Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tini80, 27. SSW am 03.12.2015, 15:35 Uhr

Frage zu Babybadewanne

Hallo ihr Lieben,

wir haben ein sehr sehr kleines Bad mit Dusche, ohne Wanne. Im Grunde gemütlich, zweckmäßig, aber eine Babybadewanne bringen wir dort nicht unter. Bzw. ich kenne das nur, dass man auf der Badewanne einen Aufsatz für die Babywanne hat. Mit Dusche geht das aber nicht - oder? Welche Lösungen habt ihr? Ich habe im Geschäft Gestelle mit Babywannen gesehen, allerdings ohne Rollen. Wir würden die Wanne im Kinderzimmer lagern und dann nur zum Baden ins Badezimmer fahren, das geht dann ja ohne Rollen schlecht. Hab mir auch diese aufklappbaren / aufblasbaren Babywannen für die Dusche angeschaut, aber das ist ja für mich als Mutter komplett unbequem und "bandscheibenvorfallbegünstigend" ;-)

Hmmmmmm....

 
17 Antworten:

Re: Frage zu Babybadewanne

Antwort von Sperling, 15. SSW am 03.12.2015, 15:53 Uhr

Was ist mit einem Badeeimer? So einen möchte ich für unser Wuselchen kaufen. Für eine Babybadewanne hab ich auch zu wenig Platz im Bad

LG :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Babybadewanne

Antwort von Sperling, 15. SSW am 03.12.2015, 15:53 Uhr

Was ist mit einem Badeeimer? So einen möchte ich für unser Wuselchen kaufen. Für eine Babybadewanne hab ich auch zu wenig Platz im Bad

LG :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Babybadewanne

Antwort von DasBabY85 am 03.12.2015, 15:57 Uhr

Waschbecken ginge die erste zeit auch!
Wir haben ne wäschewanne genommen und aufn couchtisch gestellt.
Warm sollte es nachm baden eh sein ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Babybadewanne

Antwort von Rosenmary am 03.12.2015, 16:47 Uhr

Wir füllen die Baby-/Kinderwanne im Bad mit Wasser (für ein kleines Baby muss noch nicht so viel Wasser rein, daher ist sie dann auch nicht allzu schwer) und tragen sie ins Wohnzimmer zum Baden. Das geht recht unkompliziert. Nun ja, trägt ja auch der Papa...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Babybadewanne

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 03.12.2015, 19:03 Uhr

http://www.baby-walz.de/index.php?a833<nr=1350763966&L=0&orderNumber=5332524&mb3_partner=hurra&mb3_partner_param=adw&adword=Babywalz%20DE%20PLA/DE_SAD_PTL1_Kids_2-8_Jahre&gclid=COngitSiwMkCFRKeGwodK5YI-A&product=301772377910


http://www.windeln.de/rotho-badewannenstaender.html?xtor=SEC-4-GOO&gclid=CJqHxv2iwMkCFdQ_GwodP9UM5A

Wozu willst du das rollen?
Das kann man tragen!

Badeeimer wurde ja schon genannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Babybadewanne

Antwort von angi159 am 03.12.2015, 19:32 Uhr

Es gibt so ein Tragetuch, mit dem man unter die Dusche gehen kann mit Baby;-)
In deinem Fall würde ich echt mit dem Baby duschen gehen.

Wie hälst du das eigentlich ohne Badewanne aus???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Babybadewanne

Antwort von Nicole_Meyer am 03.12.2015, 21:43 Uhr

Das erste Jahr hatte ich einen Badeeimer oder habe mit meinem Sohn auf dem Arm geduscht. Gut wenn sie sitzen können ist auch der Plastikhochstuhl von IKEA, da sitzt er mit 2,5 noch gerne zum Duschen drin ;)

Seit 1+ habe ich so einen Garteneimer mit ca 40l Volumen von Aldi. Da passt ein 2,5jähriger im Schneidersitz noch sehr gut rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Babybadewanne

Antwort von Maiglück2015 am 03.12.2015, 22:20 Uhr

Ich würde dir den Ständer dafür empfehlen. Und wenn du ihn unbedingt rollen willst, obwohl er leicht ist, dann baue doch selbst Räder dran. Gibts im Baumarkt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Babybadewanne

