Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Notenschlüssel am 06.06.2014, 7:56 Uhr

Geburt in der Natur - beeindruckendes Video

Um zu behaupten, ob bei der Frau in diesem Video wirklich keine Sichrheiten gegeben waren und das Baby bei Komplikationen verloren wäre, wissen wir darüber zu wenig. Aber offensichtlich hat sie alles richtig gemacht und es gibt kaum einen schöneren und entspannteren Start ins Leben für einen kleinen Menschen als das hier (und auch sehr wichtig für die weitere psychische Entwicklung).
Ich habe schon sehr viele Berichte und Videos von ähnlichen Geburten gesehen (nicht unbedingt in der Natur, aber auch eine Hausgeburt würde ich dazu zählen). Es gibt keine Frau, die nach so einer Geburt etwas schlechtes erzählen würde. Die ganzen Horrorgeschichten, die ich gehört habe, kommen aus den Krankenhäusern. Nicht weil das Personal dort schlecht wäre, das würde ich nie behaupten und natürlich machen die Ärzte und Hebammen dort was sie können, aber es werden unnötige Eingriffe gemacht, die den ganzen natürlichen Geburtsverlauf stören und die Frauen verlassen sich meist nicht auf sich selbst. Und klar wollen sich die Ärzte schützen und machen oft präventiv etwas, was normalerweise nicht hätte sein müssen.
Was ich damit sagen möchte, die Psyche der Frau macht sehr viel und diese Frauen sind immer sehr ausgeglichen und wissen genau, was sie machen. Natürlich kann auch bei so einer Geburt was passieren (das kann es immer, nicht nur bei Geburt), die Wahrscheinlichkeit ist aber sehr sehr gering. Und hätte diese Frau nicht alle Voraussetzungen dafür, so gebären zu können, hätte sie es sicher auch nicht gemacht.
Wie gesagt, ich würde solche Frauen nicht verurteilen.
Ob man sich dabei filme lassen muss und es dann bei youtube einstellt, ist eine andere Sache und darüber könnte man sicher diskutieren. Aber wahrscheinlich will man damit zeigen, dass es auch anders geht.
Ich finde solche Videos und Berichte immer sehr emotional.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.