Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JoNiEm, 8. SSW am 02.09.2022, 20:03 Uhr

Gebackener Camembert

Ist das erlaubt? Mit Preiselbeeren…. Mmmmhhhh lecker

 
11 Antworten:

Re: Gebackener Camembert

Antwort von Marlis1987 am 02.09.2022, 20:11 Uhr

Ist glaube ich nicht so optimal. Ist ja auch wieder umstritten wegen der Schimmelrinde und weil Camembert eventuell aus Rohmilch hergestellt wurde. Vielleicht hinten auf der Packung lesen, ob pasteurisierte Milch verwendet wurde.

Ich verzichte auf Camembert und vermisse den richtig. Andere sind wahrscheinlich mutiger.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebackener Camembert

Antwort von Marlis1987 am 02.09.2022, 20:13 Uhr

https://m.rund-ums-baby.de/ernaehrung_schwangerschaft/Backcamembert-Ofenkaese-und-Parmesan_3524.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebackener Camembert

Antwort von miss_spicy am 02.09.2022, 20:15 Uhr

Ist egal ob Rohmilch oder nicht, wenn der aus der Pfanne oder Friteuse kommt, lebt da eh nichts mehr drin/drauf, den kann sie schon essen. Mahlzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebackener Camembert

Antwort von Claudia91, 14. SSW am 02.09.2022, 20:23 Uhr

Wenn es ausreichend erhitzt wurde, richtig heiß dann kann man auch aus rohmilch Sachen essen. Da es dann ja nicht mehr roh ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebackener Camembert

Antwort von Liam7403 am 03.09.2022, 1:11 Uhr

Es heißt ja GEBACKENER Camembert.

Lass ihn dir schmecken

PS: ich hab den sogar kalt gegessen, weil Rohmilchkäse gekennzeichnet sein muß und unser Käsehändler mir versicherte, dass es nur ganz wenige Rohmilchkäse gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du bist auch so eine Panikqueen

Antwort von Liam7403 am 03.09.2022, 1:12 Uhr

und gibst das gerne an andere Schwangere weiter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebackener Camembert

Antwort von Kiera_Le am 03.09.2022, 9:01 Uhr

In Deutschland ist Rohmilch dank der strengen Lebensmittelverordnung super selten. Abgesehen davon, dass der eh erhitzt wurde, wie meine vorrednerinnen schreiben, gibt es eher wenig rohmilchprodukte. Und die die es gibt werden sehr sehr streng kontrolliert und sind gut gekennzeichnet. Auch die meisten, die du in kühlregal findest sind pasteurisierte Produkte einschließlich die panierten Kollegen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebackener Camembert

Antwort von Banu28 am 03.09.2022, 10:13 Uhr

Die meisten Supermarkt-Camemberts sind nicht aus Rohmilch. Aber wenn, ist es auch wurscht, solange der Käse innen schön flüssig ist, also längere Zeit über 60 Grad erhitzt war, auch im Kern.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebackener Camembert

Antwort von JoNiEm, 8. SSW am 03.09.2022, 13:26 Uhr

Alles klar, daaaaaanke!!!! Dann lass ich ihn mit heute schmecken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebackener Camembert

Antwort von Ninchen321 am 03.09.2022, 15:29 Uhr

ALLES was gut erhitzt wurde kannst Du unbedenklich genießen.
Schau nur, dass es durch ist.
Also Steak sollte halt zB auch nicht mehr Rosa innendrin sein.
So auch mit dem Camembert. Wenn er innendrin richtig weiß wurde, dann ist da keine Gefahr mehr. Auch nicht wegen der Rinde.

Meine Ärztin meinte sogar, dass man abgepackten Käse oder Salami (stets abgepackt aus dem Supermarkt Regal. Nicht „frisch“ von der Theke) auch unbedenklich sind. Die Hygienekontrollen in DE sind so hoch, dass die Wahrscheinlichkeit, dass da was dran ist, sehr gering ist.
Natürlich kein rohes Ei, rohes Fleisch was unschwanger halt auch schon bedenklich ist.

Aber das ist jedermanns eigene Entscheidung.
Genieß den Camembert :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebackener Camembert

Antwort von Mamichen 2016, 13. SSW am 03.09.2022, 18:41 Uhr

Ich hatte auch das Problem...Man muss auf so vieles verzichten, dass es mittlerweile nervt und garkeinen Spass mehr macht, schwanger zu sein.Das geliebte kalte Feierabendbier am Samstag, dabei ein Zigaretten und als Abendessen ein leckeres Mettbrötchen...das fehlt schon sehr.Als ich dann auch las, dass sogar Camembert und Ofenkäse verboten sind, platzte mir fast die Hutschnur... Daher genieße ich auch gleich meinen Ofenkäse. Man verzichtet ja sonst auf so viel, und Camembert und Ofenkäse werden ja eh erhitzt bis zum geht nicht mehr...das lasse ich mir nicht nehmen...Wird man ja fast depressiv wenn man liesst, was man alles nicht darf...
Also erste genannte Speisen sind ja noch vertretbar, dass man auf diese verzichtet, aber Käse....niemals.
Guten Appetit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.