Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von eileen20, 18. SSW am 01.04.2012, 10:42 Uhr

fruchtblase

ist meine erste ss und hab mir eig noch keine gedanken darüber gemacht. aber wir ist es eig wenn die blase platzt? wie läuft das ab?

 
6 Antworten:

Re: fruchtblase

Antwort von Horny am 01.04.2012, 10:53 Uhr

Na wenn sie platzt, dann läuft es im Schwall. Das merkt man dann schon.
Bei mir ist sie erst unter der Geburt geplatzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fruchtblase

Antwort von Claudia-2fachMama, 17. SSW am 01.04.2012, 11:20 Uhr

Hallo,

bei meinem ersten Kind ist die Fruchtblase nachts um 1:15 Uhr mit einem lauten Plopp geplatzt und ich lag in einem Schwall von warmem Fruchtwasser! Das ganze Bett natürlich naß .. haha. Naja ich bin dann zum Klo gegangen und habe die halbe Wohnung noch naß gemacht, da es immer weiter lief und auf dem Klo auch nicht aufhören wollte. Saß da bestimmt noch fast 10 min. rum und bin dann unter die Dusche gehüpft

Es lief weiterhin noch minimal bis wir dann um 3:45 Uhr ins Krankenhaus gefahren sind. Wehen hatte ich nicht. Um 17:20 Uhr nach Wehentropf und PDA kam dann mein Bub zur Welt.

Wenn die Blase platzt, dann merkt man es auf alle Fälle. Wenn sie nur reißt, tröpfelt minimal Fruchtwasser aus und man merkt es evtl. garnicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fruchtblase

Antwort von Heidschnucke am 01.04.2012, 11:33 Uhr

das Wasser läuft schwallartig, bei mir waren es gefühlt unglaublich viel, ich lag in einer Lache auf der Couch.
Oft knackt die Fruchtblase auch beim Platzen. Mein Kleiner hatte mich heftig getreten und dann ploppte es (40 SSW)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fruchtblase

Antwort von Kristen, xx. SSW am 01.04.2012, 11:37 Uhr

Hallo,
manchmal geht das Fruchtwasser im Schwall ab. Dann stellst Du Dir die Frage nicht, ob das Urin oder Fruchtwasser ist. (800 bis 1000 ml) Je nach dem, wo Du bist, ist das peinlich. Wenn der Kopf des Kindes dann schon im Becken festsitzt (sagt gegen Ende der Schwangerschaft der Frauenarzt), gehst Du einfach demnächst (in den nächsten Stunden) in die Klinik. Wenn der Kopf nicht festsitzt, brauchst Du einen Liegendkrankentransport, weil die Nabelschnur sonst vorfallen und abgedrückt werden könnte. (Sofort Hinliegen, Telefon wenn nötig krabbelnd holen, auf keinen Fall aufrecht bleiben.) Das ist kein Notfall, sondern Du kannst Dich auf Dein Gefühl verlassen, wie dringend es ist. Wenn die Fruchtblase nur einen Riss hat, geht immer mal wieder ein bisschen Fruchtwasser ab. Ich war mir da mehrere Stunden nicht sicher, ob ich von den Wehen den Urin nicht halten kann oder ob es Fruchtwasser ist. In der Klink haben die da dann einen Test gemacht und es war Fruchtwasser. Wenn Du dann unsicher bist, gehst Du auf jeden Fall mit dem Verdacht auf eine geplatzte Fruchtblase zum Frauenarzt oder gleich ins Krankenhaus. Denn dann geht die Geburt auf jeden Fall los. Manche sagen 24 Stunden, manche ein bisschen länger, nach geplatzter Fruchtblase sollte das Kind da sein wegen der Infektionsgefahr. Ich habe dann auch Antibiotika prophylaktisch bekommen, weil die Geburt so lange ging.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fruchtblase

Antwort von okelittle am 01.04.2012, 17:36 Uhr

Meine Fruchtblase platzte beim Großen unter der Geburt, da hab ich nicht viel davon mitbekommen wie sich das anfühlt...


Bei meiner Lütten, fuhr ich um 12.46h mit aushaltbaren aber regelmäßigen Wehen auf Anraten der FÄ ins KH, ich machte noch Scherze mit der Hebi, die mir dann beim CTG um 12.58h auf den Bauch fasste (weil das CTG keine Wehen anzeigte) und dann "ploppte" es und um 13.04h war die Kleine dann da

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fruchtblase

Antwort von jajule am 01.04.2012, 20:04 Uhr

Hallo!

Ich habe 4 Kinder. Bei der ersten hab ich nichts davon gemerkt, dass die Fruchtblase während der Geburt platzte.

Bei der 2. wurde die Fruchtblase von der Hebamme nach 2 Stunden Wehen geöffnet, 15 Minuten später war die Kleine da.

Bei Geburt Nr. 3 platzte nach 30 MInuten leichten Wehen und Mumu bei 4 cm die Fruchtblase. Im ersten Augenblick dachte ich, da wären Knochen aneinander geknackt oder so, Fruchtwasser lief aber nicht ab. Ab da waren die Wehen sehr, sehr heftig und es gab keine Pause mehr. 15 Minuten später war unsere Tochter geboren.

