Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mausi84, 15. SSW am 12.01.2013, 19:57 Uhr

Gebärmutterstand Umfrage!

Hallo,

ich war bei 13+6 SSW beim FA und dort wurde ein Fundusstand von N-1 festgestellt, sprich einen Querfinger unter Nabel!!!
Ich finde das für diese Woche sehr hoch und auch der FA hat einen knappen Kommentar alla "Ja, das ist schon weit oben..." abgegeben.

Meine Frage an euch:
Wie war euer Frundusstand in der ca. 14. SSW??? (Steht ja im Mutterpass)
Besonders bei den Mehrfachmamas wäre es interessant zu wissen.
DANKE!

Seit ein paar Tagen keisen meine Gedanken nämlich darum, ob mein FA evtl. Zwillinge übersehen hat. Denn ein so hoher Fundusstand deutet ja auf Mehrlinge hin! Er hat immer nur recht kurz geschallt und als er ein Embryo gefunden hatte, hat er nicht nach einem weiteren gesucht. Außerdem hat die FÄ im Krankenhaus Vorderwandplazenta notiert und er jetzt eine Hinterwandplazenta. Waren das 2 verschiedene Kinder?? Ich mein wenn da "Einling" im MuPa steht sucht ein "fremder" FA ja nicht nach noch nem Kind!

Naja wie auch immer... würde mich über antworten freuen!

LG Mausi

 
5 Antworten:

Re: Gebärmutterstand Umfrage!

Antwort von mf4 am 12.01.2013, 20:02 Uhr

In der 14.SSW übersieht man nicht mal eben ein 2.Baby bei der heutigen guten US-Technik.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmutterstand Umfrage!

Antwort von -chOcO- am 12.01.2013, 21:26 Uhr

Bei mir wechselten die Einträge bzgl. der Plazenta fast wöchentlich (musste wegen Komplikationen wöchentlich zum Doppler). Der Grund war: Die Plazenta war weder vorne, noch hinten angewachsen, sondern seitlich. So hat jeder schallende Arzt quasi etwas anderes gesehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmutterstand Umfrage!

Antwort von Dieechtecleo, 7. SSW am 12.01.2013, 22:13 Uhr

Das hatte ich bei meinem 4. Kind auch. Meine Hebi hat mir erklärt das die Gebärmutter nicht in jeder SS gleich wächst, was heißt: bei meinem 4. war sie halt mehr nach oben gewachsen und bei meinen anderen ss eher in die breite!!! Das hat mich damals auch bissel Stutzig gemacht, aber alles gut mein Sohn kam als einling zur Welt*smile

GGLG Cleo+5Kids und einem Krümelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmutterstand Umfrage!

Antwort von bock1992 am 13.01.2013, 10:33 Uhr

ich bin jetzt 30ssw und war donnerstag bei meinem frauenarzt und die gebärmutter hat sich jetzt voll aus gebreitet also bis zu den rippen vor zwei wochen war da noch platz und net mehr muss dazu sagen ich bekomme zwillinge. und ich war immer ein paar wochen schneller mit den ausbreitet von der gebärmutter als frauen die nur ein kind bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmutterstand Umfrage!

Antwort von mf4 am 13.01.2013, 12:56 Uhr

ein paar wochen schneller mit den ausbreitet von der gebärmutter



Das ist doch völlig normal, wenn in der Gebärmutter mehr als 1 Baby ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.