Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blume31 am 13.11.2015, 17:57 Uhr

Frühschwangerschaft

Hallo Ihr Lieben, ich durfte am Dienstag positiv testen und hab dann direkt mal bei der FÄ angerufen, um mich zu informieren, wie es weitergeht. Heute war ich dann da, bin Ende 4/ Anfang 5. SSW, aber sie konnte auf dem Ultraschall noch nichts sehen und hat gesagt ich soll Geduld haben. sie sagte, dass die Rate für Fehlgeburten bei 40% liegt? Was meint ihr dazu???

 
12 Antworten:

Re: Frühschwangerschaft

Antwort von mf4 am 13.11.2015, 18:17 Uhr

SSW4/5 war gerade mal am NMT und eindeutig zu früh.

Die Rate von 40% NACH NMT glaube ich allerdings nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühschwangerschaft

Antwort von Blume31 am 13.11.2015, 18:22 Uhr

Ich glaub dann weiß ich nicht, wie man die Woche berechnet. Könnt ihr mir mal bitte helfen? Der 12.10 war der erste Tag meiner letzten Periode. Am vergangenen Montag hätte meine Periode kommen müssen. In welcher Woche bin ich dann jetzt? Wäre lieb, wenn ihr mir helfen würdet!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühschwangerschaft

Antwort von mf4 am 13.11.2015, 18:29 Uhr

SSW 4+4 (5.Woche)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühschwangerschaft

Antwort von nita83 am 13.11.2015, 19:20 Uhr

Hallo wo man übrigens völlig normal nix sieht warte einfach mal 2 Wochen.
Nach ausbleiben der regel liegt die fg rate bei 10-12% ausser wenn man mehr als genug fg gehabt hat dann liegt sie bei 50-60% und auch damit kann man gesunde Kinder bekommen. Mein kleiner ist nun 14 Wochen alt und nach 4 fg entstanden.
Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühschwangerschaft

Antwort von Blume31 am 13.11.2015, 19:27 Uhr

Warum macht mir die FÄ dann soviel Angst? Hab doch eh schon eine Angststörung also die Situation ist ja wie folgt: Hätte am Montag meine Periode bekommen müssen. Dann am Dienstag und Mittwoch mit unterschiedlichen Tests positiv getestet. Seit dem letzten Eisprung hatte ich Rückenschmerzen und Druck/Ziehen im Unterleib. Die FÄ hat Blut abgenommen und will mich dann so in 7 Tagen wieder sehen und meinte noch, dass ich zwar schwanger bin, dass es aber nicht heißen muss, dass ich in 8 Monaten ein Kind zur Welt bringe. Seitdem bin ich irgendwie nachdenklich und die Freude ist mir ein wenig genommen worden. Ist mein Verhalten übertrieben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühschwangerschaft

Antwort von mf4 am 13.11.2015, 19:29 Uhr

Ich finde das Verhalten des FA unmöglich und unprofessionell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühschwangerschaft

Antwort von Blume31 am 13.11.2015, 19:43 Uhr

Vielleicht gehen andere auch nicht so früh zum FA? Naja ich warte erstmal ab und hoffe, dass alles gut wird und man nächstes mal was sehen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühschwangerschaft

Antwort von mf4 am 13.11.2015, 19:58 Uhr

Sagen wir mal so... wenn man erwartet etwas zu sehen, was einen sichere macht wäre das eindeutig zu früh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühschwangerschaft

Antwort von nita83 am 13.11.2015, 21:27 Uhr

Hallo klar gehen ss auch dann schief aber fakt ist nunmal das die meisten gut enden.
Klar um deine Erwartung und freude zu dämpfen ist es wohl der richtige Weg, aber sonst eher nicht.
Selbst meine fa war nicht so im Gegenteil wir haben immer den ist stand gesehen und bewertet und uns gefreut.
Vorsichtig optimistisch und guter Hoffnung sein mehr geht nicht.
Unterbauchschmerzen hatte ich übrigens bei allen ss ebenso wie Blutungen.
Und trotzdem habe ich zwei gesunde Kinder.
Du hast es nicht in der Hand ob es gut geht oder nicht.
Ernähre dich ausgewogen, bewege dich normal weiter frische Luft ist nie verkehrt. Und tu das was dir gut lenk dich ab und glaube an dein baby .
Übrigens ist gerade nach einer künstlichen befurchtung der bauch sehr gespannt die Eierstöcke sind um ein vielfaches größer als bei einer normalen ss und die Medikamente tun ihr übriges.
Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühschwangerschaft

Antwort von Neutrina am 14.11.2015, 0:02 Uhr

Die Wahrscheinlichkeit liegt bei 20% in den ersten 20 Wochen, davon 80% oder mehr in den ersten 12 Wochen und das sind nur die Fg, die bemerkt werden. Wahrscheinlich ist die Rate leider noch viel höher (ca. 70%), nur das diese Abgänge um den NMT einfach oft nicht bemerkt werden. Ich weiß das ist bitter, aber das ist leider die Realität. Aber so früh sieht man wirklich fast nie was, von daher erstmal entspannt bleiben und ich drück dir die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühschwangerschaft

Antwort von Blume31 am 14.11.2015, 10:56 Uhr

Es war keine künstliche Befruchtung, sondern es hat Gott sei Dank so geklappt. Vielen lieben Dank für Eure aufmunternden Worte!!! Ich werde jetzt auch aufhören überall im Internet über Komplikationen nachzulesen, sondern einfach versuchen, hoffend abzuwarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühschwangerschaft

Antwort von gedankenfrei, 7. SSW am 15.11.2015, 13:47 Uhr

Da hast du aber sehr schnell einen Termin bekommen. Bei uns gab es den Termin erst in der Folgewoche nach dem Test, der dann wg. Krankheit bei der Ärztin ausfiel. Hatten unseren ersten Termin nun am Freitag.

