Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KaryM am 30.04.2014, 10:50 Uhr

Fruchthöhle und Embryo gewachsen jedoch sagt FÄ nicht Lebensfähig??

Hallo,

ich bin total am Ende.
Letzte Woche (22.04.) hatte ich mein FA Termin. Die FÄ vertröstete mich auf zwei Wochen da man zu wenig sieht und noch keine Herzaktivitäten erkennbar sind. Ich sollte lauf Berechnung zu dem Zeitpunkt in 7+2 liegen laut FÄ aber eher 6+2. Ich hätte zudem ein Pilz den ich mit Teebaumöl behandeln sollte.

Gestern hatte ich ein hellroser Ausfluss. Also zur FÄ gegangen. Sie machten dann einen vaginal US. Ihre Aussage: " hmmm, also irgendwas stimmt nicht. Die Fruchthöhle ist zwar schön gewachsen der Embryo auch seit letzter Woche, ist aber trotzdem noch für diesen Zeitpunkt zu klein. ich würde vorschlagen Sie kommen Freitag nochmal dann sehen wir ob es weiter gewachsen ist. Ich gebe Ihnen aber wenig Hoffnung und würde eher sagen das der Embryo nicht Lebensfähig ist und wir voraussichtlich eine Ausschabung vornehmen müssen!" Es war auch leider immer noch kein Herzschlag ersichtlich. ich sollte dann aber bei 7+2 liegen. Embryo war zwar schon deutlich größer, kann aber nicht sagen wie viel die FÄ gezoomt hat. Beim letzten mal war es nur ein Punkt jetzt war es schon eine Kugel.

Mein Mann riet mir heute ins KH zu gehen und mich nochmal untersuchen zu lassen und evtl. den HCG wert zu beobachten.

Ich fühle mich auch irgendwie seit letzter Woche nicht mehr so dolle schwanger. Meine Brüste taten zuvor weh und waren total empfindlich was jetzt nicht der fall ist.

Was soll ich davon halten? Ist das normal das die Fruchthöhle und der Embryo weiter wächst obwohl es nicht Lebensfähig ist? Die FÄ sagte nur bis zu einem bestimmten punkt ist es normal das es trotzdem weiter wachsen kann!!!!????

 
10 Antworten:

Re: Fruchthöhle und Embryo gewachsen jedoch sagt FÄ nicht Lebensfähig??

Antwort von Sam019, 20. SSW am 30.04.2014, 11:09 Uhr

Also ich würde an deiner Stelle auch ins KH und denen die Situation schildern und eine 2. Meinung willst...

Hatte das selbe in dieser SS aber umgekehrt.
Ich war Anfang 7. Woche im KH und der Arzt meinte das es sicher ne Fehlgeburt wird weil es höchstens 5. Woche ist. Ih bekam so Angst und bin dann gleich anschließend zu meinen jetzigen FA und der hat genau geschaut und auh vermessen. Es hat alles gepasst und herzschlag war auch schon da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchthöhle und Embryo gewachsen jedoch sagt FÄ nicht Lebensfähig??

Antwort von line1981_1 am 30.04.2014, 11:16 Uhr

2. Meinung unbedingt einholen. Fahre ins KH.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchthöhle und Embryo gewachsen jedoch sagt FÄ nicht Lebensfähig??

Antwort von keinnamemehrfrei am 30.04.2014, 11:30 Uhr

ich würde ganz klar nicht ins kh! wieder vaginaler us, wieder Manipulation. auch wenn es total schwer ist, ich würde jetzt mal eine Woche gar nicht zum Arzt gehen und dann weiter sehen was sie sagt. bevor irgendwelche Maßnahmen ergriffen werden natürlich eine zweite Meinung holen aber jetzt würde ich erstmal ein paar Tage ins Land gehen lassen. und hcg- Kontrollen würde ich grundsätzlich ablehnen, da wurde auch schon so oft behauptet das ist alles nicht richtig und dann gab kerngesunde Kinder. ich denke jetzt kann man nur abwarten und hoffen. ständige Untersuchungen machen eine Schwangerschaft nicht intakter. auch wenn man natürlich gern wissen möchte was los ist.

halt die Ohren steif. ich drücke dir die Daumen!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lass dich nicht verunsichern

Antwort von xIntirax am 30.04.2014, 11:31 Uhr

Mein Sohn hing von Anfang immer 2 Wochen zurück und keiner sagte was von "nicht lebensfähig".
Ja dann ist es eben etwas kleiner, aber da muss doch nicht sowas schlimmes hinten dran hängen.

Hol dir auf alle Fälle eine 2. Meinung ein!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchthöhle und Embryo gewachsen jedoch sagt FÄ nicht Lebensfähig??

