Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von jp985  am 10.04.2015, 15:34 Uhr

Unterstützung der Frühschwangerschaft durch Progesteron

Hallo zusammen,
ich wollte mich mal erkundigen, ob jemand von euch bereits Erfahrungen mit
Progesteronpräparaten gemacht hat.

Bin jetzt in der 11.ssw und bei meinem letzten FA-Besuch am Mittwoch wurde eine leichte Schmierblutung bei mir festgestellt. . . ich war echt erschrocken
Meine FÄ hat mich dann bis nächsten Di krank geschrieben, meinte ich soll mich schonen und zur Unterstützung Mg und Progesteron oral 3mal täglich einnehmen.
Jetzt hab ich festgestellt, dass die Kapseln echt nicht ohne sind.
Bin saumüde und mein Blutdruck ist im Keller.

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht ?
Auch mit Blutungen im 1.Trimester?
Hilft das Hormon wirklich?

MfG

 
7 Antworten:

Re: Unterstützung der Frühschwangerschaft durch Progesteron

Antwort von jp985 am 10.04.2015, 15:38 Uhr

Sorry fürs doppelte Posten !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterstützung der Frühschwangerschaft durch Progesteron

Antwort von Mimi987 am 10.04.2015, 15:49 Uhr

Hey,
Musste ich auch, wie viele andere auch. Allerdings werden die Kapsel famenita oder progestan meist vaginal verwendet. Weniger Nebenwirkungen ( meist keine) und der Wirkstoff kommt direkt dorthin wo er soll.
Das gute an den Dingern ist, dass sie tatsächlich helfen...
Frag doch nochmal nach. Ob die nicht doch vaginal eingenommen werden sollen...
Ich hatte damal die Höchstmaß von 800 mg pro Tag 3x2 progestan vag und 2x1 oral.... Von der 4. ssw bis zur 30. da ich immer wieder mit blutungen und später dann mit Wehen zutun hatte.
Echte Nebenwirkungen hatte ich nur von den oralen.... Übelkeit müde Schwindel.
Ich durfte dann auch die beiden umstellen und dann gings mir deutlich besser.
Liebe Grüße und alles gute
Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterstützung der Frühschwangerschaft durch Progesteron

Antwort von jp985 am 10.04.2015, 16:00 Uhr

Danke ,
Ich nehm die Progestan, gut zu wissen, dass es vaginal wohl besser
verträglich ist.
Also braucht man sich auch wegen den Blutungen nicht allzu viele Sorgen
machen oder ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterstützung der Frühschwangerschaft durch Progesteron

Antwort von tanzmit am 10.04.2015, 16:03 Uhr

Oral ist falsch im Beipackzettel, vaginal wäre richtig, ist aber in Deutschland einfach aus Geldgründen noch nicht im Beipackzettel. Dann schlagen die nicht so rein ;-) Meine Kinder würde ich ohne das Zeug nicht haben.Müde wirst du auch von der Schwangerschaft. Nach ein paar Tagen gewöhnt dein Körper sich daran und die Nebenwirkungen werden besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterstützung der Frühschwangerschaft durch Progesteron

Antwort von Mimi987 am 10.04.2015, 16:16 Uhr

Es gibt tatsächlich öfter blutungen, auch schlimme, die nicht das baby beeinträchtigen. Bei mir kam das vom kot***, da ist immer wie eine wehe und es gibt Kontraktionen, die halt auch mal einen Bluterguss machen können... Und die können ganz schön bluten...
Wenn die blutung stärker als die mens ist, ab ins Krankenhaus.
Leichtere blutungen gehören aber auch immer abgeklärt.
In den ersten 23 Wochen kann zwar nicht viel gemacht werden, aber deine Sorgen sind bedeutend kleiner wenn du das Herzchen hast schlagen sehen...
Wenn die Ärzte schonen sagen dann meinen die es auch so....
Wie gesagt, das gibt es gar nicht sooo Selten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterstützung der Frühschwangerschaft durch Progesteron

Antwort von jp985 am 10.04.2015, 16:26 Uhr

Ich werds ausprobieren ! :-))
Ja das Herzchen hab ich schlagen sehn !
Die FÄ meinte auch sie sieht keine Einblutung in die Fruchthöhle, zum Glück.
Bin froh, dass ich schon nächsten Di wieder hin muss, damit man neues erfährt....hoffentlich nur Positives

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterstützung der Frühschwangerschaft durch Progesteron

Antwort von Caro2901 am 10.04.2015, 20:44 Uhr

Hallo,
bei meinem Krümmelchen hatte ich auch eine Blutung. Hab mich mega erschrocken, dummerweise war es fast Mitternacht und der nächste Tag war Feiertag (wenn schon, dann richtig, oder?) ;-) Also auf in die Notaufnahme... Die haben mich dann sofort beruhigt, dass ist sehr häufig und muss gar nix heißen. Das gehört zu den vielen Dingen, die dir keiner vorher sagt
Ich hab dann auch Progesteron gekriegt... kann mich erinnern, dass es mir sehr schlecht damit ging, bin eigentlich fast nur im Bett geblieben. Aber mein Schatz ist drin geblieben, also hat es anscheinend gewirkt.
Ich drück dir die Daumen und drück dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Unterstützung der Frühschwangerschaft durch Progesteron

Hallo zusammen, ich wollte mich mal erkundigen, ob jemand von euch schon Erfahrungen gemacht hat mit Progesteronpräparaten. Bei meinem letzten FA-Besuch am Mittwoch wurde eine leichte Schmierblutung bei mir festgestellt. War echt erschrocken ...

von jp985 10.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Unterstützung, Frühschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.