Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fundalina, 16. SSW am 25.01.2022, 11:38 Uhr

Gebärmutter/ Fundusstand scheint plötzlich viel höher zu liegen. Ist das normal?

Hallo zusammen,
ich bin in der 16 Ssw und bisher hatte ich das Gefühl, dass die Gebärmutter absolut auf meiner Blase liegt - außerdem fiel es mir bis vor einigen Tagen auch schwer auf dem Bauch zu liegen, da ich sofort ein ziehen spürte. Vor zwei Tagen ganz plötzlich merkte ich eine Erleichterung auf der Blase und kann wieder ohne schmerzen auf dem Bauch liegen. Als ich meinen Unterbauch abtastete merkte ich, dass die Gebärmutter einen deutlichen Sprung nach oben gemacht hat zudem scheint das Volumen abgenommen zu haben - als sie weiter unten lag wirkte mein Bauch deutlich größer :/ . Ist das ein Grund zu sorge oder völlig normal?

Ich würde mich über euer Feedback sehr freuen.
Ganz viele Grüße

 
2 Antworten:

Re: Gebärmutter/ Fundusstand scheint plötzlich viel höher zu liegen. Ist das normal?

Antwort von Kathi154, 22. SSW am 25.01.2022, 11:57 Uhr

Hallo,
das ist normal. Die Gebärmutter richtet sich zwischen der 15. und 17. Ssw auf. Ich hätte das auch etwa um diese Zeit, dass der Druck auf die blase geringer geworden ist. Ich hatte auch das Gefühl, der Bauch hat etwas kleiner ausgesehen dadurch. Ist aber wieder gewachsen.
LG Kathi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmutter/ Fundusstand scheint plötzlich viel höher zu liegen. Ist das normal?

Antwort von Murmel2022, 38. SSW am 25.01.2022, 15:48 Uhr

Alles normal
Das mit dem harndrang kommt schneller wieder als die lieb ist
Ich stehe jede Nacht alle 45-60 Minuten auf weil ich zur Toilette muss
Genieße das 2. Trimester ab dem 3. Wird es wieder bescheidener

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.