Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von malwinchen am 19.09.2010, 17:58 Uhr

es mag wohl sein, dass sich schon einmal menschen

gewünscht haben, dass sie nie geboren worden wären... wenn aber nur ein einziger dankbar für sein leben ist, obwohl seine mutter ihn nicht wollte und ablehnte, dann wäre das grund genug ALLEN die chance zu geben, selber über ihr leben zu entscheiden. es gibt sicherlich fälle, wo das leben der mutter vorrang haben müsste (vergewaltigung, lebensgefahr bei fortführung der schwangerschaft, etc.), dennoch hat eine frau, die BEWUSST ohne verhütung geschlechtsverkehr hatte (von der lust übermannt hin oder her) die konsequenzen für ihr handeln zu tragen. ich beziehe dieses jetzt bewusst auf die frau, denn nur sie entscheidet am ende über ihren bauch - zumindest in mitteleuropa.

wie gesagt: es gibt viele, viele situationen, in denen es entscheidungen pro abbruch geben kann... dass der kerl fremd poppt und frau unter umständen dann alleine da stünde, wenn sie ihm nicht verzeihen könnte... nee, das ist beileibe keine grund, eine schwangerschaft zu beenden, wenn zuvor beide das kind gewollt und bewusst angesetzt haben.

leena, du weißt das genau so gut wie ich auch: es ist schön, einen partner an der seite zu haben, aber alleinerziehende sind keine seltenheit mehr und beileibe nicht mehr geächtet wie noch vor 40 jahren. wir wissen nur diese wenigen hintergründe und somit fast garnichts... dennoch entsteht so ein ganz bestimmtes bild - und dieses bild sieht unter dem strich eben nicht so günstig für die AP aus.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.