Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Miraculus am 14.02.2018, 10:22 Uhr

Fluorid in der Schwangerschaft

Naja, es gibt die einen, die hinter der Theorie von deinem Freund stehen und es gibt die, die sich da weniger Gedanken machen.
Wenn es dir nur darum geht, dass alternative Zahnpasta ohne Fluorid oder zB Pfefferminze ungewohnt schmeckt, dann sag ich dir, das ist Gewohnheitssache. Je länger du damit putzt, umso normaler wird es.
Wenn du nur Fluorid aus Zahnpflege aufnimmst, sollte es sehr wenig sein (außer du isst Zahnpasta). Nimmst du zusätzlich Tabletten oder trinkst literweise Wasser mit Fluoridzusatz, dann ist das was anderes. Darauf würde ich verzichten, aber hab ich eh noch nie gemacht (auch unschwanger). Diskutiert wird im Übrigen, ob ein zu hoher Fluoridspiegel bei der Mutter zur Verminderung der Intelligenz des Babies führt. Und das ist nicht per se "gefährlich".
Ich habe eine Hebi, die vertritt die Ansicht, dass Fluorid der Gegenspieler zur Schilddrüse ist und man als Frau mit SD Problemen ua auch die Zahnpflege unfluoridisiert nehmen sollte.
Ich behaupte von mir, dass ich schon ziemlich alternativ bin. Aber Zähne putze ich immernoch wie ich mag.
Ich bin aber zB gegen extra Fluoridtabletten, wenn man schon fluoridhaltige Zahncreme hat (speziell auch bei Kindern gemeint)...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.