Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 20072011Mami am 04.04.2014, 21:03 Uhr

Brauche eure Meinung

Hallo!

Bin ab heute 6.SSW. Hatte gestern am Toipapier rotes frisches Blut, bin dann gleich zu meiner FÄ. Von weiterm Blut zum Glück keine Spur. (Auch gestern Abend nicht und heute auch nicht.)
War ja erst am Montag, da war natürlich noch nix zu sehen außer Fruchthöhle.
Gestern war "es" dann wohl schon etwas größer als Montag, aber sie hat nicht gesehen, dass das Herzchen schlägt. Kann man doch auch gar nicht so früh oder? Sie hat mich dann ins KH geschickt. Ein sehr netter Arzt hat mich untersucht und gesagt, so früh kann man nicht mehr sehen als bisher zu sehen ist. Und das es so der Zeit entsprechend wäre.Er hat mir erstmal Blut abnehmen lassen zwecks HCG Wert und Mittwoch muss ich wieder hin zwecks HCG und Ultraschall.
Meine FÄ hat gestern gleich von Ausschabung gesprochen. Das macht der Arzt im KH aber nicht so schnell, weil er halt sagt, dass man jetzt noch nichts eindeutiges sagen kann. Die leichte Blutung kam wahrscheinlich vom extremen Stress gestern.
Die Aussage meiner FÄ hat mich sehr hart getroffen.
Der Arzt im KH hat gesagt, er ist "vorsichtig optimistisch". Was denkt ihr?

 
5 Antworten:

Re: Brauche eure Meinung

Antwort von lanti am 04.04.2014, 21:15 Uhr

Hallo,

leichte Blutungen können (von anderen/schlimmeren Ursachen abgesehen) bei der Einnistung, durch Geschlechtsverkehr und auch durch vaginale Untersuchungen auftreten. Das muss also nicht bedeuten, dass die Schwangerschaft nicht intakt ist.

Was hat Deine Frauenärztin denn genau gesagt? Dass eine Ausschabung gemacht werden und deswegen sollst Du ins KH? Dann und auch wenn Du Dich ansonsten nicht wohl fühlst, würde ich persönlich die Ärztin wechseln. Oder meinte sie, wenn sich die Schwangerschaft nicht entwickelt, muss/kann eine Ausschabung gemacht werden (mann kann auch warten, ob es nicht von selbst abgeht)? Dann war das zwar nicht sehr diplomatisch und ggf. nicht vollständig, aber zutreffend.

Der Arzt im KH hat aber auch Recht. Das Alter der SS wurde ja bisher nur rechnerisch bestimmt. Falls der Eisprung sich zB verschoben hat, bist Du vll auch erst in der 5. SSW. Jedenfalls ist es durchaus noch möglich, dass sich alles gut entwickelt und auch nicht ungewöhnlich so früh natürlich noch kein Herzschlag zu sehen ist.

Mit HCG Wert Bestimmung macht man sich eigentlich nur verrückt. Ob Du am Mittwoch im US mehr siehst und vll sogar schon einen Herzschlag, kann man auch wenn's schwer fällt leider nur abwarten (nicht orakeln).

Ich drück Dir die Daumen!

LG & alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche eure Meinung

Antwort von 20072011Mami, 6. SSW am 04.04.2014, 21:22 Uhr

Danke für deine Antwort!

Meine FÄ meinte, dass wenn der Arzt im KH auch keinen Herzschlag sieht, er mir dann gleich einen Termin zur Ausschabung gibt. Das macht er natürlich nicht, so lange nichts feststeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche eure Meinung

Antwort von summerlove am 04.04.2014, 21:26 Uhr

Du bist heute also 5+0ssw?
So früh sieht man das herz nicht schlagen. Bei meiner kleinen konnte ich es bei 5+6ssw sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche eure Meinung

Antwort von JuliaA, 21. SSW am 04.04.2014, 21:38 Uhr

Hallo,

ich hatte in der letzten Schwangerschaft in der 7.SSW und in dieser in der 10. und 14.SSW leichte Blutungen.
Beide Schwangerschaften waren bzw sind vollkommen intakt.

Wenn du ab heute in der 6.SSW bist, also rechnerisch 5+0, dann kann man noch gar keinen Herzschlag sehen.

Ich finde selbst das Verhalten des Klinikarztes übertrieben mit Bluentnahme und Kontrolle am Mittwoch, aber immernoch besser als deine Ärztin.

Kann nicht verstehen, wie man als Mensch vom Fach so -sorry- dumm sein kann und eine Frau in der 5.SSW wegen fehlender Herzaktion zur Ausschabung schickt!
Bei so einer Ärztin wäre ich das letzte Mal gewesen.

Ich persönlich würde mir
1. keine Sorgen machen. Es blutet nicht mehr, es ist gewachsen, alles ist zeitgerecht entwickelt -> alles ist gut!
2. einen neuen Frauenarzt suchen und eine Hebamme gleich mit dazu
3. der dann ehem. FÄ nach dem nächsten Ultraschall mit Herzaktion oder spätestens nach der Geburt deines Kindes ein "Beweisfoto" schicken mit nur dem einen Satz darunter: "Viele Grüße von der von Ihnen diagnostizierten Fehlgeburt vom 3.4.2014..."

Alles Gute Dir!

Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche eure Meinung

Antwort von insala, 29. SSW am 05.04.2014, 13:29 Uhr

Finde es von den FÄ unverantwortlich immer gleich von AS zu sprechen!!!
Es ist noch zu früh für einen Herzschlag! Bei mir sah man bei 6+2 einen und bei meinen anderen Kindern sogar noch später!
Drücke Dir die Daumen! Hatte auch ganz wenig Blutung am Anfang!
Alles wird gut!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.