Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

von anna-, 27. SSW  am 13.05.2022, 17:09 Uhr

Fertigmilch, ja oder nein?

Es gibt kein richtig oder falsch, am Ende musst du dich damit wohl fühlen.
Meine Hebamme hat mir mal gesagt, dass eine Mutter, die sich nicht mit dem Stillen wohlfühlt, dem Kind keinen gefallen tut. Hormone, die so in die Milch kommen sind dabei genau so schädlich, wie die Gefahr das dieses Unwohlsein sich auf die Beziehung zwischen Mutter und Kind auswirkt. Und auch wenn es wissenschaftlich nicht das Beste für das Kind ist, ist Säuglingsnahrung ja nicht schädlich. Die Kinder werden auch groß.

Ich persönlich hadere mit mir, die Brust zu geben, weil meine Brustwarzen so unsagbar empfindlich sind, dass ich oft nicht mal mehr ohne BH schlafen kann. Kann mir gerade wirklich nicht vorstellen, dass da täglich mehrmals ein Säugling dran nuckelt ohne, dass ich richtig Wund werde und Leide. Alternativ würde ich dann abpumpen und die Muttermilch mit Flasche füttern. Und wenn ich gar keine Milch hab, hat sich das eh erledigt.
Hast du eine Hebamme, mit der du mal darüber sprechen kannst?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.