Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Berobero am 08.08.2023, 0:05 Uhr

Fruchtwasser oder Urin? Bitte um schnelle Antwort 😞

Hallo alle zusammen, ich war vorhin länger gesessen & seit Stunden nicht aufm Klo. Als ich aufgestanden bin & paar Minuten gestanden war, kam voll die Flüssigkeit ohne, dass ich’s kontrollieren konnte. Es ist einfach gelaufen. Sorry für die Details aber meine Unterhose ist / war komplett nass und die Short die ich anhatte auch. Seit Dezember habe ich Probleme mit meinem Becken & ich verliere ab und an Urin aber sowas hatte ich noch nie ? Vom Geruch her würde ich eher auf Urin tippen bin mir aber total unsicher . Bin in der 24. Woche.

 
11 Antworten:

Re: Fruchtwasser oder Urin? Bitte um schnelle Antwort 😞

Antwort von Jungsmama2, 36. SSW am 08.08.2023, 0:20 Uhr

Hmm schwierig. Das wird dir keiner beantworten können. Wenn bei mir der Urin läuft kann ich es auch nicht nicht aufhalten in der Schwangerschaft. War deine Blase voll beim aufstehen? Dann kann es so sein aber wirklich sagen kann ich dir das natürlich nicht. Fahr ins Krankenhaus wenn du dir nicht sicher bist. Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasser oder Urin? Bitte um schnelle Antwort 😞

Antwort von Berobero am 08.08.2023, 0:26 Uhr

@ Jungsmama2 danke für die schnelle Antwort ja sie war voll. Musste noch aufs Klo & da kam noch was raus aber nicht so viel wie sonst. Kann leider nicht ins Krankenhaus fahren, bin mit meinem Sohn alleine Zuhause. Werde morgen bei meiner Frauenärztin anrufen & zu ihr fahren. Hoffentlich war das kein Fruchtwasser .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasser oder Urin? Bitte um schnelle Antwort 😞

Antwort von JeMa3107, 24. SSW am 08.08.2023, 7:04 Uhr

Hey hey, als ich damals Fruchtwasser verloren habe. War ganz Schwall artig und ohne Kontrolle war es auch Fruchtwasser, aber es roch nicht nach Urin! Es war komplett klar! Wie Wasser! Im Krankenhaus hieß es dann es sei kein Fruchtwasser gewesen. 18h später war mein Sohn da, ich bin mir zu 100% sicher das es Fruchtwasser war.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasser oder Urin? Bitte um schnelle Antwort 😞

Antwort von AlmutP am 08.08.2023, 9:35 Uhr

Für diesen Fall hätte ich immer ph Streifen zu Hause.
Beide Geburten haben bei mir mit einem Blasensprung angefangenb:)
Aber du bist ja erst in ssw 24?!
Hoffentlich war es nur Urin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasser oder Urin? Bitte um schnelle Antwort 😞

Antwort von Waha9, 24. SSW am 08.08.2023, 9:39 Uhr

Ich denke, es ist Urin. Durch die Schwangerschaft werden alle sehnen, muskeln und Gewebe weicher. Gerade der beckenboden muss immer wieder, auch in der SS trainiert werden.
Gerade wenn du eh schon Probleme mit deiner blase hast, solltest du dringend beckenboden Übungen für schwangere machen.
Z.B wenn du stehst, ziehe/schiebe dein Becken nach vorne/oben, also zieh dein schambein richtung bauchnabel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasser oder Urin? Bitte um schnelle Antwort 😞

Antwort von Berobero am 08.08.2023, 11:27 Uhr

Danke für die ganzen Antworten ich hoffe auch, dass es nur Urin war . Bin ja erst in der 24. Woche. Eine Frage zu den PH Streifen habe ich, wie kann ich den Streifen benutzen, wenn ich die Flüssigkeit nicht aufgefangen habe?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Waha9

Antwort von Berobero am 08.08.2023, 11:33 Uhr

Kennst du da zufällig Videos im Internet? Habe einen Beckenbodentrainer Zuhause, werde den ab jetzt regelmäßiger benutzen. Falls es Urin war, möchte ich sowas nicht noch einmal erleben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasser oder Urin? Bitte um schnelle Antwort 😞

Antwort von AlmutP am 08.08.2023, 12:18 Uhr

An der nassen Unterwäsche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Waha9

Antwort von Waha9, 24. SSW am 08.08.2023, 12:24 Uhr

Was hast du denn für einen Beckenboden Trainer? Kenne sowas nicht, sondern nur Übungen dazu. Man darf nicht alle Übungen in der SS machen.
Google einfach mal beckenboden trainieren schwanger...
Wenn du etwas professionelles willst:

https://elopage.com/s/Mamacademy/beckenboden-kurs-fuer-schwangere

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Waha9

Antwort von Berobero am 08.08.2023, 13:03 Uhr

Ich habe den Perifit. Werde damit auf jeden Fall anfangen danke .

Komme eben vom Arzt Gott sei Dank war es nur Urin .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasser oder Urin? Bitte um schnelle Antwort 😞

Antwort von Berobero am 08.08.2023, 13:04 Uhr

@ AlmutP danke . Komme grad vom Arzt Gott sei Dank war es nur Urin .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Fruchtwasser oder Urin

Hallo Ihr lieben! Ich fragte mich eben, wie man die zwei o.g unterscheidet? Ich meine wenn ich auf Klo sitze mit einer Vollen Blase dann mach ich ja keine Übungen ob ich den Fluss abdrücken kann. Wenn man viel Trinkt ist das Urin nicht Konzentriert. Also stinkt nicht und ist ...

von Mimal, 15. SSW 04.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Urin, Fruchtwasser Forum: Schwanger - wer noch?

Urin/Fruchtwasser?

Hallo ihr lieben, ich bin zurzeit in der 30. ssw (29+2) und muss seit der 20. ssw aufgrund eines verdachts auf vorzeitigen blasensprung (der sich aber als falsch herausstellte) und verkürztem gebärmutterhals liegen. seit 2 wochen hab ich bettruhe verordnet bekommen und darf ...

von datulitu 02.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Urin, Fruchtwasser Forum: Schwanger - wer noch?

Urin oder Fruchtwasser

Hallo. Ich war vor ca 2 Wochen im KH, da ich Fruchtwasser verloren habe. Die Ärzte haben festgestellt, das keins mehr da ist. Bin aber wieder zu Hause. Nun richt mein Urin süßlich und in meiner Unterwäsche ist so ein gelblicher Ausfluß. Ist das nun Fruchtwasser oder nur ...

von Kürrie, 34. SSW 03.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Urin, Fruchtwasser Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.