Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Norweger81, 13. SSW am 05.04.2014, 11:52 Uhr

GVK beim 3. Kind?

Würdet ihr oder habt ihr beim 3. Kind nochmal einen GVK besucht?Ich will eher nicht, oder verpass ich dann was?
Hab mich allerdings zum Yoga angemeldet und will später noch zum Schwangerenschwimmen!
Ach so,evtl wird es eh wieder ein Ks!
LG Ines

 
4 Antworten:

Re: GVK beim 3. Kind?

Antwort von ConnyJ, 39. SSW am 05.04.2014, 11:59 Uhr

Hi,

ich hab beim ersten und jetzt beim 3. einen gemacht. Nicht wegen den Infos, die kannte ich alle noch :-), aber es war total schön, ein paar Stunden in der Woche nur für mich und Baby zu haben. Und ein paar andere werdende Mütter aus dem Dorf kennenzulernen (sind neu hier). Ich bin sehr froh dass ich den Kurs gemacht habe. Haben da auch gut Sport gemacht :-), und das tat auch gut. Kommt halt immer auf die Hebamme an.

Liebe Grüße
ConnyJ

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GVK beim 3. Kind?

Antwort von evita48 am 05.04.2014, 12:38 Uhr

vielleicht gibt es bei euch einen kurs nur für mehrgebärende?
so einen hab ich jetzt beim 2. gemacht. fand ich sehr gut. es war auch eine mit dem 4. kind dabei.
fand es schön, noch mal darüber zu reden ohne angst zu haben eine erstgebärende zu verschrecken...
außerdem macht man viel, um sich mit dem neuen kind zu beschäftigen, das geht ja öfter mal unter wenn man schon kinder hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GVK beim 3. Kind?

Antwort von tamtamgo, 10. SSW am 05.04.2014, 12:47 Uhr

Ich finde das total schön weil ich diesmal einen Geburtsvorbereitungskurs speziell für ks Mütter mitmache! Das heißt Mütter die einen oder mehr ks hatten!!!!
Dieser beginnt schon in ssw 24-26 und beschäftigt sich mit dem Thema ks, tipps wie man mit den Schmerzen umgeht, neugeborenenversorgung, Wochenbett nach ks und sogar Sterilisation. Bin sehr sehr gespannt darauf!!!
Er soll dafür sorgen keine Schuldgefühle oder Ähnliches nach nem ks zu haben und körperlich besser fit zu werden.
Tips wie man aufsteht und sogar was man im Vorfeld tun sollte.
Vielleicht gibt es bei euch sowas???
Vlg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GVK beim 3. Kind?

Antwort von Laya, 21. SSW am 06.04.2014, 17:52 Uhr

Ich bekomme auch mein 3. Kind und werde wieder einen Kurs machen.
Aus dem selben Grund wie die anderen Mamas es schon schrieben ...
... Entspannung, netter Kontakt usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.