Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von kati0410, 5. SSW  am 22.12.2014, 17:15 Uhr

Freude und Angst - Wechselbad der Gefühle: HCG zu niedrig?!

Hallo zusammen,

ich bin zum ersten Mal schwanger und soooooo froh. Gleichzeitig bin ich aber so furchtbar besorgt, dass was schief geht.

Meine letzte Periode war am 16.11. (erster Tag), am 15.12. hab ich dann positiv getestet und war direkt beim Arzt. Abends wurde Blut abgenommen, der HCG Wert lag bei 47. Da war ich ein wenig geschockt, weil er so niedrig war. Allerdings weiß ich halt auch nicht tagesgenau, wann mein Eisprung war.

Donnerstag morgen (18.12.) lag der Wert dann bei 152. also gestiegen, da war ich ja schonmal froh.
Trotzdem bleibt die Angst, dass das zu wenig ist. Habt Ihr da Erfahrungen?

Der Arzt hatte am 15.12. anhand meiner letzten Periode errechnet, dass ich so 4+1 wäre. Am 19., als das zweite Blutergebnis da war, sagte er aber, so weit sei ich noch nicht, der Eisprung war vermutlich etwas später.

Im Ultraschall war nur eine gut aufgebaute Schleimhaut zu sehen. Aber ist ja auch noch früh gewesen.... Damit beruhige ich mich ein wenig.

Ich würde so gern jetzt an Weihnachten meinen Eltern und Geschwistern sagen, dass ich schwanger bin. Aber gleichzeitig ist die Angst noch so groß, dass es gar keine "gute Nachricht" gibt.

Ich hoffe sooooooooo sehr, dass alles gut wird.
Morgen wird nochmal Blut abgenommen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.