Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SilkeJulia am 20.08.2007, 22:57 Uhr

Geburtsvorbereitung - was macht ihr alles?

Hallo Melanie,

in meiner Schwangerschaft habe ich zur Geburtsvorbereitung eigentlich nur den Geburtsvorbereitungskurs besucht.
Und ein paar Sachen zum Thema "Gebärpositionen" gelesen.

Dammmassage, Akupunktur o.ä. habe ich nicht gemacht.

Himbeerblättertee habe ich nur sporadisch getrunken.

Trotzdem ging ich ruhig und selbstsicher in die Geburt.

Ich denke, Sicherheit schafft man sich nicht dadurch, dass man möglichst viel macht und tut.
Sondern dadurch, dass man versucht, seine eigene Mitte zu finden und darauf vertraut, dass man das halt schafft, weil man einfach dafür gemacht ist, es zu schaffen.

Und indem man die Rahmenbedingungen für eine gute Geburt schafft.
Ich hatte deswegen eine Beleghebamme und habe eine Klinik gewählt, bei der ich sicher sein konnte, dass sie sehr viel Wert darauf legen, die Geburt natürlich und selbstbestimmt ablaufen zu lassen.

Letzten Endes habe ich meinen Sohn nach 26 Stunden (davon 16 im KH und 12 mit PDA) auf dem Hocker zur Welt gebracht.
In einem anderen Krankenhaus wäre ich mit ziemlicher Sicherheit auf dem OP-Tisch gelandet.

Die wichtigste Sicherheit gab mir also die Wahl der Hebamme und des Krankenhauses.
Und es hat sich als die richtige Wahl herausgestellt.

LG,

Silke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.