Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jackylovebenny, 29. SSW am 13.01.2013, 12:36 Uhr

fruchtblase geplatzt????????

hab gelesen das sie fruchtblase nachts oder am frühen morgen platzt....da gibt es doch lacken für das bett wo bekommt man denn sowas her?


danke im vorraus............

 
19 Antworten:

Re: fruchtblase geplatzt????????

Antwort von mf4 am 13.01.2013, 12:40 Uhr

Lacken?

Sorry aber ich muss lachen.

Du meinst sicher Laken. Die heißen Inkontinenzunterlagen und die gibt es z.B. bei amazon.

Bei mir platzte sie 4 mal erst im Kreißsaal, 3 mal davon nicht einmal von allein aber die Laken sind toll, hatte ich später bei den Kindern in den Betten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fruchtblase geplatzt????????

Antwort von susafi am 13.01.2013, 12:47 Uhr

meine Güte, so ein Betreff und die 29. SSW dahinter stehen... da wird einem ja ganz anders

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fruchtblase geplatzt????????

Antwort von Angelina89, 29. SSW am 13.01.2013, 12:57 Uhr

@susafi emm ich hatte diese Woche auch nachts gemeint das die Fruchtblase geplatzt ist. Nicht jeder hat das glück auf eine unkomplizierte ss wo alles perfekt läuft... Ich muss auch seit einer Woche totale Bettruhe einhalten, da sonst meine Fruchtblase platzen könnte, da mein kleiner schon zu früh zu tief im Becken liegt.
Von daher habe ich mir die selbe Frage mit dem Laken gestellt.
Ich kaufe mir diese Woche so ein Laken und später benutze ich es für meinen Wurm ;)
Lg Angelina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

der Betreff ist ziemlich unglücklich gewählt

Antwort von S@lly. am 13.01.2013, 13:04 Uhr

Ich habe einen schrecken gekriegt,bei deiner ssw

Die laken kriegst Du auch bei eBay!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fruchtblase geplatzt????????

Antwort von paula80, 26. SSW am 13.01.2013, 13:12 Uhr

Im Dänischen Bettenlager gibt es die auch.
Ich habe immer Panik die platzt mal im Auto, da wären ja die Sitze ruiniert wahrscheinlich *g*. Aber was solls, ändern kann man es eh nicht.
Bei mir wurde sie zweimal bereits aufgemacht im Kreissaal, geplatzt ist sie beide M;ale nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fruchtblase geplatzt????????

Antwort von susafi am 13.01.2013, 13:16 Uhr

Ist ja alles gut möglich... aber im Betreff die Frage zu stellen "Fruchtblase geplatzt?" in der 29. SSW und eigentlich nur nach nem Laken zu suchen ist schon unglücklich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fruchtblase geplatzt????????

Antwort von SB264 am 13.01.2013, 13:16 Uhr

Das kannst du nicht verallgemeinern.
Meine Fruchtblase ist abends um 21 Uhr geplatzt...wenn ich da nicht sowieso schon mit kräftigen Wehen am Klinikflur hin und her gelaufen wäre, wäre ich daheim zu diesem Zeitpunkt noch nicht im Bett gewesen.

Der Fruchtblase ist es vollkommen egal, welche Tageszeit in dem Moment ist, wenn sie platzt!
Und meistens platzt sie erst während der Geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der Betreff ist ziemlich unglücklich gewählt

Antwort von SB264 am 13.01.2013, 13:16 Uhr

Ja, ich auch!
Nur aus diesem Grund habe ich den Text durchgelesen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fruchtblase geplatzt????????

Antwort von SB264 am 13.01.2013, 13:19 Uhr

In den letzten Tagen vor der Geburt (irgendwie habe ich gemerkt, dass alles etwas anders ist...schwer zu erklären), habe ich in unser nigelnagelneues Familienauto immer einen gelben Sack aif den Sitz gelegt, bevor ich mich ins Auto setzte ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@SB265

Antwort von paula80, 26. SSW am 13.01.2013, 14:23 Uhr

wobei ich nicht glaube dass so ein Sack im Auto was bringt, wenn ich zurückdenke was während der Geburt an Wasser aus mir rauskam, da haben die Hebammen während der Geburt tatsächlich unter mir alles gewechselt, ich hätte da echt drin schwimmen können. Da bringt so ein Müllsack wahrschienlich gar nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fruchtblase geplatzt????????

Antwort von Uschi69 am 13.01.2013, 14:33 Uhr

Vielleicht ist sie in den Sack reingestiegen??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fruchtblase geplatzt????????

Antwort von kitkat170583 am 13.01.2013, 14:37 Uhr

ich bezweifle das eine inkontinenzunterlage alles abhalten kann was bei einem blasensprung raus kommen kann! mir lief es in strömen das bein runter und ich stand in einer pfütze! bei jeder bewegung kam ein weiterer schwall raus! wäre sie im bett oder auto geplatzt hätte da soeine unterlage nicht viel gebracht. habe nur eine fürs kinderbett bei kik gekauft. gibt es aber auch des öfteren bei aldi, lidl und co in verschiedenen größen.

in nur sehr wenigen fällen startet die geburt mit dem platzen der fb. meist wird sie erst im kreisssaal von der hebi geöffnet oder springt da!

die überschrift ist übrigens wirklich sehr unpassend gewählt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @SB265

Antwort von SB264 am 13.01.2013, 14:48 Uhr

Nein, so schlimm war es bei mir nicht. Bei mir wurde es dann ein KS und die mussten wirklich noch viel Fruchtwasser absaugen.
Das Wasser hielt sich also in Grenzen, und ich denke, dass der große Müllsack das Schlimmste abgehalten hätte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fruchtblase geplatzt????????