Bis dahin habe ich mich auch verrückt gemacht. Schlafe nachts kaum durch dank Ziehen im Unterleib und habe dann immer im Internet recherchiert, was alles schief gehen kann. Nach einer Weile habe ich festgestellt, dass mir das überhaupt nicht hilft und mich eher wahnsinnig gemacht hat...

Seitdem versuche ich mich unbefangen mit positiveren Dingen zu befassen und schmiede Pläne, wie wir es zu Weihnachten der Familie sagen.

Wenn du dir die Zeit vertreiben magst, versuche also einfach etwas positives zu finden. In einer Woche weißt du dann schon mehr. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schmierblutung in der Frühschwangerschaft

Ich habe vor einigen Tagen positiv getestet, mit zwei verschiedenen Tests. Gestern Morgen hatte ich rosa Schmierblutungen. Habe direkt gedacht es ist wieder eine Fehlgeburt (habe bereits zwei gehabt bei denen es genauso anfing). Dann plötzlich alles weg. Einige Stunden später ...

von AmaniB, 5. SSW 12.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Frühschwangerschaft - Ständig Angst :-(

Hallo ich hatte letzte Woche Mittwoch meinen NMT und positiv getestet. Hab mich sehr gefreut. Als ich dann einer Freundin erzählte, dass ich ein ständiges pieksen auf einer Seite hätte, hat sie mir gleich ganz ausführlich von Eileiterschwangerschaften berichtet. Und das wo ich ...

von Katja1984 20.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schmierblutungen während der Frühschwangerschaft?

Hallo, hatte von euch jemand das Problem mit Blutungen schon von Beginn an des SS-Testes? ich hab seit mehr oder weniger seit anfang bzw. auch schon vorher Blutungen bzw. Schmierblutungen. Bei mir wurde erst FR positiv testet und warte jetzt gespannt auf MO bis die Blutwerte ...

von Sunny0106 19.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

GV bzw. Orgasmus in der Frühschwangerschaft

Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen mit euren erfahrungen weiterhelfen. ich habe schon ein paar foren durchgekuckt zu diesem thema finde allerdings sehr widersprüchliche antworten. meine frage ist, ob ein klitoraler orgasmus während der ...

von Kathyli88 15.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Fitnes in der Frühschwangerschaft?

hallo nochmal, hätte heute eigenltlich Termin zur Krankengymnastik an Geräten und gehe auch regelmäßig ins Fitnesstudio. Nachdem ich heute positiv getestet habe, habe ich den Termin erstmal abgesagt. Was meint ihr sollte ich noch ins Fitnesstudio gehen oder ist es zu gefährlich? ...

von marfa 14.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Kadefungin in der Frühschwangerschaft

Guten Morgen Ich bin zurzeit in der 7+4 ssw und habe durch ein komisches Gefühl die Tage meine FÄ heute morgen aufgesucht. Und siehe da: ss alles gut, aber einen Pilz habe ich irgendwoher. Meine FÄ sagte nun, das sei nicht schlimm und ...

von Jacqueline8814, 8. SSW 26.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Frühschwangerschaft Blutung

Hallo ihr Lieben! Nach meinem positiven Sstest letzte Woche war ich Di bei meiner Fa. Dort wurde auch ein Test gemacht, positiv. Auf dem Ultraschall war die vergrößerte Gebärmutter und ein kleiner "Fleck" in der Mitte zu erkennen.Laut FA bin ich noch ganz am Anfang, 4. bis ...

von MAMI@2016 19.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

bräunlicher Ausfluss in der Frühschwangerschaft

Liebe werdende Mama's, Ich bin inzwischen 7+ 5 SSW, hatte am Donnerstag den 28.05.15 meinen ersten FA-Termin! Es war ein sehr schöner Moment, das Herzchen des kleinen Krümel schlägt schon :-) Nun komme ich einmal zu meinem "Problem", ich habe des öfteren einen bräunlichen ...

von Babydream90, 8. SSW 30.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Thrombo Ass in der Frühschwangerschaft

Hallo Mädels bin neu hier und bin froh, meine Ängste und Sorgen mit euch austauschen zu können. Kurz zu mir, bin 32 und in der 8. Woche schwanger, bin überglücklich weil es ein Wunschkind ist. Mein Arzt hat mir erklärt es ist alles in Ordnung, muss aber jetzt Thrombo-Ass ...

von Goggi82 07.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Unterstützung der Frühschwangerschaft durch Progesteron

Hallo zusammen, ich wollte mich mal erkundigen, ob jemand von euch bereits Erfahrungen mit Progesteronpräparaten gemacht hat. Bin jetzt in der 11.ssw und bei meinem letzten FA-Besuch am Mittwoch wurde eine leichte Schmierblutung bei mir festgestellt. . . ich war echt ...

von jp985 10.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.