Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anja1078, 27. SSW am 09.01.2009, 9:23 Uhr

eure Erfahrungen

Anhand der Erfahrungen von anderen, kann man es aber auch nicht pauschalisieren...aber ich denke, dass weisst Du...

Bei mir war die erste Geburt nicht so sehr lange: morgens um 0:20h hab ich die erste kleine Wehe gemerkt und um 9:00h hatte ich meine Tochter im Arm, mit einem Gewicht von 3530g und einer Größe von 54cm...KU war 34,5 cm

Da das zweite ein Junge ist...hatte ich Angst, der könnte noch größer werden, ich bin nämlich bei der ersten Geburt sehr doll gerissen und hatte hinterher arge Probleme.

Bei der zweiten Geburt lief ich 2 Tage mit Wehen, die aber nicht ausreichend waren, am zweiten Tag hat sich wenigstens etwas am Muttermund getan. Nachdem ich schon einen nachmittag im KH war und die mir gesagt haben, ich könne nach hause oder eben über Nacht dort bleiben, habe ich mich dafür entschieden nach hause zu fahren...dort habe ich dann die Wehen ausgehalten und bin dann am nächsten Abend wieder ins KH, weil ich der Meinung war: jetzt geht es los. Im KH wurde dann der MuMu untersucht und war 4cm offen...ich hatte innerhalb von einer Stunde(!!!) meinen Sohn im Arm...mit einem Leichtgewicht von 2510g und einer Größe von 49cm!!! KU war 32,5cm

Wenn man mal von der langen Wehenzeit absieht, war das eine Traumgeburt!! Der Arzt, den sie gerufen hatten, hatte noch nicht mal Zeit einen Kaffee zu trinken*g*

Bei meiner Schwester war es so, dass die erste Geburt auch so lange dauerte...und die Zweite dafür "ganz schnell" ging!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.