Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von MissKita, 21. SSW  am 09.02.2016, 6:10 Uhr

Fühle mich fett und unattraktiv

Als ich gestern nackt vor dem Spiegel stand, hätte ich am liebsten angefangen zu heulen. Meine Figur ist sowas von im Arsch. Bin jetzt schon genervt von dem Bauch und von den Brüsten die bald zu explodieren scheinen - von 75B auf 80D. Meine Beine schwabbeln fröhlich vor sich hin, alles Fett. Wenn ich sitze, wirken meine Oberschenkel sowas von breit, weil da irgendwie überhaupt keine Muskeln drin sind.
Für mich ist das psychisch echt schwer. Ich war nie wirklich dünn und habe immer mit meiner Figur gehadert (inkl. Ess-Störung), aber kurz vor der Schwangerschaft war ich in der Form meines Lebens und konnte durch Langhanteltraining (3x pro Woche) einiges erreichen. Es fühlte sich sooo gut an.
Nun kann/darf/soll ich durch die blöde Blutung vor ein paar Wochen und lange anhaltende Schmierblutungen danach nicht wirklich Sport machen. Spaziergänge und ein bisschen Gymnastik vielleicht, was aber nicht wirklich was bringt. Das deprimiert mich so. Und wenn ich dann diesen Schwabbelkörper im Spiegel sehe, könnte ich kotzen. Sorry, aber ich fühle mich gerade einfach nur fett und hässlich!!!!
Klar, die Zeit ist absehbar. Aber es sind noch lange fünf Monate bis zur Geburt und wer weiß wie ich bis dahin dann aussehe.
Ich hoffe so sehr, dass ich danach genug Zeit habe um wieder richtig in Form zu kommen, aber gleich nach der Geburt kann ich natürlich nicht loslegen.

Bin ich die Einzige der es so geht???

 
4 Antworten:

Re: Fühle mich fett und unattraktiv

Antwort von mimavi am 09.02.2016, 8:57 Uhr

Auch ich war vor der 2. Schwangerschaft fit und schlank wie nie. Schlank war ich schon immer, aber eben nicht so durchtrainiertschlank wie zu diesem Zeitpunkt.
Anfangs versichte ich, mit moderatem Sport und gesunder Ernährung meine Figur (den Bauch ausgenommen) zu halten.
Das funktionierte aber nicht so gut. Der Körper setzt nun mal diese Schwangerschaftsreserven und Wasser an.
Was mir im Endspurt half, war viiieeel schwimmen. Darfst du das auch nicht?
Ca. 8 Wochen nach der Geburt fing ich wieder mit SPort an und ca. 12 Wochen nach der Geburt war ich mit meiner Figur wieder soweit zufrieden. Aber erst jetzt, nach 7 Monaten und viel Sport habe ich meine alte durchtrainierte Figur wieder erreicht.

Hab Geduld!!! Genieße doch einfach deine Schwangerschaft. Der Rest wird schon wieder!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühle mich fett und unattraktiv

Antwort von Nicoletta110 am 09.02.2016, 8:58 Uhr

Oh nein, du bist damit absolut nicht alleine. Ich bin jetzt in der 15ssw und mir geht es absolut genauso wie dir!!! Ich finde es auch schrecklich & mag gar nicht daran denken, dass es noch schlimmer werden wird

Natürlich weiß ich ja wofür wir das ertragen, aber es fällt mir trotzdem nicht leicht. Mein Mann ist von meinen Nörgelanfällen auch schon leicht genervt. Auch wenn er mir sagt, dass er mich genauso attraktiv findet wie vorher mag ich ihm das einfach nicht glauben

Aber wir werden ja dafür kräftig entschädigt wenn das kleine Bündel dann in unseren Armen liegt und danach haben wir unseren Körper ja auch wieder für uns

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühle mich fett und unattraktiv

Antwort von Wurm am 09.02.2016, 9:18 Uhr

Da bist du wirklich nicht die einzige. Seit ich schwanger bin, kann ich täglich beobachten, wie die Waage mehr Kilos anzeigt. Und ich esse nicht mehr als sonst und sehr gesund und ausgewogen. Habe jetzt zu 9 Kilo drauf und bin gerade mal in der 20. Woche. Vor der Schwangerschaft war ich sehr schlank mit 54 Kilo auf einen Meter 72. Ich fürchte, da kann man nichts machen. Wir müssen einfach nach der Entbindung wieder etwas runter trainieren. In der Schwangerschaft Diät zu machen, Macht ja auch keinen Sinn. Ich wünsche dir ganz viel Durchhaltevermögen und fühl dich gedrückt! rückgabe im

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühle mich fett und unattraktiv

