Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mrskruemel22, 21. SSW am 08.02.2024, 23:45 Uhr

Viel Vormilch ausgelaufen

Ich hab gerade gemerkt das mein Shirt nass ist. Ich bin das schon gewohnt da ab und an Vormilch bei mir schon rausgelaufen ist auch größere Flecken aber ich habe nie aktiv dazu beigetragen. Jetzt war es wirklich ein wirklich riesiger Fleck auf beiden Seiten. Es war auch bis jetzt immer nur die rechte Brust die ausgelaufen ist aber heute ist bei der Linken auch mal paar Tropfen raus gekommen. Kann mir jemand erklären warum plötzlich so extrem viel raus kam? Ist das schlecht? ich hab ja nicht drauf rumgedrückt. Bild ist mit eingefügt

Bild zum Beitrag anzeigen
 
5 Antworten:

Re: Viel Vormilch ausgelaufen

Antwort von mrssibu, 27. SSW am 09.02.2024, 0:36 Uhr

Wollte gerade genau das selbe schreiben
Hab das auch seit der 21. ssw und bin jetzt in Woche 27… und es wird immer mehr!
Hoffe jemand kann uns weiter helfen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viel Vormilch ausgelaufen

Antwort von Mrskruemel22, 21. SSW am 09.02.2024, 0:37 Uhr

Hoffe sehr das es ein gutes Zeichen für das spätere Stillen ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viel Vormilch ausgelaufen

Antwort von JasminZimtstern, 27. SSW am 09.02.2024, 9:59 Uhr

Hallo ihr zwei. Ich habe zwar gelesen, dass das überhaupt nichts zu heissen hat, ob man später Probleme hat mit dem Stillen oder nicht. Genauso wenig wie eine grosse oder eine kleine Brust. Aber ich kann von mir berichten.

In der ersten Schwangerschaft hatte ich in der 23. SSW auch schon Flecken auf dem Shirt. Am Ende hat es mit dem Stillen super geklappt.

Mein Milchspendereflex war sogar zu stark. Ich musste vor dem Stillen pro Brust 150 ml abpumpen, damit die Kleine sich nicht verschluckt und die Brust verweigert. Danach ging auch nur das sogenannte "bergauf Stillen". Ich hatte tatsächlich zu viel Milch. Habe am Ende auch nicht mehr eingefroren, sondern nur noch weggeleert.

In der jetzigen Schwangerschaft hatte ich auch erstmals kleine Flecken in der 23. SSW aber seither nicht mehr. Bin jetzt heute in der 27. SSW.

Ich gehe trotzdem davon aus, dass das nichts zu heissen hat und Blicke dem Thema Stillen erstmal entspannt entgegen. Wenn es nicht so klappt, wie ich mir das vorstelle, gibt es eben die Flasche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viel Vormilch ausgelaufen

Antwort von mrssibu, 27. SSW am 09.02.2024, 12:14 Uhr

Hallöchen :) Hast du denn irgendwie das kolostrum vorher schon einfangen können?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viel Vormilch ausgelaufen

Antwort von JasminZimtstern, 27. SSW am 10.02.2024, 9:14 Uhr

Ich habe vorher überhaupt nichts aufgefangen, weil ich darauf vertraut habe, dass es einfach alles so reicht. Trotz dass diese klare Flüssigkeit schon wochenlang vorher ausgelaufen ist, hatte ich nach der Geburt vor dem richtigen Milcheinschuss Kolostrum da. Auch diesmal werde ich vorher nichts sammeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.