Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

 
Umfrageteam
Schwangerschaft
Schwangerschaft
Themen, Tipps und Ratgeber für die Zeit bis zur Geburt Ihres Babys - viel Spaß beim Lesen!
Hier finden Sie alle Infos über die drei Trimester:
1. Trimester
2. Trimester
3. Trimester
1. Trimester
2. Trimester
3. Trimester
Vornamen
Vornamen
Welchen Namen geben wir dem Baby bloß ...? Hier können Sie 9.000 Vornamen finden - und auch unser Forum dazu.
Haben Sie Fragen ..?
Fragen an Dr. Bluni
Fragen rund um die
Schwangerschaft
beantwortet Ihnen
gern Dr. V. Bluni.
Unser Lexikon der Schwangerschaft
Schwangerschaftslexikon
In der Schwangerschaft tauchen viele
neue Begriffe auf. Von
A wie Amniozentese
bis Z wie Zervix.
Beschwerden in der Schwangerschaft
Schwangerschaftslexikon
Was vielen Frauen in den neuen Monaten zu schaffen macht und viele Tipps, was Sie dagegen tun können.
 
 
 
Gesunde Ernährung
 
Schwanger - wer noch? Schwanger - wer noch?
Geschrieben von pecanpie, 15. SSW am 07.11.2016, 23:02 Uhr.

Falsches Ergebnis bekommen...

Guten Abend ihr Alle,

vor ein paar Tagen teilte mir meine FÄ mit, dass ich doch nicht Toxoplasmose-Immun bin. Vor 4 Wochen wurde mir gesagt, ich wäre immun. Frohen Mutes habe ich also in der Zwischenzeit mit dem Draußenkater meiner Schwiegereltern gekuschelt, ungewaschene Petersilie aus dem Garten gegessen und es mit dem Händewaschen nach Gartenarbeit und Katzenkontakt auch nicht mehr sooo penibel genau genommen wie vorher. Nun habe ich natürlich richtig Angst, eine Infektion herausgefordert zu haben. Der nächste Bluttest wird erst in vier Wochen gemacht. Ich versuche mir immer einzureden, dass ich 24 Jahre meines Lebens keine Infektion hatte, also warum ausgerechnet in den letzten 4 Wochen? Aber wirklich beruhigt bin ich nicht... würde eine Infektion nach der 12. SSW auch noch so schlimme Folgen haben?

Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Nachricht Nachricht an pecanpie   
Postfach Mein Postfach   


*1 Antwort:

Re: Falsches Ergebnis bekommen...

Antwort von mama-nika am 08.11.16, 6:29 Uhr
 
Soweit ich weiss hat Toxoplasmose grippeähnliche Symptome.
In der Frühschwangerschaft kann man diese auch nicht behandeln, da würdest du das Kind verlieren.
Nach der 17. woche (glaube ich) kann man die Toxoplasmose mit Antibiotika behandeln.
Erste Symptome hättest du wenn nach 1-2Wochen.

Mach dich nicht verrückt. Auch ich bin nicht immun, wir haben eine Freigängerkatze, die ich auch streichele, die bei uns im Bett schläft, deren Katzentoilette ich gereinigt habe und auch ungewaschenes Obst habe ich schon gegessen.
Das soll nicht heissen, dass du das alles jetzt auch bedenkenlos tun kannst/sollst.
Vorsicht schadet da sicher nicht.
Aber verrückt machen brauchst du dich nicht.
Abwarten. Und wenn du keine Symptome hast, istbdoch erstmal alles gut

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

2Tests, zwei Ergebnisse

Hallo ihr lieben. Ich habe schon zwei Kinder und mein kleiner ist gerade erst 3,5 Monate alt. Ich stille ihn voll. Nun zu meinem “Problem“, ich testete da ich am Dienstag einen Termin zur legung der Spirale habe und ich von meiner frauenäarztin nicht überrascht werden ...

happiness   22.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ergebnis Forum: Schwanger - wer noch?
 