Antwort von Patchwork, 14. SSW am 09.02.2016, 10:27 Uhr

Ich weiß ja nicht wie jung ihr seid ,... als ich mit Anfang 20 Schwanger wurde purzelten die Pfunde nach der Entbindung von ganz allein . Ich war sogar schlanker wie vorher.
Aber jetzt, mit Mitte 30 ist es sehr viel schwerer alte Maße zurück zu bekommen . Dazu hat die Haut an Elastizität verloren ( was nach 5 Schwangerschaften wohl auch durch Sport nicht mehr zu retten ist- es sei denn man ist Heidi Klum )

Was ich aber eigentlich sagen will, man kann der ewigen Jugend nicht nachtrauern !
Kinder verändern den Körper. Eine Schwangerschaft lässt eine Frau weicher , voller aussehen . Sei es durch Wassereinlagerungen, wachsenden Babybauch und so manchen unbedachten Gewürzgürkchen mit Sahnehäubchen.
Die Welt der Stars zeigt immer nur perfekte werdende Muttis in super chickes Kleidern... Aber ist das wirklich die Realität ?
Schauen wir uns doch mal Schwangere auf den Straßen an !
Ich glaub die wenigsten würden in Palettenkleidern ne gute Figur machen !
Genießen wir das Glück Mama werden zu dürfen. Genießen wir das Schokoladentörtchen , wenn der Appetit danach unersättlich scheint .

Wenn wir unser Wunder erst in den Armen halten, haben wir wieder genügend Zeit auf Salatblättern zu kauen und bewusst den Traummaßen durch Sport entgegenzugehen ....

Stell dich vor den Spiegel, betrachte nicht die Fettpolster. Schau dir deinen schönen Bauch an, wo dein Baby drin wächst ! Bemale ihn zum Kunstwerk oder macht ein schönes Fotoshooting mit einem Fotografen. Der rückt deinen perfekten Schwangerschaftskörper perfekt in Szene und du wirst gewiss wieder schöne Seiten an dir entdecken ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Geldlicher Fettstuhl, durchfall?!?!

hallo, ich leide seit einigen tagen an leichtem durchfall. die tatsache das der stuhl gelblich bis grünlich und fettig (schwimmend, lässt sich schwer wegspühlen) ist macht mir doch etwas sorgen. ausserdem hab ich oft bauchschmerzen die sich im oberbauch "aufbauen" wenn ich ...

von ivonne80, 35. SSW 07.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: fett Forum: Schwanger - wer noch?

Fettpolster auf dem Babybauch

Ich hab noch ne Frage zum baby Bauch. Ich hab ab und zu nen harten Bauch und mir ist aufgefallen das ich fett auf dem Bauch hab. Also ich kann circa 2 bis 3 cm haut eindrücken bis der wirkliche Babybauch kommt. Ich hab sowieso schon nen mini Bauch und mach mir sorgen ob das ...

von Sandta92, 29. SSW 17.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: fett Forum: Schwanger - wer noch?

Fettige Haare?

Hallo zusammen, mir ist aufgefallen, seit ich schwanger bin, habe ich extrem fettige Haare, ist das bei euch auch so? Das liegt wahrscheinlich an den Hormonen, ist aber schon ganz schön nervig, muss mir jeden Tag die Haare waschen, sonst kann ich nicht aus dem Haus gehen, ...

von Zebra 05.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: fett Forum: Schwanger - wer noch?

Extrem fettige Haut :(

Huhu Mädels, seit kurzem leide ich an extrem fettiger Haut und hab keine Ahnung, wie ich das in den Griff kriegen soll. Wisst ihr, was ich dagegen machen kann? Ich find's richtig widerlich, aber ich kann auch nicht alle 30 Minuten ins Bad zum Waschen rennen (hab ich bisher ...

von -chOcO-, 21. SSW 02.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: fett Forum: Schwanger - wer noch?

Ovutest fett positiv

Ovutest fett positiv Hallo, lass mich hier auch mal wieder blicken. Hatte jetzt 2 Wochen Urlaub und hab mit meinem Männe mal ordentlich ausgespannt und schupp die wupp ein Verlobungsring am Finger Da wir ein paar Tage weg waren und ich meine Ovutest leider vergessen hatte, ...

von LittlePupser 28.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: fett Forum: Schwanger - wer noch?

Ich werde immer fetter

Liebe Mädels, Ich habe ein Problem. Ich bin mit einem Startgewicht von knapp 59 bis 60 Kilo in die Schwangerschaft gestartet. Nun sind es in Woche 22 schon 67. Mein Bauch ist mini, aber Oberarme und Oberschenkel werden immer fetter. Auch das Gesicht. Ich sehe im Gesicht ...

von Dashenka, 22. SSW 12.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: fett Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.