Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Windpferdchen am 09.10.2016, 10:46 Uhr

Fehlgeburt durch Stress möglich?

Nein, vom Stress bekommt man keine Fehlgeburt. Mein Arzt sagt immer: "Eine intakte Schwangerschaft bleibt, ein fehlerhafter Embryo geht. Egal wieviel Stress man hat oder was man sonst macht." Mit Deinem Krümel ist alles okay, deshalb passiert da nichts.

Wichtig ist aber trotzdem, dass Du etwas veränderst. Denn die Stresshormone belasten das Baby während der ganzen Schwangerschaft. Es bekommt dann einen unguten Eindruck von der Welt - es wird verunsichert und unruhig. Die Stresshormone gehen ja durch die Plazenta hindurch, es spürt also Deinen Stress.

Ein paar Wochen Stress sind nicht schlimm, aber er sollte nicht über zu lange Phasen anhalten. Übrigens ist es gut, wenn Du bei Überlastung weinst: Weinen sorgt dafür, dass Stresshormone aufgelöst werden. Und es löst die Produktion beruhigender Botenstoffe aus. Weinen entlastet! Es ist deshalb eine gesunde Reaktion des Körpers, die auch dem Kind zugute kommt!

Noch besser ist es, Du lernst eine Entspannungsmethode, damit der Stress gar nicht erst so groß wird. Und damit Dein Kind jeden Tag eine geballte Ladung beruhigender Signale von Dir empfängt!

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.