Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

von amicas, 41. SSW  am 06.06.2014, 8:17 Uhr

Geburt in der Natur - beeindruckendes Video

Ich denke nicht, dass alle Frauen, die daheim oder in der Natur gebärt haben, ausnahmslos begeistert waren und nichts schlechtes dazu zu sagen haben. Es wird sicher Frauen geben, die im Nachhinein sagen, sie hätten besser in einem Krankenhaus entbinden wollen. Ich denke auch, dass die Frauen, die begeistert von dieser Art Geburt sind, eher ihr Video auf Youtube oder einer ähnlichen Plattform hochladen, als die Frauen, für die diese Art von Geburt traumatisch war. Es gibt Komplikationen, die man nicht vorhersehen kann und es wird immer wieder Frauen geben, die bei einer Geburt im Geburtshaus oder einer Geburt ohne Geburtshilfe mit Komplikationen konfrontiert werden. Auch wenn vorher alle Voraussetzungen gegeben sind.
Ich spreche nicht gegen diese Art zu gebären, aber in meinen Ohren klingt das zu sehr glorifizierend, was hier zum Teil geäußert wurde. Und die Krankenhäuser schneiden in manchen Aussagen grundsätzlich schlecht ab. Das ist Schwarz-Weiß-Denken, das funktioniert meiner Meinung nach nicht.
Mich zum Beispiel beruhigt es, eine Kinderklinik im Krankenhaus zu haben, die im Notfall mein Baby bestmöglichst versorgt. Ich gehe entspannt zur Entbindung, wenn es denn mal losgeht ;)
Wenn man mich jetzt auf ein steiniges Flussbett setzen würde, mit den Worten "so, press mal schön, in einer Stunde holen wir dich ab", da würde mir die Pumpe durch den Brustkorb schießen :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.