Und bei unserer 4. Tochter vor 3 Monaten platzte die Fruchtblase morgens um 5:40 Uhr mit einem lauten Knall im Bett. Mein Mann ist davon aufgewacht:-) Ich war echt dankbar, dass wir ein Wasserbett mit einer abwaschbaren Matratze haben. Ich sprang zwar gleich aus dem Bett, aber da liefen gefühlte 10 Liter raus (die Hebamme redete aber so von ca. 2 Litern). Auch auf dem Weg zum Klo hinterließ ich eine Wasserspur. Es lief und lief und lief. Ich hab mich dann mit einem dicken Handtuch aufs Ledersofa gesetzt und erst einmal im Krankenhaus angerufen. Ich war bei Et +3. Die sagten, ich solle mich ganz in Ruhe fertig machen und dann kommen. Wehen hatte ich ja nicht. Und von liegend transportieren sagten sie auch nichts. Um 8 uhr waren wir dann im Krankenhaus und nach dem CTG schickten sie uns spazieren. Auch hier sagte man nichts davon, dass das gefährlich sei, ganz im Gegenteil. Um 12:30 Uhr setzten die Wehen ein und um 15:16 wurde unsere 4. Tochter geboren.

Also mach Dir nicht zuviel Gedanken. Wenn die Fruchtblase platzt und Du noch keine Wehen hast, solltest Du Dich auf dem Weg ins Krankenhaus machen. Also wenns um den ET herum passiert. Denn die Wehen müssen in den nächsten Stunden einsetzen, um eine mögliche Infektion zu verhindern. Sollte die Fruchtblase weit vor dem ET platzen, würde ich auf jeden Fall einen Krankenwagen rufen.

LG Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Fruchtblase hä?

Ich saß dran un dhab gemerkt das es zwischen den beinen nass wird. hab dann nen teststreifen eingeführt der orange geworden ist, baer ein paar winzige kleine blaue punkte waren drauf. O.o seitdem kam aber nixmehr war das jetzt ne fehlanzeige vom teststreifen (die blauen punkte) ...

von Jojo0104, 38. SSW 11.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtblase Forum: Schwanger - wer noch?

Fruchtblase geplatzt????? Bitte schnelle Antwort!!!!!!!!!

so Kurzfassung. am Sonntag war ET. Montag auf Dienstag Nacht Schleimpropf glasig abgegangen. Danach vermehrter schleimiger Ausfluss. So jetzt hatte ich eben im Liegen ein Gefühl als würde ich auslaufen. Bin auf die Toilette gegangen. dünne Slipeinlage hat vollkommmen aufgezogen ...

von Jelenka 23.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtblase Forum: Schwanger - wer noch?

UMFRAGE - fruchtblase

und dann schieb ich direkt noch ne frage an die erfahrenen hinterher: wann ist eure fruchtblase geplatzt? und wo? daheim? unterwegs? erst unter der geburt? man hört so viele schauermärchen, von geplatzten fruchtblasen mitten im supermarkt oder was weiss ich wo.... kommt das ...

von Tuffie23, 38. SSW 21.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtblase Forum: Schwanger - wer noch?

Wodurch platzt eigentlich die Fruchtblase???

weiss das jemand??mein e freúndin hatte jetzt in der 35.ssw nachts nen blasensprung,mache schon noch ehr undbei mir damals musste die Fruchtblase erst unter der Geburt aufgemacht werden.was sind also die Ursachen wenn die Fruchtblase platzt??wirds dem kind zu eng,wird die haut ...

von Kathleen2611, 36. SSW 06.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtblase Forum: Schwanger - wer noch?

Kann Fruchtblase einfach so platzen?

Hi, ich lese immer wieder, dass die Fruchtblase sehr stabil ist und dass bei vielen diese trotz Wehen unter der Geburt geöffnet werden muss.Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.Ich hab immer Angst, dass sie irgendwie platzt, wenn meine Kleine zu stark tritt oder wenn ...

von Bibi_33, 30. SSW 16.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtblase Forum: Schwanger - wer noch?

Angst das die Fruchtblase platzt!

Huhu ihr lieben. Ich habe so eine starke schwache blase, ohne slipeinlagen funtzt es nicht mehr. Sobald ich nieße oder Husten muss geht nen Tröpfchen ab inne u-hose sobald ich Huste fühlt es sich an, als ob wirklich alles unter spannung ...

von Daniela84+Jan Luca06, 22. SSW 06.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtblase Forum: Schwanger - wer noch?

Was tun wenn die Fruchtblase zuhause platzt?

bekommen ja mit anfang januar nen winterbaby,wohnen auf nem dorf,ca.15km vom khaus weg.haben wenn es schneit auf dem weg dorthin auch mehrere stellen wo es schneeverwehungen gibt,was macht man am besten?krankenwagen rufen wäre ja dann auch bald quatsch ehe der dann da ist oder ...

von Kathleen2611, 26. SSW 30.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtblase Forum: Schwanger - wer noch?

Fruchtblase verformt

Hallo Zusammen! Meine Gefühle fahren gerade ein wenig Achterbahn. War am Mittwoch zum Ultraschall in der Klinik da mein Gyn zur Zeit Urlaub hat. Mein kleiner Schatz hat sich gut entwickelt ist sogar seiner Zeit voraus. Das freut mich natürlich riesig da ich schon 2 ...

von Friend1107, 10. SSW 10.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtblase Forum: Schwanger - wer noch?

An die Mehrfachmama`s wo ist eure Fruchtblase geplatzt ?

War heut einkaufen bei Aldi mit Sohnemann den Wochenendeinkauf. Hatte große Hilfe abver trotzdem genau bem bezahlen eine Übungswehe. Harter Bauch und schmerzfreier Druck nach Unten. Prima denke ich mir dann platzt die bestimmt bei Lidil die Fruchtblase. Mein Fruchtbalse ...

von Ostfriesenmama, 35. SSW 14.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtblase Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.