Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von huehnchen69 am 27.02.2010, 23:07 Uhr

Generell ist spontan nach KS kein Problem

Das Risiko für eine Uterusruptur ist etwas erhöht gegenüber "kein KS in der Vorgeschichte", aber immer noch sehr klein. Liegt dann statt 1:1000 bei 1:800, oder sowas in der Größenordnung. In Zeiten, in denen sowieso jedes 3. Baby aus irgendwelchen Gründen per KS zur Welt kommt, finde ich das total vernachlässigbar.
Da künstliche Wehen für die Gebärmutter wohl irgendwie schwerer zu verkraften sind als natürliche, und das Rupturrisiko nochmal etwas erhöhen, leitet man nach KS eher ungern ein. Und auch PDA wird nicht gerne verabreicht, denn im Normalfall bemerkt die Gebärende eine drohende Ruptur an den starken Schmerzen zwischen den Wehen, und dann kann man schnell noch eingreifen. Mit PDA fällt das weg.
Auch wenn es sinnvoll sein mag, Einleitung und PDA zu vermeiden, wenn es geht: Selbst wenn man beides hätte, würde das noch lange nicht heissen, dass man davon mit großer Wahrscheinlichkeit eine Ruptur bekommt. Selbst dann ist die Wahrscheinlichkeit noch gering.

Vielleicht hilft dir das ja ein bisschen bei der Entscheidungsfindung, auch wenn ich nicht mit eigenen Erfahrungen dienen kann.

Beste Grüße,
Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.