Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stern am Himmel am 09.02.2024, 21:54 Uhr

Friseur?

Hallo,
ich hoffe, euch geht es gut :)
Ich habe folgende Frage und zwar möchte ich gerne erfahren, ob ihr zum Friseur während der Schwangerschaft geht und ihr Strähnchen färben lässt?

Ich befinde mich in der 10. SSW und war vor zwei Tagen beim Frauenarzt und es ist Gott sei Dank alles so, wie es sein soll. Mein Gedanke war, das ich auf jeden Fall die 12 Wochen abwarte und danach ein Termin beim Friseur vereinbare. Ich bin mir aber ehrlich gesagt, doch noch recht unsicher weil ich Angst habe, ein Fehler zu begehen, nur damit ich mich, auf den Kopf wieder wohler fühle.

Ich würde mich über eure Meinung dazu freuen.

 
7 Antworten:

Re: Friseur?

Antwort von FräuleinMond am 10.02.2024, 10:21 Uhr

Grüße vom Ansatz des Todes
Ich war die gesamte Schwangerschaft nicht beim Friseur und warte jetzt nach der Geburt auch noch bis die Stillabstände größer sind. Insgesamt bin ich jetzt also bei 10 Monaten ohne Blondierung. Entsprechend kann man auch nicht mehr von einem Ansatz sprechen :D
Man kann wohl nach dem ersten Trimester alles machen, man sollte nur darauf achten, dass die Farbe nicht direkt die Kopfhaut berührt. Mir wars trotzdem zu doof, zumal mir der Geruch auch zu intensiv war. Was ich allerdings gemacht habe war Haare tönen mit Elumen und Directions. Die riechen wenigstens nicht so massiv nach Blondierung. Damit konnte ich mich ein wenig retten. Vielleicht ist das ja auch was für dich, davon gibt's ja auch natürlich Farben und nicht nur bunt.
Eine schöne Kugelzeit und entscheide sowas aus dem Bauch heraus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Friseur?

Antwort von Skorpion86, 27. SSW am 10.02.2024, 11:45 Uhr

Huhu.
Ich habe es in keiner Schwangerschaft gemacht, dass was frisch gefärbt wurde.
In der ersten Schwangerschaft hatte ich allerdings kurz vorher blonde Strähnen für directions machen lassen.
Das hat mir die Friseurin aufgefrischt, weil es ein Direktzieher ist und sich nur ums Haar legt und peu a peu abwäscht, sonst nur schneiden.
Diese Schwangerschaft nutze ich gerade um mein rot so weit es geht rauswachsen zu lassen, damit ich wieder ein schönes braun mit hellen Strähnen machen lassen kann.

Allerdings gibt es auch Friseure die es in der Schwangerschaft komplett ablehnen Haare zu färben vom Laden aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Friseur?

Antwort von Jplang, 10. SSW am 10.02.2024, 12:05 Uhr

Ich habe mir in der ersten SS Strähnchen machen lassen und auch jetzt in ein paar Wochen wieder einen Termin bei 14+. Die Farben sind heutzutage viel weniger aggressiv als früher, und vor allem Strähnen werden nicht direkt auf der Kopfhaut aufgetragen. Die Gefahr ist übrigens, dass du plötzlich durch die veränderte Hormonlage anders auf das Mittel reagierst, das könnte man aber ja auch an einer kleinen Stelle vorher testen. Ich mach mir da keinen Kopf und laut Friseurin und diverser anderer Quellen brauchst du das auch nicht. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Friseur?

Antwort von usako am 10.02.2024, 15:56 Uhr

Hallo,
ich habe meinen Frauenarzt gefragt und der meinte, das sei kein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Friseur?

Antwort von sunvinca, 7. SSW am 10.02.2024, 19:34 Uhr

Mein Friseur macht nur Strähnen. Ich war in der letzten Schwangerschaft im letzten Trimester, weil ich mir dachte, dass ich mit Neugeborenem wahrscheinlich auch erstmal lange den Ansatz rauswachsen lassen werde. So war es dann auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Friseur?

Antwort von Mammar am 11.02.2024, 17:45 Uhr

Ich hab es geklemmt obwohl ich gruseligste graue Ansätze hatte,ich hab mit tönungsshampoo überbrückt

Färbung ging vom Geruch her auch gar nicht,hab in zwei Schwangerschaften versucht meinen Töchter die Haare zu bleichen,davon würde mir so übel,am eigenen Kopf hätte ich das nicht ausgehalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Friseur?

