte sich da ähneln, beruhigt mich ein bißchen bis zur nächsten Untersuchung. Habt ihr euch für einen Namen entschieden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht 13. SSW

Antwort von Lara3005 am 29.01.2021, 23:56 Uhr

Ich lege schonmal eine Namensliste für Team blau an aber wir haben noch alle Zeit der Welt. Vielleicht stolpern wir ja noch auf einen anderen schönen Namen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht 13. SSW

Antwort von Ele79 am 30.01.2021, 19:42 Uhr

Zeit ist noch ein bißchen . Bei uns haben die Kinder ja auch ihre Namensvorstellung. Ein passenden Namen wird sich finden. Wir haben ja auch zuerst 2 Jungs bekommen. Da haben wir damals auch lange überlegt, welcher Namen zum Ersten passt und es war Emilian . Sag bitte Bescheid wie dein Ergebnis war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht 13. SSW

Antwort von Lara3005 am 30.01.2021, 22:15 Uhr

Das mache ich. Werde dir das Bübchen bestätigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht 13. SSW

Antwort von Ele79 am 31.01.2021, 13:16 Uhr

Für deinen großen Kleinen ist ein Brüderchen auch Toll. Das sehe ich bei meinen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht 13. SSW

Antwort von Lara3005 am 04.02.2021, 20:34 Uhr

Hallöchen, wollte mich nach dem Ergebnis vom Harmony-Test melden. Unser Baby Boy ist kerngesund und wir freuen uns schon sehr auf ihn. Ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht 13. SSW

Antwort von Ele79 am 05.02.2021, 22:13 Uhr

Glückwunsch zum Jungen . Für deinen Kleinen ist ein Bruder was ganz tolles. Mal sehen ob am Montag mein Mädchen bestätigt wird und nicht wieder etwas zwischen den Beinen hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht 13. SSW

Antwort von Lara3005 am 08.02.2021, 22:16 Uhr

Dankeschön. Wir freuen uns sehr. Ein Mädchen wäre bei euch nach zwei Jungs natürlich ganz toll. Ich bin ganz gespannt. Kannst mir ja gerne berichten. Viele liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht 13. SSW

Antwort von Ele79, 17. SSW am 09.02.2021, 0:01 Uhr

Hallo , ich habe bereits 3 Kinder. 2 Jungs und 1 Mädchen. Eigentlich ist es uns wirklich egal was es wird. Hauptsache gesund. Aber wie gesagt, es wäre schön wenn meine Kleine ihre Schwester bekommt, die sie beim Osterhasen bestellt hat. Und auch weil ich ja in März 2020 schon schwanger war und ein Mädchen in der 15 ssw. verloren habe.
Ich war heute Morgen beim Arzt, sie hat gesagt, dass in der 13 SSW sich beide Geschlechter sehr ähneln. Und sie meinte die Tests sind schon sehr sicher und ich sollte eher den Test glauben. Leider konnte sie es im Ultraschall nicht bestätigen, weil das Baby im Schneidersitz saß. Sie meinte wenn man das Ergebnis weiß, kann man hier (zeigte mir etwas im Ultraschall) Schamlippen vermuten. Aber ohne das Ergebnis würde sie sich nicht festlegen. Ich werde es dann in 4 Wochen erfahren .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Geschlecht

Hallo ihr lieben :) Ich bin aktuell in der 6. Ssw schwanger und mir war eigentlich schon immer klar, dass ich das Geschlecht nicht vor der Geburt wissen möchte! Mein Mann ist auch nicht ganz abgeneigt :) Ich habe das Gefühl, dass ein Großteil es lieber vorher wissen will Ist ...

von Tabby93, 6. SSW 12.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe! Frauenarzt möchte nicht das Geschlecht verraten!

Hey Leute, ich brauch eure Hilfe, ich hatte gestern das 2. große screening, wo man auch gut zwischen die Beine schauen konnte. Mein Frauenarzt möchte sich aber überhaupt nicht festlegen. Ist hier jemand der mir sagen ...

von jabin, 20. SSW 23.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Adleraugen, Erfahrungen, Geschlecht

Guten Morgen ihr Lieben, Ich hätte gerne Meinungen zu dem US Foto , ob jemand der vielleicht schon ein Outing hat, seine Meinung mitteilen möchte, was es eher werden könnte. Bei meiner Tochter konnte ich es in der 11 Woche schon ahnen und in der 13/14 war es sicher. Keine ...

von Jasmin9827, 12. SSW 18.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Ultraschall Geschlecht 14+1

Hallo ihr Lieben, Ich hatte gestern in 14+1 Ultraschall und bin mit folgendem Bild nach Hause gegangen. Darauf sieht man deutlich was wegstehen, ist das ein Penis? Wenn ja dann finde ich ist er riiiesig. Mein Gyn hat zum Geschlecht gar nichts gesagt, und ich hab mir das Bild ...

von Glücksfee89, 15. SSW 25.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

17ssw Geschlecht junge!?

Hallo, ich bin neu hier und versuche mal mein Glück. Ich bin ziemlich neugierig und habe gestern erfahren dass wir einen Jungen bekommen, allerdings ist mir auf dem Ultraschall nicht deutlich genug woran man das erkennen konnte ? Habt ihr vielleicht eine Ahnung, welcher ...

von Sabrah07, 17. SSW 25.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Geschlecht?

Hallo :) Ich hatte gestern bei 13+0 mein erstes großes Screening mit der Nackenfaltenmessung. Unserem Baby geht es gut und es hat sich wild bewegt. Einfach wunderschön und unrealistisch zu gleich Nun hat meine Frauenärztin gesagt ...

von Rapunzel90, 13. SSW 22.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Mythos rund ums Geschlecht

Hallo ihr Lieben Es ist Freitagnachmittag und ich bin zu müde um etwas zu unternehmen Also dachte ich, dass wir doch mal sammeln könnten welche Mythen sich rund um das kindliche Geschlecht so ranken. Ich fange ...

von Tanja_1989 09.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Geschlecht durch Bluttest

Huhu Mich würde mal interessieren wann ihr das Geschlecht über eine Blutuntersuchung (Harmony, Praena etc.) erfahren habt. Ich habe gelesen, dass die Anbieter solcher Tests es nicht vor Vollendung der 14. Wochen sagen dürfen. Mir war diese Regelung bisher nur mit 12 Wochen ...

von Tanja_1989, 9. SSW 08.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Wann das Geschlecht erfahren?

Hey Leute, ich war heute zur Nackenfalten Messung und da hat der Arzt bereits das Geschlecht sehen können und es auf ein Zettel geschrieben, welches sich im Moment noch in einem Umschlag befindet. Mein Mann und ich wollen es morgen mit der Familie gemeinsam ...

von D.I.1995, 14. SSW 22.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft Geschlecht

Hallo. Ich bin jetzt in der Woche 20+5. Eindeutig kann man noch nicht sagen was es ist da er/sie sich immer versteckt und die Beine verschränkt hat. Habe online schon Tests gemacht immer kommt Junge raus. Mein Gefühl sagt es wird ein Mädchen. Bisher habe ich viele Komplikationen ...

von Luna2012, 20. SSW 15.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.