Antwort von SB264 am 13.01.2013, 14:50 Uhr

Meinst du mich? Hahaha...
Hätte ich nicht so lange Beine wäre es wirklich eine Option gewesen.

Ich sage immer: Böd darf man sein, aber zu helfen muss man sich wissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fruchtblase geplatzt????????

Antwort von Xeniachan, 39. SSW am 13.01.2013, 15:08 Uhr

Sanitärhaus bekommst du das auch die sind aber nicht gerade billig;/
Wenn man in der pflege arbeitet kann man beim AG.mal fragen ob man 1 ausleihen kann ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fruchtblase geplatzt????????

Antwort von mf4 am 13.01.2013, 15:46 Uhr

Eine Inkontinenzunterlage, die man für knapp über 10€ kaufen und x Jahre fürs Kind nutzen kann ausleihen?
Ich habe diese bei meinen Kindern sogar auf den Matratzen obwohl sie längst trocken sind. Waschbar und immer saubere Matratze.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@susafi

Antwort von san1611, 23. SSW am 13.01.2013, 17:29 Uhr

wollt dir nur schreiben, dass ich ganz genau versteh, wie du das meinst!
lg sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mf4

Antwort von Xeniachan, 39. SSW am 13.01.2013, 21:38 Uhr

Die unterlagen die ich meine kosten pro stk 25Euro aber beim Sanitär haus ebene ;)
Ich habe von mein Arbeitgeber solche unterlagen wie Plastik tüten bekommen zum Schutz der matatze ;)
Für den krümmel habe ich noch unterlagen gehabt bzw. Habe auch ein weg unterlagen :)
Deswegen es gibt unterschiede ich mag diese Inkontien Unterlagen nicht so...die schieb ich unbewusst weg -.-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fruchtblase geplatzt????????

Antwort von Missy27, 36. SSW am 14.01.2013, 11:38 Uhr

Ich hatte mir Ende der ersten SS so eine Matte untergelegt. Hab sie aber wieder weggenommen weil ich dadurch nur geschwitzt habe. Bei mir wurde die Fruchtblase auch um Kreißsaal geöffnet, aber da kam nicht viel Wasser (wurde eingeleitet wegen zu wenig Fruchtwasser;))
In Filmen platzt den Frauen natürlich immer die Fruchtblase, grds. mitten am Tag. Kommt im richtigen Leben aber relativ selten vor. Kenne nur eine Frau, bei der die Geburt so los ging (bei beiden Kindern!) und das war nachts im Bett.
Wenn du sogar schon ruhen musst, weil die Gefahr des Platzen besteht, ist natürlich verständlich, dass du so eine Frage stellst. Die Matten oder Laken gibt es auch im Babyfachmarkt oder eben Internet. Wenn das Köpfchen des Babys schon so tief liegt, kommt aber theoretisch nicht das ganze Wasser in einem Schwall raus, denke ich. Der Kopf meiner Tochter ist erst unter der Geburt ins Becken gerutscht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Omg so unsicher grade! Hilffe!! Fruchtblase geplatzt??

Ihr lieben :) Hab vor einer dicken stunde eine tasse himbeerblättertee getrunken. So bin jetzt in der Wanne gewesen hatte aber keinerlei Schmerzen. Ich steig aus und hab mich abgetrocknet. Bin ich fertig,läuft mir auf einmal Wasser unten raus,also ich war trocken schon! Das ...

von Tanchen88, 40. SSW 12.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: geplatzt, Fruchtblase Forum: Schwanger - wer noch?

Fruchtblase geplatzt????? Bitte schnelle Antwort!!!!!!!!!

so Kurzfassung. am Sonntag war ET. Montag auf Dienstag Nacht Schleimpropf glasig abgegangen. Danach vermehrter schleimiger Ausfluss. So jetzt hatte ich eben im Liegen ein Gefühl als würde ich auslaufen. Bin auf die Toilette gegangen. dünne Slipeinlage hat vollkommmen aufgezogen ...

von Jelenka 23.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: geplatzt, Fruchtblase Forum: Schwanger - wer noch?

An die Mehrfachmama`s wo ist eure Fruchtblase geplatzt ?

War heut einkaufen bei Aldi mit Sohnemann den Wochenendeinkauf. Hatte große Hilfe abver trotzdem genau bem bezahlen eine Übungswehe. Harter Bauch und schmerzfreier Druck nach Unten. Prima denke ich mir dann platzt die bestimmt bei Lidil die Fruchtblase. Mein Fruchtbalse ...

von Ostfriesenmama, 35. SSW 14.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: geplatzt, Fruchtblase Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.