Ersttrimesterscreening- Ergebnis furchtbar

Hallo, war am Mittwoch zum Ersttrimesterscreening. Werte bei Gestationsalter 13+0 Gestationsalter 13+6 Herzaktion 153 spm SSL 68,6 mm NT erst 2,4 dann 3,1 mm BPD 24,3 mm FOD 27,2 mm KU 81,2 mm AU 59,0 mm FL 10,6 mm Herz 4- K- Blick auffällig- VD AV- ...

susan382, 14. SSW   12.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ergebnis Forum: Schwanger - wer noch?
 

Zwei Ärzte zwei Ergebnisse??

Hey Leute, habe mal eine Frage an euch. Ich war am Sonntag im Krankenhaus wegen Schmierblutungen. Die Ärztin hat mich untersucht und es war alles in Ordnung. Da ich noch keinen Mutterpass hatte und meine Frauenärztin mir nur grob gesagt hatte wie weit ich bin hat die Frau ...

Rina-G, 8. SSW   29.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ergebnis Forum: Schwanger - wer noch?
 

Ergebnisse Mammographie/Sonographie

Also, war heute morgeb nochmal zur Sonographie und hab die Ergebnisse bekommen. Bin dann daraufhin gleich zum Frauenarzt. Gestern morgen hab ich meine Periode bekommen, mit ziemlih starken Schmerzen und sehr viel Schleim und Blutklumpen (sorry, weil so genau) aber jetzt hab ...

elviraajla   23.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ergebnis Forum: Schwanger - wer noch?
 

Blasen Entzündung - Ergebnisse

Hallo ihr lieben, Ist wirklich eine Blasen Entzündung - wurde im KH nach 8 Stunden warten wirklich Mal dran genommen   7 Frauen drinnen die entbinden   Im Urin viele Bakterien und Co  Habe jetz ein Mittel bekommen  " Monuril 3000 mg Granulat" Musste ich in der ...

Mama1902   29.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ergebnis Forum: Schwanger - wer noch?
 

Katastrophales Ergebnis bei ersttrimestertest

Ich brauche mal ein paar positive Erfahrungen.... Da ich schon 40 bin und wir schon ein besonderes Kind haben, haben wir uns zum ersttrimestertest entschieden. Ergebnis Risiko für trisomie 21 liegt bei 1:4. wir sind im totalen schockzustand. Jetzt steht eine ...

Nick75, 13. SSW   30.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ergebnis Forum: Schwanger - wer noch?
 

Ergebnis beim Arzt :(

Möchte euch noch schnell berichten wie es heute weiterging. Hab am Vormittag Schmierblutungen bekommen und bin dann doch ins KH um zu klären was Sache ist. Urintest dort (40er) negativ. Gyn. Untersuchung wurde aufgrund des negativen Tests nicht für unbedingt nötig erachtet. ...

kugelfisch77   10.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ergebnis Forum: Schwanger - wer noch?
 

Ergebnis vom FA :(

Also die Ärztin rief mich grad wieder an und sagte das der HCG-Wert sich bei 52 befindet (hoffe 52 ist richtig und nicht 520) ich kenn mich nicht aus) und für die 4 Woche wäre das ok, aber laut ihr bin ich in der 5 SSW. Wenn er sich nicht morgen verdoppelt wird es schlecht ...

Sandraaa89   22.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ergebnis Forum: Schwanger - wer noch?
 

Ergebnis NFM

Hallo! Ich hatte ja heute meine NFM. Es ist alles supi Mein ET wurde auf den 12.05. datiert, vorher 04.05. und ein 80%-iges outing hatten wir auch und ...

tabby1, 13. SSW   29.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ergebnis Forum: Schwanger - wer noch?
 

Pille MAXIM bei PCOS???? bei wem gabs positive Ergebnisse???

Hallo ihr lieben, ich hab im oktober 2011 meinen Nuvaring abgesetzt und seitdem unregelmäßige Zyklen. heute war ich wieder bei meier FÄ und sie sagte das böse wort "PCO". (bin jetzt am ZT 21 und schleimhaut ist bei 6mm wobei sie meint ich bin in der zyklusmitte) jetzt muss ...

Sunny_Kate   10.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ergebnis Forum: Schwanger - wer noch?
    Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2017 USMedia