Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Orchidee92, 9. SSW am 27.08.2023, 7:33 Uhr

Frage

Einen schönen guten Morgen,

Ich habe die letzten zwei Tage mehr gegoogelt als gefühlt das ganze Jahr.
Aber ich wollte gerne auf diesem Weg nochmal den Austausch suchen.

Ich habe am Freitag etwas überraschend erfahren,dass ich schwanger bin(9.SSW).
Damit gerechnet habe ich nicht, hatte aufgrund der Übelkeit, welche sich wie eine längere Magen- Darm-Grippe anfühlt gedacht, dass sich dadurch meine Periode verschoben bzw ausgefallen ist.
Kam bei Krankheit schon ein paar Mal vor, von daher war ich dahingehend nicht beunruhigt.
Auch laut Menstruations- App,welche ich immer genaustens geführt habe,war der letzte GV 6 Tage vor ES,somit dachte ich überhaupt nicht an eine SS.
Lange Rede kurzer Sinn:
Ich bin schwanger, habe bereits einen Sohn(8) aus einer vorherigen Beziehung,habe seit 3 1/2 Jahren einen neuen Partner und bin nun schwanger.
Mein Partner hadert mit der Information SCHWANGER, macht sich einen Kopf, sagt finanziell passe es garnicht.
Kurz dazu:
Wir leben in getrennten Wohnungen, er Vollzeit beschäftigt, ich Teilzeit jedoch befristet. Sicherlich ist es finanziell nicht rosig. Das würde sich jedoch auch in den nächsten Jahren nicht ändern.

Ich fühle mich gerade sehr überfordert mit allem.
Ich habe immer gesagt, ich werde keine Abtreibung durch führen,wenn es keine gesundheitlichen Gründe gibt. Alles andere schafft man irgendwie. Nur fühle ich mich im Moment von meinem Partner bei einer wirklich großen Entscheidung im Stich gelassen.
Er sagt egal wie ich mich entscheide, er unterstützt mich,sagt aber im gleichen Atemzug es würde ihm finanziell und zeitlich gesehen nicht passen.

Ihr merkt schon, alles etwas schwierig.
Vielleicht hat jemand auch schon ähnliche Erfahrungen gemacht und kann hier darüber berichten.

Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.