Antwort von SunshineSunny11, 16. SSW am 11.02.2024, 17:50 Uhr

Hi, nach recherche und Gespräche mit Friseuren habe ich mich dazu entschlossen meine Haare ganz normal zu färben, ich mach nur due Abstände etwas länger 7-8 wochen. Selbst da fühle ich mich unwohl mit dem Ansatz (blond). Die Farben beim Friseur sind meist unbedenklicher als zb die Farben zum Selberfärben. muss aber jeder für sich entscheiden. lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Beschäftigungsverbot Friseur

Hallo ihr Lieben, Ich mache mir grad ein bisschen Sorgen. Ich arbeite als Friseurin und gehör zu gefühlt eine der wenigen die noch kein Beschäftigungsverbot bekommen hat. Meine Chefin meinte das wär nicht nötig, da bei uns noch nie was passiert ist.. noch nie ein Coronafall ...

von Theresa01, 16. SSW 20.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Friseur Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger, Friseur, Risikogruppe Corona Beschäftigungsverbot

Hallo Mädels ?, hätte gestern meine Regel bekommen müssen, nun habe ich 4 mal positives Ergebnis. . Morgen wollte ich beim Arzt anrufen. Aber vorweg schon mal meine Frage. Wer ist schwanger und arbeitet als Friseurin? Ich bin zwei mal geimpft, aber meine letzte Impfung liegt ...

von MimiMaus89, 4. SSW 09.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Friseur Forum: Schwanger - wer noch?

Haare Färben beim Friseur

Hallo Geht ihr weiterhin Haare Färben beim Friseur? Ich gehe einmal im Jahr zum Friseur. Dort lasse ich dann auch die Farbe machen. Als Methode die Balayage. Dort kommt die Chemikalie ausser beim auswaschen evtl. nicht an die Kopfhaut. Das sollte machbar sein ohne bedenken ...

von Sunshine_bebe, 19. SSW 31.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Friseur Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger als Friseurin

Hallo Mädels, Habe mal eine Frage. Ich bin in der 11. Woche schwanger und arbeite als Friseurin. Jetzt wurde ich schon mehrmals von Kunden gefragt ob ich überhaupt arbeiten dürfe und habe gelesen, dass andere in meinem Beruf ein BV bekommen haben.... Kennt sich da jemand ...

von LooRelai, 11. SSW 11.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Friseur Forum: Schwanger - wer noch?

schwangere Friseurinnen hier???

Hallo wollte mal fragen wie ihr den Tag so meistert???? Ich habe jetzt schon tierische Probleme mit meinem steiß.... Jetzt kommt noch meine Schulter hinzu! Will ja nicht quängeln aber der Tag ist mir seid dem ich ss bin auch total lang...ich arbeite von 10-19uhr mal bis 20uhr ...

von AangiMaus, 17. SSW 01.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Friseur Forum: Schwanger - wer noch?

Friseur Besuch= Total frustriert

Ich war heute beim Friseur,konnte meine kaputten Haare nicht mehr sehen. Gerade bin ich in der 8.SSW und bin mehr als heulig. Tja nun hab ich von lang mittelang. Ich kann sie zum Glück noch ...

von kleinersonnenschein, 8. SSW 24.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Friseur Forum: Schwanger - wer noch?

*schwangere Friseurin unter uns * ???

Hallo,ich wollte mal fragen ob hier auch schwangere Friseurinnen unter uns weilen ? Ich habe mit Wehen zu kämpfen und die Beine sind wie blei. Nur mein Doc denkt nicht daran mir ein BV zu erteilen Eigentlich darf man ab dem 6. Monat ...

von Pinchen, 22. SSW 17.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Friseur Forum: Schwanger - wer noch?

Friseur und solarium und und und -.-

Mal ganz ehrlich...mir geht das ein wenig auf die eier mit solchen fragen wie kann ich ins soli gehen oder darf ich mir die haare färben!!! Ihr seid schwanger und tragt euer baby unter eurem herzen!! Da pfeif ich doch drauf wie ich in den paar monaten um die haare aussehen ...

von Kashs_baby, 30. SSW 20.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Friseur Forum: Schwanger - wer noch?

Wieder daaaaaaa vom Friseur und fotoooo

ich bin so so so zufrieden, endlich sind diese dinger ab, und die frisur ist echt toll da kann man sooo viel mit machen. Ich bin so froh es gemacht zu haben. Endlich hab ich mich getraut. Hier bin ich mit kurten haaren, nicht wundern wie ich aussehe bin im moment immer ...

von Kugel0904, 12. SSW 18.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Friseur Forum: Schwanger - wer noch?

War beim Friseur..... und vorher Familienfotos machen

Und ziemlich kurz ab. Von ca. Schulter lang auf kurz :o) Fühlt sich tierisch nackig im Nacken an und leicht. Heute war dazu im KiGa wieder Fototermin. Kann man sich dann ab Mittags auch für Geschwisterfotos und/oder Familienfotos anmelden. Da mein Mann früher Schluss ...

von Leo engel 07.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Friseur Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.