Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Cuci am 11.03.2024, 2:53 Uhr

Geburtsanmeldung

Bei mir war es eher anders herum. Zwei meiner drei Kinder wurden viel schwerer geschätzt als sie waren.

Die Erste wurde auf (an dem Tag) mindestens 3000 gr und 50 cm geschätzt. Kam 6 Tage später mit 48cm und 2560 auf die Welt.

Bei der zweiten hat mich meine FÄ von Anfang an verrückt gemacht. Da hieß es schon ganz früh, leicht und klein wird diiiiiiiieeeeeee nicht. Da war dann Wochen vorher von "weit über die 4 kg" die Rede. Also habe ich mich auf 4,5 kg eingestellt. Sowohl Ärzte im KH als auch FÄ waren dieser Ansicht. Nur meine Hebamme tastete zwei Wochen vor ET und sagte, groß ja. Ist richtig. Aber sie schätzt bis ET 3700-3800. Sie kam Anfang der 40.SSW mit 56cm und 3690 gr. Punktlandung für die Hebamme. Nur durch Tasten.

Kein Kleiner sollte auch wieder groß und dick werden. Diesmal war ich aber ganz entspannt. Sollte eh ein Kaiserschnitt werden.
Er kam an 37+5 mit 52cm aber diesmal tatsächlich 3960 gr auf die Welt. Hätte er noch zwei Wochen gehabt, wäre er wohl tatsächlich an 4300 gekommen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.