Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von keinnamemehrfrei am 04.06.2013, 20:50 Uhr

Fruchtwassermenge und Geburt

ich kann deine sorgen zwar sehr gut nachvollziehen, aber dennoch halte ich sie im Grunde für unnötig. das man sich sofort hinlegen muss bei einem blasensprung, das Problem haben ja sehr viele Frauen. die Wahrscheinlichkeit ist aber wirklich gering. immerhin beginnen die wenigsten Geburten mit einem bs und oft ist es nur ein riss, dann ist ja auch alles halb so wild. wenn das fruchtwasser langsam tröpfelt, brauchst du nichts machen. ist ja nur gefährlich wenn es einen heftigen schwapp gibt.

das die kleinen nicht so fix ins Becken kommen ist mal so dahin gestellt. das liest man öfter mal von schwangeren aber fachlich habe ich das noch nirgendwo gelesen. bei einer großen fw-Menge liegen die Kinder vielleicht etwas öfter nicht schon im Becken aber das heißt doch gar nix. sobald das fw abgegangen ist, rutschen sie runter. das Becken ist natürlich noch nicht ganz so vorbereitet - es muss sich also noch mehr dehnen als wenn ein Kind schon ewig drückt. wobei dein Becken ja schon mal weit war.

bei mir war es auch so das ich immer sehr viel fruchtwasser hatte (aber nicht so das eingegriffen werden musste) und der kleine nicht mal annähernd in beckennähe lag. ich hatte dann 18 Uhr einen heftigen blasensprung - die Hebammen meinten hinterher so eine Flut hatten sie schon ewig nicht mehr - aber bei der Untersuchung direkt danach lag er schon am Becken. die nächsten Stunden waren extrem schmerzhaft wohl wegen der beckendehnung aber sonst nicht tragisch. muttermund gegen Null Uhr auf, keine presswehen in Sicht obwohl der kleine schon bohrte. nach und nach dann wehentropf bekommen, kurz vor vier war er dann da. für eine erstgebärende also tiptop dafür das er im Verhältnis zu mir auch recht groß war.

wenn du bis nächste Woche nicht mit deinen Ängsten warten kannst, frag doch schon mal nach einem Termin zum Gespräch etwas früher. ich denke es ist ganz sinnvoll für dich dir die Sorgen nehmen zu lassen oder Möglichkeiten aufzuzeigen. pauschal an einen ks würde ich jetzt sicher nicht denken.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.