Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mel2001, 9. SSW am 09.02.2024, 16:29 Uhr

Angst wegen Form Fruchthöhle

Hallöchen ihr Lieben,
ich hatte heute einen FA Termin und bin nach Periode bei 8+0 .. laut Ultraschall allerdings nur bei 7+3… außerdem hatte ich vor einiger Zeit hier gelesen, dass eine „unförmige“ Fruchthöhle ein schlechtes Zeichen sei.. naja.. die ist alles andere als Rund :(. Die FA hat nichts dazu gesagt.. nur das Progesteron verlängert & gesagt es ist soweit alles gut, Herzchen schlägt so wie es soll und ich solle mir keine Gedanken machen.. leichter gesagt als getan.. hatte jemand eine ähnliche Fruchthöhle und positive Erfahrungen ? :(

Bild zum Beitrag anzeigen
 
7 Antworten:

Re: Angst wegen Form Fruchthöhle

Antwort von Ninikuss, 31. SSW am 09.02.2024, 17:40 Uhr

Diese unrunde Form kommt davon, dass der Ultraschall ein Querschnitt ist, also aus einem 3-Bauch mit vielen Schichten 2-d Aufnahmen macht. Auf dem Bild hat sich die Gyn auf den Embryo fokussiert und nicht auf die FH. Deshalb hat sie auch genau dieses Bild für dich ausgedruckt.
Es ist alles in Ordnung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst wegen Form Fruchthöhle

Antwort von Mel2001 am 09.02.2024, 17:59 Uhr

Danke danke danke
Das hab ich gebraucht !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst wegen Form Fruchthöhle

Antwort von Mammar am 09.02.2024, 20:20 Uhr

Eine entrundete Fruchthöhle hat krakelige Ränder,so lange diese glatt sind darf die Höhle bohnenförmig sein,kreisrund war bei mir keine,ich war 5 mal schwanger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst wegen Form Fruchthöhle

Antwort von Mel2001 am 09.02.2024, 20:33 Uhr

Dankeschön, ja ich war mir nicht sicher ob das Bild etwas „verpixelt“ ist oder ob die Ränder unscharf sind.. aber laut der FA war heute alles in Ordnung. Wahrscheinlich hätte sie ja auch was gesagt wenn ihr was aufgefallen wäre mein Kopf spielt nur seit der Fehlgeburt so verrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst wegen Form Fruchthöhle

Antwort von Fabulusauri, 12. SSW am 09.02.2024, 22:11 Uhr

Hey (: ich habe sogar 2 Ultraschallbilder vom selben Tag, bei einem sieht die Fruchthöhle perfekt geformt aus und bei dem anderen ähnlich wie auf deinem Bild, kommt eben auch auf den Winkel des Bildes an (: ich hoffe das beruhigt dich auch ein wenig. Und ich denke auch dass deine Frauenärztin etwas gesagt hätte wenn etwas nicht stimmt! aber deine Sorgen versteh ich sehr gut! Lass mich auch ständig verunsichern alles gute dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst wegen Form Fruchthöhle

Antwort von Mel2001, 9. SSW am 10.02.2024, 7:08 Uhr

Guten Morgen, Dankeschön !
Ja, vor allem war es die Vertretungsärztin. Ich war nur dort weil mein Utrogest leer war und ich ein neues Rezept kriegen sollte. Sie hat dann netterweise noch geschallt.. allerdings sehr kurz & knapp ohne irgendeine Erklärung. Das hat mich dann einwenig verunsichert dazu dann noch die Tatsache dass mein Krümel paar Tage zu klein ist.. haben mich die Gedanken eingeholt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst wegen Form Fruchthöhle

Antwort von Mammar am 11.02.2024, 17:46 Uhr

Das ist nur die nicht so schöne Auflösung vom Gerät,der Rand ist wirklich krakelige wie mit zittriger Hand gemalt wenn es sich abbaut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

SSW 6+3 bräunlicher ausfluss ,kleine fruchthöhle,angst

Hallo zusammen, Nach3,5 Jahren Kinderwunsch hielt ich 2 Tage vor dem 1.termin in der kiwu-klinik einen postiven Ssw-test in der Hand. Yipii das ist ein wahrer Wunder dachten wir uns,. Wie waren su Happy. Letzte Woche war ich das erste mal bei Frauenarzt, da war ein kleine ...

von Tina-susanne, 6. SSW 10.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fruchthöhle, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Update Angst vor Eileiterss - 5+0 eine 3mm Fruchthöhle

hej ihr lieben, Hab euch ja mitgeteilt dass man bei meinem letzten US 4+4 nichts sah und mein Doc von einer Elss ausging, heute hatte ich wieder termin und man sah eine schöne runde Fruchthöhle mit 3mm, am Freitag muss ich nochmal hin da sollte man den Embryo sehen, wie sind ...

von VanniJonas, 6. SSW 30.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fruchthöhle, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

ANGST, Hämatom neben Fruchthöhle

Ich war heute ausser der Reihe bei einem Vertretungsgyn, da meiner noch bis Anfang Sep. im Urlaub ist und ich einfach wissen wollte ob alles in Ordnung ist. Bin heute 6. SSW ( 5+3) Im Ultraschall wurde festgestellt das die Fruchthöhle Wochengemäß ist, ABER das direkt daneben ( ...

von niklas2004, 6. SSW 21.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fruchthöhle, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst! 7+6 - Sehr unförmige Fruchthöhle & zu kleiner Embryo?

Hallo, erster Schock von letzter Woche ist verdaut und nun schon die nächsten Ängste...Am Montag war ich vorsichtshalber mal beim FA, nachdem letzte Woche einfach alle SS-Symptome wegwaren und ich Angst bekam. Mein FA hat nachgesehen, Herzchen schlägt und er meinte es ist ...

von MoVr, 8. SSW 31.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fruchthöhle, Angst Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.