Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PiaMarie am 08.02.2016, 0:04 Uhr

Zuckertest

Hallo,

Ich wollte einmal fragen:

Wurde bei euch der kleine oder große Zuckertest gemacht?
Wenn gleich der große, weshalb?


Bei mir steht er morgen bei meiner Hebamme an und sie hat entschieden, dass es der große sein muss.

Ich hatte in meiner 1.Schwangerschaft kein Diabetes, bin nicht familiär vorbelastet, erst 24 Jahre, nicht übergewichtig, mein Kind ist zwar groß (aber das war auch das erste und Papa& dessen Brüder waren es bei der Geburt ebenfalls) außerdem ja nicht überdurchschnittlich rießig.

Soweit ich weiß wird er eben von der Krankenkasse nicht übernommen.

Irgendwie hätte ich diesen auch schon längst machen müssen, aber mein Frauenarzt hat ihn vergessen. Bin jetzt in der 29. SSW.

Lg

 
5 Antworten:

Re: Zuckertest

Antwort von Janni Jan am 08.02.2016, 5:40 Uhr

Soweit ich weiß wird er übernommen, wenn du vorher den kleinen gemacht hast und dieser auffällig war...
Ich würde also erst den kleinen machen und dann weitersehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest

Antwort von tajulein am 08.02.2016, 7:02 Uhr

Hallo!
Bei mir wurde zuerst der kleine gemacht. Der war unauffällig. Als ich im KH zur Geburtsplanung war, sagte die Ärztin, ich soll sicherheitshalber den großen machen lassen, da das Kind zu dem Zeitpunkt wohl "überdurchschnittlich groß" sei.
Habe den Test dann beim FA gemacht, hat nichts gekostet und war zum Glück auch negativ! Vor 4 Jahren, als ich mit meiner Tochter schwanger war, wurde standardmäßig direkt der große gemacht, ich musste nur den Saft bezahlen. Das waren ca. 20€, also tragbar. Mittlerweile hat sich das geändert und man macht wohl erst den kleinen. Aber mein FA ist davon nicht überzeugt, da er meint, der sei nicht so genau, wie der große...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest

Antwort von knuspi, 32. SSW am 08.02.2016, 9:05 Uhr

Bei mir wurde der kleine gemacht, da er unauffällig war hat sich das mit dem großen erledigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest

Antwort von Zitronenfalter907 am 08.02.2016, 15:13 Uhr

Bei mir wurde gleich der Große gemacht, weil meine Krankenkasse diesen übernimmt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest

Antwort von Valerie.A. am 08.02.2016, 23:17 Uhr

hallo,
ich musste z.b ins spital, blut abnehmen und eine stunde später sagten die ärtzte mir ob alles i.o ist, falls der verdacht immer noch besteht musst du ein eckliges zuckerwasser trinken und eine stunde später nochmals blut abnehmen und dan nochmals eine stunde warten und dan nochmals blut abnehmen... meinst du das unter dem "grossem"
zuckertest??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.