Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Klaus-Peter, 12. SSW am 23.03.2015, 10:08 Uhr

Fehlende Freude, dafür Antriebslosigkeit in Perfektion

Moin!
Ich weiß mir nicht mehr zu helfen:
Wir sind ein Paar (42/36) mit sich gerade erfüllendem Kinderwunsch (Zwillinge). Nur tut mir mein Schatz so wahnsinnig leid, dass sie sich so schwer tut mit der Zwillingsschwangerschaft. Sie hat nach 3 Monaten noch kein bisschen Freude oder Vorfreude. Ihr ist nur ständig übel, dass sie fast nichts mehr macht. Selbst Autofahrten von 3km sind schon zu viel. Auch ein Spaziergang nur ums Haus herum ist meist nicht mehr möglich. Sie weiß nicht mehr, was sie essen soll und hängt fast den ganzen Tag nur auf der Couch rum. So wenig Bewegung kann doch aber auch nicht gut sein!?
Ich ertrage den Anblick nicht mehr, wie sie sich so hängen lässt. Natürlich ist eine Schwangerschaft, gerade mit Zwillingen, kein Zuckerschlecken! Aber das man sich so überhaupt gar nicht mehr zu irgendwas aufraffen kann und nur noch vor sich hin vegetiert, das kann doch auch nicht sein!
Ich helfe ihr schon wo ich kann. Kümmere mich ums Essen so gut und wann immer ich kann und nehme ihr alle Arbeiten ab, die ich noch irgendwie bewältigen kann. Aber ich habe nunmal auch einen Job, der seine Zeit fordert. Dort bleibt jetzt schon viel liegen. Das dies passieren kann, wenn die beiden Kleinen erstmal da sind, damit hatte ich ja gerechnet. Aber ich kann so nicht vorarbeiten, um dann die Zeit für unseren Nachwuchs aufzubringen. Aber ich merke deutlich, wie ich jetzt schon Stück um Stück völlig ausbrenne und zeitweise dicht an einem Nervenzusammenbruch bin. Das Gefühl kenne ich leider zu gut und weiß daher, dass ich mir sowas gerade jetzt überhaupt nicht erlauben kann.
Leider bin ich nicht gerade ein bestechender Motivationskünstler. Aber ich hoffe, die hier anwesenden haben den einen oder anderen wertvollen Tipp für mich, wie ich meine Liebste etwas mehr auf Vordermann bringen kann und vielleicht auch, wie ich mit der gerade äußerst bescheidenen Situation besser klarkommen bzw. umgehen könnte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.