Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von niklas2004, 6. SSW am 21.08.2015, 12:46 Uhr

ANGST, Hämatom neben Fruchthöhle

Ich war heute ausser der Reihe bei einem Vertretungsgyn, da meiner noch bis Anfang Sep. im Urlaub ist und ich einfach wissen wollte ob alles in Ordnung ist.
Bin heute 6. SSW ( 5+3)
Im Ultraschall wurde festgestellt das die Fruchthöhle Wochengemäß ist, ABER das direkt daneben ( siehe Bild) ein Hämatom? ist.
Er sagte, es kann anfangen zu bluten, dann soll ich zur Kontrolle ins KH ( er geht auch ab heute Nachmittag in den Urlaub).
Hat mir Utrogest aufgeschrieben, soll ich 2 am Tag nehmen und es soll verhindern das es Blutet?
Hab jetzt total Angst, hatte das schonmal jemand?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
7 Antworten:

Re: ANGST, Hämatom neben Fruchthöhle

Antwort von kaycee am 21.08.2015, 15:49 Uhr

Ich will dir jetzt keine angst machen, und auch keine über Freude, aber vielleicht ist es ja ein 2. Baby?? Warte mal ab und bei einem Hämatom ist es immer sicherer sich zu schonen und auf sex zu verzichten. Hatte den Verdacht vor 2 Wochen (in der 18. Ssw) auch, ubd hatte dann 2 tage lang bett ruhe. Allerdings hatte ich da schon kurz Blutungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ANGST, Hämatom neben Fruchthöhle

Antwort von K.D. am 21.08.2015, 15:58 Uhr

Habe auch ein Hämatom und war deshalb Ende Juli auch 7 Tage stationär. Hatte eine Sturzblutung, bekam dann 3×100 mg Utrogest und Magnesium i.v. Die Blutung ließ langsam nach und ist jetzt meistens braun, selten mal dunkelrot. Meinem Baby geht es bisher gut, es hat sich zeitgemäß entwickelt. Nehme nach wie vor Utrogest und soll mich schonen, klappt nicht immer mit einem 2jährigen. Besonders heute ist er sehr anstrengend und ich hatte mehr Blutungen als die letzten Tage. Die ganze Sache zerrt ziemlich an den Nerven , aber ich versuche optimistisch zu sein
Mein FA sagt, in dem frühen Stadium der Schwangerschaft sei nur das Baby und die Herzaktion wichtig. Das Hämatom sei nebensächlich. Schon dich, viel trinkem, nicht schwer heben und positiv denken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ANGST, Hämatom neben Fruchthöhle

Antwort von niklas2004, 6. SSW am 21.08.2015, 17:05 Uhr

Ich danke euch beiden.
Ich hab auch eine 3 jährige zu Hause, meine großen sind Gott sei dank sehr selbstständig mit 11 und 12.
Versuche das alles zu machen und soll 2 mal am Tag utrogest nehmen.

Hatte ihn auch gefragt ob das ein 2. ist, er sagte aber nein, das denkt er nicht. :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ANGST, Hämatom neben Fruchthöhle

Antwort von K.D. am 21.08.2015, 17:24 Uhr

Bei mir war's definitiv kein 2. Baby, da bei der ersten beiden US nichts zu sehen war und das Hämatom erst in der 10 SSW gesichtet wurde. Bin jetzt in der 14 SSW und es muss wohl noch abbluten. Wünsch dir alles Gute und viel Kraft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ANGST, Hämatom neben Fruchthöhle

Antwort von Drachenzauber, 12. SSW am 21.08.2015, 22:04 Uhr

Sowas sah man bei mir bei 6+1 auch. Der Arzt im kh sagte auch, es könnte zu Blutung kommen. Hatte keine und bei 7+3 war kein Hämatom mehr zu sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ANGST, Hämatom neben Fruchthöhle

Antwort von niklas2004, 6. SSW am 22.08.2015, 20:23 Uhr

Danke für eure lieben Worte.
Mein nächster Termin ist der 7.09 und ich hoffe dann ist alles in Ordnung und wir sehen das kleine Herzchen schlagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ANGST, Hämatom neben Fruchthöhle

Antwort von Annelie159 am 23.08.2015, 8:40 Uhr

Hat in jeder Schwangerschaft ein Hämatom. Kein Grund zur Beunruhigung, mein Arzt meint es kommt vom einnisten und verschwindet von selbst

Er hatte recht alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

leere fruchthöhle und hämatom Verdacht

Hallo liebe Mädels und mamis Ich habe ein Problem... Ich hab schon seit langem ein kinderwunsch und hab deshalb fleißig geübt mit meinem Partner...Und es hat geklappt...Als meine Tage ausblieben sollte ich auch direkt zu meinem Fa. Der konnte ja logischerweise noch nichts ...

von jaqueline93 26.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hämatom, Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?

Blut fließt in Fruchthöhle und Hämatom über Fruchthöhle

Hallo, ich bin total verzweifelt. Zu meiner Geschichte Am Dienstag war ich beim FA, da müsste ich ca. 5+6 gewesen sein. Früchthöhle war nur 3mm. Dottersack und Embryo noch nicht zu erkennen. Hcg war bei 3215 Heute war ich wieder, 6+2. Mein FA hat festgestellt, dass die ...

von lara1507 17.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hämatom, Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?

Hämatom neben Fruchthöhle

Hallo ihr lieben erstmal wünsche ich euch frohe Weihnachten und schöne entspannte Feiertage :) War am Montag im kkh um mir utrogest verschreiben zu lassen, dort wurde dann ein Ultraschall gemacht! War da in der 4+4 ssw und man konnte eine fruchthöhle sehen! (Hänge ein Bild ...

von Helena-Lea 25.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hämatom, Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?

Hatte jemand schonmal ein Hämatom neben der Fruchthöhle?

Hallo ich komme gerade von meinen ersten Arzttermin,es ist soweit alles in ordnung.Fruchthöhle mit Dottersack und "Anhängsell" :-) konnte man gut erkennen. ABER neben meine Fruchthöhle befindet sich ein Hämatom,was wir im Auge behalten müssen.Das könnte wohl von der ...

von S@lly, 6. SSW 22.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hämatom, Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.