Antwort von lenirettig, 11. SSW am 30.04.2014, 11:35 Uhr

Ich hab manchmal das Gefühl, dass viele nierdergelassene FÄ nicht sooo viel Können beim Ultraschall vorzuweisen haben...Meine findet auch immer nix, bekommt es nicht deutlich dargestellt oder misst etwas viel Kleineres. Im KH it aber immer alles in Ordnung und zeitgerecht. Ich mach mir da mittlerweile keine Platte mehr. Hab mich an der Uniklinik zu einer Studie einschreiben lassen, wo auch 2xUS gemacht wird - so bin ich auf der sicheren Seite und nicht auf das angewiesen, was meine Ärztin da macht. Ich könnte zwar wechseln, aberin der Praxis arbeitet auch die Hebamme, die ich möchte, daher werde ich dort (trotz fachlicher Mängel) bleiben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchthöhle und Embryo gewachsen jedoch sagt FÄ nicht Lebensfähig??

Antwort von KaryM am 30.04.2014, 11:41 Uhr

Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Ich werde heute nach der Arbeit auf jeden fall ins KH fahren.
Ich weiß jetzt nicht ob ich so tun soll als ob ich von nix weiß und einfach schmerzen habe oder ob ich sagen soll wie es ist??

Ich habe eigentlich seit gestern schon damit abgeschlossen und mich darauf eingestellt das da nix mehr zu retten ist.

Es ist meine erste SS und bin so unsicher und traurig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchthöhle und Embryo gewachsen jedoch sagt FÄ nicht Lebensfähig??

Antwort von insala, 33. SSW am 30.04.2014, 14:30 Uhr

Finde es von Deiner FÄ unmöglich, gleich von AS zu sprechen!
Berichte dann bitte, was im KH rausgekommen ist!
Alles Gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schließe mich hier an

Antwort von Tinchenbinchen am 30.04.2014, 15:17 Uhr

Ich weiß, dass das sicher schwer auszuhalten ist, aber Fakt ist: Du kannst es eh nicht ändern. Und in einer Woche könnte man schon wieder viel mehr sicherer sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchthöhle und Embryo gewachsen jedoch sagt FÄ nicht Lebensfähig??

Antwort von KaryM am 02.05.2014, 12:18 Uhr

Hallo Ihr Lieben,
war am Mittwoch im Krankenhaus. Die konnten auch nicht viel sagen außer das es schon möglich sein kann das sich mein Eisprung usw. alles verschoben hat und deshalb die SS noch so frisch ist. Leider haben die ja keine Vergleichsmöglichkeiten um zu sagen ob es normal gewachsen ist oder nicht.

Heute morgen war ich bei meiner FÄ. Leider kein gutes Ergebnis. Es ist seit Dienstag gar nicht gewachsen. Es hat sich auch gar nicht verändert. Sie wollte gleich wieder über die Ausschabung sprechen. Ich habe aber gesagt ich will noch bis Dienstag warten da ich da sowieso ein Termin habe. Ich möchte dem ganzen noch eine winzige Chance geben. Innerhalb einer Woche sollte sich ja etwas verändern. Sie hat zugestimmt. War auch einfühlsamer heute.

Ich habe mir auch im Vorfeld Gedanken gemacht über eine Ausschabung und mich eher dazu entschlossen den natürlichen Weg zu gehen. Ich habe einfach vor einer Ausschabung angst!!! Sie hatte mir gesagt ich würde in jedem Fall Tabletten bekommen damit sich die Gebärmutter öffnet?! und ich sowas wie Wehen bekomme. Es würden dann stärkere Blutungen, stärker als die normale Periode, eintreten und solange Bluten bis alles draußen ist. Sie hat mir von keinem gut zugeredet oder abgeredet sondern gesagt ich muss das selber entscheiden.

Wie steht ihr zu dem ganzen??

Ich habe mich damit abgefunden das es leider nicht geklappt hat. Wir haben uns sooo sehr gefreut im Dezember schon unser Kind im Arm halten zu dürfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchthöhle und Embryo gewachsen jedoch sagt FÄ nicht Lebensfähig??

Antwort von Wunschkrümmel3 am 02.05.2014, 19:06 Uhr

Hallo

Fühle dich gedrückt, das tut mir sehr leid
Ich weiß ist schmerzhaft, aber versuch es bitte so zu sehen das dein Körper schon weiß was er tut, und das Kleine vielleicht krank war....! Hab das selbe mit gemacht vor paar Jahren, doch mich hat getröstet das mein Körper schon weiß was er tut und es dem Kleinen bestimmt nicht gut ging. Ich würde es an deiner Stelle auf natürliche Art abgehen lassen, lass es dein Körper selber machen solange es gesundheitlich ok ist. Wünsche dir viel Kraft und nicht zu traurig sein, das Kleine hat Platz gemacht für dein nächsten Krümmen der bestimmt bald gesund und munter in deinem Bauch wächst

LG Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Gibt es noch Hoffnung für mich ? Fruchthöhle + Dottersack aber kein Embryo? :-(

Hallo liebe Mamis und werdenden Mamis hier, bin hier Neu - hoffe auf ein paar Erfahrungsberichte von euch. Bei mir geht es um folgendes, ich habe am 26.6 einen positiven SST gemacht. Laut meiner Periode am 29.5 müsste ich mittlerweile also schon bei 8+2 sein. Wenn ...

von sarahssternchen 26.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fruchthöhle, Embryo Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.