Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kuegelchen, 26. SSW am 27.02.2010, 9:27 Uhr

Kreissaalführung

Huhu

Nur eine kurze Frage...in der wievielten SSW habt Ihr eine Kreisaalführung mitgemacht?
Ich bin (seit heute) in der 26. Woche, ist das zu früh? Ich weiß gar nicht mehr wie weit ich damals bei meiner Tochter war....
(Nach telfonischer Rücksprache mit einem KH bekam ich nur zu hören "Ach...man weiß als Frau schon wann man kommen soll...." HÄH?)

LG Kügelchen

 
10 Antworten:

Re: Kreissaalführung

Antwort von sumse28, 24. SSW am 27.02.2010, 9:33 Uhr

naja die einstellung würde mir schon sagen das ich in dieses kkh nicht gehen würde also hab meine fürhung so in der 30 woche und dann mach ich auch gleich die anmeldung mit lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreissaalführung

Antwort von cke04, 13. SSW am 27.02.2010, 9:53 Uhr

hallo

gehst du diesmal in ein anderes kkh als damals?
also ich fand die führung uninteressant, man verguckt sich vielleicht in ein zimmer und wenn man da ist kann man meißt eh nicht in dem entbinden,ich werd mich diesmal einfach kurz vor dem et anmelden.

gruß carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreissaalführung

Antwort von Kuegelchen, 26. SSW am 27.02.2010, 10:09 Uhr

In unserer Stadt gibt es zwei KH. Ich will mir - aus verschiedenen Gründen - einfach noch mal das KH angucken in dem ich damals nicht entbunden habe. ..

LG Kügelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreissaalführung

Antwort von cke04, 13. SSW am 27.02.2010, 10:14 Uhr

ok, in dem musst du dich bestimmt nicht mal anmelden kurz vor der geburt,wenn die schwester diesen spruch gebracht hat.
ruf einfach nochmal dort an und schau wie sich die nächste am tel. gibt.
in den meißten kkh gibt es auch infoabende zur geburt, da erzählt ein arzt dann was zur klinik usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreissaalführung

Antwort von Kuegelchen, 26. SSW am 27.02.2010, 11:07 Uhr

Das wird an dem Abend auch gemacht. Man schaut sich den Kreissaal an und anschließend kommt ein Gynäkologe, ein Anesthesist und ein Kinderarzt und erklären die Abläufe im KH bei normaler Entbindung, KS usw.
Na ja,mal schauen wie ich es machen werde....

LG Kügelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreissaalführung

Antwort von Tipi1984, 38. SSW am 27.02.2010, 11:43 Uhr

Ich hab die Führung in der 32. Woche gemacht, aber nur weil bei uns da im KH Tag der offenen Tür war...

Ist doch eigentlich egal, wann man die Führung macht, Hauptsache man weiß irgendwann mal wies da aussieht, oder??

lg Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreissaalführung

Antwort von Madeleine135, 23. SSW am 27.02.2010, 12:17 Uhr

Also ich würde den Spruch der Hebamme jetzt nicht überbewerten!

Und ob man eine Kreissaalführung in der 28.SSW oder in der 34.SSW macht ist doch eigentlich egal. In den 6 Wochen wird sich ja nichts ändern.

LG die m

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreissaalführung

Antwort von Gina84, 34. SSW am 27.02.2010, 12:59 Uhr

Ich glaub, die haben dich falsch verstanden. Das hört sich mehr so an, als meinten die, du möchtest wissen, wann man kommen soll, wenn man Wehen hat. Zumindest würde dann die Aussage passen.

Einfach nochmal anrufen und nach den Abenden fragen, wenn sie eine Kreissaalführung machen, glaub, das macht fast jedes Krankenhaus, so einmal im Monat.

Ich hatte eine exklusivführung mit meiner Beleghebamme. Die Docs werd ich dann beim Gespräch (leider wegen Querlage) kennenlernen, ansonsten sind mir die fast wurscht. Wenn alles nach Plan (wuzi dreht sich noch in die richtige lage) verläuft, brauch ich weder nen Anesthesisten noch den Doc, der darf nur zuschauen.

Regina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein, das ist nicht zu früh...

Antwort von Clavi, 37. SSW am 27.02.2010, 18:03 Uhr

... denn ich würde es eher unangenehm finden, es zu spät zu machen.

Dann sitzt man da nämlich mit Riesenwanne, das Laufen ist anstrengend und wenn es noch eine Infoveranstaltung ist, das Sitzen auch.

26. Woche ist doch optimal. Ich hätte nun keine Lust mehr, im KH rumzulatschen.

LG, Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreissaalführung

Antwort von Sasumm am 27.02.2010, 22:46 Uhr

also ich hab gar keine Führung mitgemacht. Lag aber daran, dass meine Hebis nur in DER Klinik Belegbetten hatten. Da wollte ich das gar nicht wissen. Hätte mir eh nix genützt, wenn mir das nicht gepasst hätte... Und so musste ich auch nicht hören, wie da gerade eine Frau entbunden hatte...

lg Sasumm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.