Antwort von wuschelninchen am 03.12.2015, 23:33 Uhr

Wir haben eine Faltbadewanne von Stokke (so um 35 Euro). Man kann sie zusammengeklappt in irgendne Ecke schieben, meistens hat man dafür auch in einem kleinen Bad noch Platz.
Ich stelle sie auf den Boden, lege den Badteppich daneben, setze mich links daneben, dann linken Arm unter den Babynacken und dann kann man mit rechts waschen/shampoonieren etc. Finde ich nicht belastend für den Rücken, man badet Babies ja auch nur ganz kurz.
War diese Woche das erste Mal kurz unter der Dusche mit meiner Tochter (fast 5 Monate alt), das ist als Gag mal lustig, aber zum wirklichen Waschen ungeeignet, da man keine Hand frei hat. V.a. für Neugeborene nicht geeignet, die können ja auch den Kopf noch nicht selbst halten.
Und es hat den Nachteil, dass man dann nass aus der Dusche rausmuss und erstmal das Kind fertig machen muss, während man selbst die ganze Zeit nass bleibt... *frier*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank an alle! Ich denke, am ehesten...

Antwort von tini80, 27. SSW am 04.12.2015, 12:34 Uhr

kommt für uns die Badewanne mit Gestell in Frage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielen Dank an alle! Ich denke, am ehesten...

Antwort von Muffin85 am 04.12.2015, 14:01 Uhr

sich selbst in die Dusche setzen und mit dem Baby duschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Babybadewanne

Antwort von Drachenzauber am 04.12.2015, 16:14 Uhr

Wir haben zwar ne badewanne, aber ein kleines bad und auf der wanne kann auch kein gestell o.ä angebracht werden.
Da eine normale wanne zu viel platz wegnimmt, haben wir uns auch für eine zusammenfaltbare wanne entschieden. Zusammengeklappt ist diese nur wenige cm dick und liegt hinter der wickelkomode. Anfangs haben wir die wanne auf den wohzimmertisch gestellt, später, als sie sitzen konnte, stand die wanne auf den boden und wir haben die wanne, die rund 30€ gekostet hat fast 1,5 jahre genutzt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Babybadewanne

Antwort von Pureheart am 04.12.2015, 21:24 Uhr

Hallo,

wir nehmen einen ganz normalen 50l-Wäschekorb, der sonst unter der Woche als Bügelwäschebehältnis dient. Meine Tochter wird nun 2 Jahre und er reicht vollkommen aus.
Mit dem Wäschekorb schlägt man zwei Fliegen mit einer Klappe: Badewanne und Wäschekorb. Ein Gegenstand, der auch benutzt wird und nicht nur 99,999% der Zeit unbenutzt rumsteht.
Für das nächste Kind wird es wieder so gemacht. Funtkionert einwandfrei.

Ich bin ohnehin der Typ für das einfache Leben, mit möglichst wenig an baby-definierten Artikeln. Lieber nehm ich was aus dem Alltag und nutze es um. Das spart Geld und Platz.

Pureheart

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir hatten auch eine Wäschekorb.

Antwort von Alakdana am 04.12.2015, 21:52 Uhr

Einfach einen geschlossenen Wäschekorb. Der hatte die perfekte Größe. Geraten hatte mir dazu damals meine Hebamme :D In dieser "Wanne" haben wir alle drei Kinder gebadet. Als er jetzt vor kurzem kaputt ging stand ich kurz davor einfach loszuheulen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

auch kleines Bad ohne Wanne

Antwort von KesseLady am 05.12.2015, 20:58 Uhr

Bei uns kann man aber beide Duschkabinenseiten öffnen.
Haben eine Babywanne mit normalem Gestell einfach komplett
in die Dusche gestellt und nach dem Baden wieder raus
und wo anders verstaut. Die Höhe des Gestells war Rückenfreundliche. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Muss nicht im Badezimmer stehen

Antwort von und am 06.12.2015, 12:56 Uhr

Eine halb gefüllte Babybadewanne kann man genauso gut ins Wohnzimmer oder in die Küche tragen und dort auf den Tisch stellen.

Wir hatten immer den Tummytub-Eimer. War super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Babybadewanne

Antwort von Kathyli88 am 07.12.2015, 16:08 Uhr

Also wir haben eine babybadewanne mit winnie pooh motiven ausgesucht. Ist aus ganz normalem hartplastik. Im prinzip schauen sie aus wie ein wäschekorb ohne löcher. Klar die form innen und außen ist schon anders als ein wäschekorb xD nur dass man sich das ungefähr bildlich vorstellen kann. Hat glaub 17€ gekostet. Diese kommt dann wenn es ans baden geht immer in die dusche, ansonsten in ein anderes zimmer zum verstauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.