Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ck100 am 30.04.2014, 16:13 Uhr

Feindiagnostik diagnose Klupmfüsse

Hallo,
ich bin in der 22 SSW und gestern wurde mir bei der Feindiagnostik erklärt, dass mein Sohn beidseitig Klumpfüsse hat.
Erst einmal war ich geschockt, dann erläuterte er mir die Posetti Methode.
alle anderen Werte waren super und alles unauffällig, trotzdem hat er mir einen Termin beim Genetiker gegeben.
Müsste man nicht etwas anderes auffälliges sehen, wenn es mehr als nur ein Klumpfuss ist. Warum soll ich da hin, ich kann doch nichts mehr ändern!
Kennt jemand die Methode.
Muss mein Baby sehr leiden und kann er ein normales Leben führen?
wir sind noch sehr verunsichert.
Danke für Info

 
8 Antworten:

Re: Feindiagnostik diagnose Klupmfüsse

Antwort von FrauvonWunderfitz am 30.04.2014, 16:20 Uhr

Hab dir bei prof h geantwortet.

Lg lucy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schau mal hier

Antwort von lenirettig am 30.04.2014, 16:45 Uhr

http://www.ponseti-fuesse.de/tpschwangermitkf.htm

die Seite klingt toll - und erklärt viel zum Thema

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feindiagnostik diagnose Klupmfüsse

Antwort von NaBe, 22. SSW am 30.04.2014, 18:47 Uhr

Hallo,

ich bin Kinderkrankenschwester und Kinderphysiotherapeutin und habe einige Kinder mit Klumpfüßchen gesehen und behandelt.
Über die Methode kannst du ja alles im Link, den dir jemand geschickt hat nachlesen.
Also wir haben durchaus gute Erfahrungen damit gemacht! Die Füßchen lassen sich gut behandeln und es bleibt selten etwas zurück!

Zum Genetiker sollst du sicherlich nur zur Sicherheit. Wenn nichts anderes zu sehen war, ist es doch wahrscheinlich, dass es sich um isolierte Klumpfüßchen handelt. Das ist zwar auch ein Schock und wirklich doof, aber da es so früh behandelt werden kann, hat man doch auch super Heilungschancen!

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feindiagnostik diagnose Klupmfüsse

Antwort von ck100 am 30.04.2014, 19:08 Uhr

Danke schön, ja man muss sich erst an den Gedanken gewöhnen, dass nicht mehr wickeln , stillen und schreien zu den Hauptgedanken gehören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feindiagnostik diagnose Klupmfüsse

Antwort von mela1981 am 30.04.2014, 20:31 Uhr

hey ich kam vor 32 mit einem klumpfuss zur welt und wurde damals mit 4 wochen operiert.musste einlagen haben als kind und physio.
heute erinnnert eine narbe daran und ich hab keine schönen füsse;-)(hat meine schwester aber auch nicht und bei ihr war alles normal:-))
ich habe keine weiteren beeinträchtigungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feindiagnostik diagnose Klupmfüsse

Antwort von @Wunschkind2012@ am 30.04.2014, 23:47 Uhr

Hallo.

Sowas entsteht manchmal durch Amnionbänder. Wurde danach mal geschaut?

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feindiagnostik diagnose Klupmfüsse

Antwort von ck100 am 01.05.2014, 10:16 Uhr

nicht soweit ich weiss, ich werde mal danach fragen:

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feindiagnostik diagnose Klupmfüsse

Antwort von merrie85 am 01.05.2014, 11:55 Uhr

Dass du dir solche Sorgen machen musst, tut mir leid! Mein Sohn kam mit 6 Zehen je Fuß und einer Nierenauffälligkeit zur Welt und wir mussten auch zum Genetiker. Einfach deshalb, weil manchmal solche Auffälligkeiten mit anderen einhergehen und Symptome für eine übergeordnete Erkrankung sein können. Können, nicht müssen. Wir bangen auch immer noch, da man jetzt mit 3 Monaten einfach noch nichts abschließendes sagen kann. Aber eigentlich ist er mopsfidel und entwickelt sich prima! Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft, ich weiß, wie du dich fühlst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.