Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maroulein am 17.03.2021, 19:31 Uhr

frühe Feindiagnostik - Nackenfalte auffällig und weitere Softmarker

Bei 1 zu 11 ist die Wahrscheinlichkeit ja trotzdem höher ein gesundes als ein krankes Kind zu bekommen,und das um ein 10faches-sicher ist da also Mal gar nichts

Bei meiner Jüngsten fiel erst um die Mitte auf das sie schon um 6 Wochen zu klein ist,der DegumII Arzt zu dem ich überwiesen wurde hat gefühlt stundenlang geschallt ,fand den Kopf deformiert,es sei kein Nasenbein da, natürlich die gesamte Größe unpassend,und noch so einiges,er sprach von Trisomie 18 und Log mich glatt an dass alle Babys im Bauch oder kurz nach der Geburt versterben(blöd nur dass ich als Krankenschwester eine 9 Jährige damit kenne,klar ist sie nicht gesund,und ein Schwerstpflegefall,aber ich schätze ich leben ist Lebenswert,sie ist ein sehr fröhliches Kind)
Wie gut dieser Arzt war stellte sich dann nach der Fruchtwasseruntersuchung raus,er hat uns ohne Befund stehen lassen, telefonisch war er angeblich nie da,fuhr man hin war er angeblich im OP.....er hätte zugeben müssen dass er komplett daneben lag
Meine Ärztin hat mich daraufhin in eine andere Ambulanz überwiesen,zusammen mit meiner Anamnese die den ersten Arzt überhaupt nicht interessiert hatte(ich habe bereits zwei sehr kleine Babys entbunden,und in unserer Familie kommt das oft vor,und ich selber bin auch echt klein)fand er die Größe der Kleinen nicht soo schlimm,er fand auch dass alles ganz normal aussieht und das in einem super schnellen Ultraschall,bei der FWU ist auch nichts gefunden worden,er hatte die Laborwerte nachgefordert

Meine Tochter hatte 2345g bei Geburt,war kerngesund,nur hab ich blöderweise nach der FWU angefangen Blutgruppenantikörper zu bilden, deshalb hatte sie eine sehr schwere Gelbsucht
Wir hätten aber auch so weiter getragen,ich hätte wenn nur gern gewusst womit wir es zu tun haben und die beste Klinik zur Entbindung für das Baby auszusuchen um die besten Chancen zu bieten

Meiner Cousine ist was ähnliches passiert,in einer großen Uniklinik haben sie angeblich gesehen dass ihre Tochter einen schweren Fall von Spina Bifida habe und einen Wolfsrachen(sie würde dorthin geschickt weil ihr Bruder ein Kind mit Anenzephalopathie hat),auch ihr Kind hat überhaupt nichts

Meine Freundin ging in der 18.Woche zu einer Vertretung zur Vorsorge,und nur weil ihr Sohn ziemlich kurze und krumme Oberschenkel Knochen hatte riet er auch zur Abtreibung,bot sogar Kontakte in Holland an,auch er tippte auf Trisomie 21-wenn man aber den Vater zum Kind kennt wundert einen gar nichts,dem kannst du ein Schwein zwischen den Beinen Durchjagen wenn die Knöchel zusammen stehen und er hat super kurze Beine,und genau das hat der Junge von seinem Vater geerbt,ansonsten ist er gesund


Ich habe mich auch jetzt mit 45 ganz bewusst gegen diese Untersuchung entschieden da es eben kein schlüssiges Ergebnis gibt sondern nur wahscheinlichkeiten

Wenn du Gewissheit möchtest hilft nur eine weitere Diagnostik

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Frage zur Nackenfalte und Feindiagnostik

Hallo ihr Lieben, Ich habe bei keinem meiner Kinder die Nackendaltentransparenz ausrechnen lassen (sagt man das so?) Ich bin jetzt 35 und bisher ist laut einfachem Ultraschall alles in Ordnung. Meine Frage: kann man durch die FD in der 22 SSW auch Trisomie 21 ausschließen ...

von April, 25. SSW 28.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nackenfalte, Feindiagnostik Forum: Schwanger - wer noch?

Berechtigt eine hohe Nackenfalte keine Feindiagnostik?? Warum seid Ihr.....

alle gegangen?? Ich würde gern zur Feindiagnostik gehen, da ich eine Neckenfalte von 2,9 hatte. Blutwerte waren dann in Ordnung gewesen.Mein Fa meinte aber es wäre nicht nötig. Wenn was auffälliges wäre, würde er es schon sehen. Aber ich bin total beunruhigt, es könnte ja ...

von Rehauge79, 21. SSW 13.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nackenfalte, Feindiagnostik Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.